MMS abrufen

Gelöst
Ich habe eine sms mit den Zugangsdaten zum Abruf einer MMS bekommen jedoch immer wenn ich alles eingegeben hab komm ich zur Startseite oder es heißt überprüfen sie das Passwort und die Mobilfunknummer. Ich weiß jetzt leider nicht mehr was ich machen soll müsste dringend an diese MMS kommen sie ist sehr wichtig... Bitte Hilfe :))
Was vielleicht noch zu erwähnen ist ich besitze ein iPhone..
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Larasophie, rufst du die Seite über www.mms.t-mobile.de auf oder über die neue Seite www.mms.telekom.de auf ? Für die alte Seite benötigst du Rufnummer und Passwort , für die neue Seite Rufnummer und Pin! https://feedback.telekom-hilft.de/topics/ich-habe-zwei-mms-erhalten-bei-dem-versuch-diese-uber-inter...
Hast du schon mal eine MMS mit dem iPhone versendet , dadurch wird der MMS Dienst freigeschaltet und es können auf dem iPhone MMS gesendet und empfangen werden . Sonst lade doch mal die Konfiguration SMS runter Fröhlich www.t-mobile.de/handykonfiguration

Viele Grüße
Ich benutze den Link in der sms die ich bekommen hab.
mms.telekom.de/mmcpB
Versuch mal beide Möglichkeiten aus der Zusammenfassung
Habe ich schon geht mit beiden nicht Traurig
Telekom hilft Team
Hallo Lara Sophie,

wann genau haben Sie die MMS erhalten, bzw. die Nachricht, dass Sie sie online abrufen können?

Viele Grüße
Sebo
Am Samstag habe ich sie bekommen.
Lg Lara
habe meine mms heute am22.3.um0:11 bekommen lg Irene
Larasophie.vetter schrieb:
Ich habe eine sms mit den Zugangsdaten zum Abruf einer MMS bekommen jedoch immer wenn ich alles eingegeben hab komm ich zur Startseite oder es heißt überprüfen sie das Passwort und die Mobilfunknummer. Ich weiß jetzt leider nicht mehr was ich machen soll müsste dringend an diese MMS kommen sie ist sehr wichtig... Bitte Hilfe
mms 3463 abrufen
mms 3463auf Telekom gespeichert
Telekom hilft Team

Hallo michael.bernbergerm, da dieser Thread schon aus dem Jahre 2013 kommt, frage ich mich gerade, wie ich Ihnen helfen kann oder war es nur ein Statement ihrerseits?


Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen.


Danke und Gruß


 


Timo

 

 habe eine mms auf das festnetz gesendet bekommen.

 

 endgerät aber nicht kompatibel.

004917xxxxxxxxxx

Rufnummer entfernt. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Melanie S. von Telekom hilft

Hallo @willy.kaufmann,

was genau meinen Sie mit der Rufnummer? Ist das die Nummer, von der Sie eine MMS erhalten haben? Oder ist es die Rufnummer mit der Sie eine MMS empfangen haben?

Gab es dabei Schwierigkeiten? Wenn ja, welche?

Grüße
Meike B.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Hallo

Ich habe jeden in der Community genannten Weg versucht. Nichts geht. MMS gestern erhalten, System will mal Telefonnr., mal Pin-Code nicht. X-Varianten der Telefoneingabe probiert mit und ohne Ländervorwahl, mit und ohne Pluszeichen oder 00 davor. Nichts funktioniert. Ist der Service eingestellt?

Telekom hilft Team
Hallo @victor17,

der Dienst MMS wurde nicht eingestellt. Welcher Link für einen MMS-Abruf stand in der SMS? Diese SMS erhälst du nur wenn dein Handy nicht für den Empfang von MMS freigeschaltet ist und du das Bild nicht direkt auf dem Smartphone sehen kannst. Ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin

Das ist doch logisch, sonst würde ich hier ja nicht schreiben und kein Problem haben, über das ich mich aufregen muss. Ich habe kein smartphone. So ein bescheuertes System. JEDES EINZELNE Mal muss ich die ebenso bescheuerte Pin neu eingeben, jedesmal wird sie gelöscht, wenn dem dämlichen System die eingegebene Telefonnummer nicht passt. Der link ist der erste in der Anleitung, wie man angeblich seine mms abrufen kann. www.mms.telekom.de

Telekom hilft Team
Hallo @victor17,

danke für dein Feedback. Hast du es auch schon über einen anderen Browser versucht? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Sollte auch das nicht helfen, hinterlege bitte die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil, dann leite ich dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung weiter. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Justina M.

Ich habe es mit Firefox und Explorer versucht.

Telekom hilft Team
Hallo @victor17,

sollte mit beiden Browsern funktionieren.
Wichtig ist, Rufnummer bitte in dem Format +4917112345678 und bei der PIN genau hinsehen und auf die genaue Schreibweise achten.

Grüße
Peter
"Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist ...."
Bitte, wie kann man überprüfen
a) kann das Handy selbst wirklich keine MMS empfangen?
b) Ist das Handy nicht für MMS konfiguriert?
c) wie kann man ein Android 9 Smartphone/Handy für den Empfang der MMSs konfigurieren?
Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tcom_user,

vielen Dank, für deine Fragen. Fröhlich

a) Die Aktivierung funktioniert bei allen Netzbetreibern nach dem gleichen Prinzip und ist sehr einfach: Sie müssen nur eine MMS mit dem neuen Handy verschicken. Damit weiß das Mobilfunknetz, dass Sie für MMS ausgerüstet sind und stellt ankommende Multimedia-Messages direkt an Ihr Handy durch. Wohin Sie diese erste MMS verschicken ist egal.

b) Siehe Frage A

c) Endgeräte die auf Android 9 laufen sind ohne eine extra Konfiguration in der Lage MMS zu empfangen.

Freundliche Grüße
Finn A.

Danke für die Information.

 

Ein initial MMS (SMS mit Bild) habe ich von der Telekom auf mein neuen Handy mit Android 9 schon bekommen,
aber ich habe gestern ein SMS für eine MMS-Online Abruf mit Benutzer und Passwort trotzdem bekommen,
und dann ich verstehe jetzt nicht warum.
Bitte, wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank.