Magenta Eins Vorteil in Verbindung mit "for friends Tarif" nutzen?

Gelöst

 Hallo Communitiy,

 

vor eniger Zeit bin ich auf den Magenta Eins Tarif aufmerksam geworden.

Da ich schon einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom habe, brauchte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom - muss zwar bis Oktober noch bei einem anderen Provider bezahlen, aber bei 10€/Monat Preisnachlass kann man darüber hinwegsehen - dafür passt die Netzabdeckung.

 

Also habe ich mir heute einen for friends Aktionscode besorgt und online einen neuen Magenta Mobil S abgeschlossen.

Nun dachte ich, dass ich dadurch den Magenta Eins Vorteil bekomme (10€/Monat Preisnachlass, inklusive Flat ins Mobilnetz auch vom Fetsnetz und volle LTE-Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Smartphone)

Um mich noch mal zu versichern, habe ich noch mal die Hotline angerufen.

Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass es noch keinen Magenta Eins Vorteil bei den" for friends Tarifen" gibt.

Vielleicht aber ab Ende 1. Quartal 2015... naja, vielleicht eben, oder vielleicht auch nicht.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag jetzt besser widerrufen sollte und bis Ende März warte, oder ob ich den Vertrag einfach laufen lasse und Anfag April den Vorteil beantrage.

Wenn es denn überhaupt möglich wird....

 

Vielleicht gibt es ja hier einen Kompetenten Menschen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann/möchte.

 

mit freundlichen Grüßen

 

G. Heesen

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Udo.Kretzschmar schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau das Problem war kann ich leider nicht sagen, aber ich habe MagentaEINS gebucht. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail und per SMS. Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @kleinerkobolt, ich habe den MagentaEins Vorteil zum 8. Januar beauftragt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nevyn666,

da meine Kollegin @Claudia Bö. heute nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Fröhlich

Da du ja vorbildlich deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Es ist möglich den MagentaEINS Vorteil zu buchen, du erhältst zwar nicht die Ersparnis auf den Mobilfunktarif, aber profitierst natürlich trotzdem von dem Vorteil.

MagentaEINS TV Vorteil kann bei dir allerdings nicht berücksichtigt werden, da du aktuell noch das "alte" Entertain hast. Hierzu ist eine Umstellung auf EntertainTV erforderlich.

Grundsätzlich kann ich aber MagentaEINS berücksichtigen. Soll ich?

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @MarkusSchell,

du weißt doch, ich beantworte jede deiner Fragen gern. Fröhlich

Ich habe den TV Mobil Vorteil bereits hinterlegt und er sollte ab morgen auch aktiv sein.
Meiner Kollegin Melanie habe ich die Rückrufbitte weitergereicht und sie meldet sich noch heute bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Guido.

 

Es wird einen Vorteil auch für for Friends Tarife geben, jedoch nicht vor Ende des 1. Quartals 2015. Meine Empfehlung ist hier klar, dass Sie nicht widerrufen und später den Vorteil buchen lassen. Gerne übernehmen wir das auch für Sie. Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Fröhlich Herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo guido.heesen,

 

also der Vorteil wird auf jeden Fall kommen.

 

War wohl erst für Mitte Dezember anberaumt, wurde dann aber auf Q1 / Ende Q1 verschoben.

Es wird aber zu 99,9% einer kommen Fröhlich

Die Voraussetzung für Bestandskunden ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €.

Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards, Businesstarife und For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Guido.

 

Es wird einen Vorteil auch für for Friends Tarife geben, jedoch nicht vor Ende des 1. Quartals 2015. Meine Empfehlung ist hier klar, dass Sie nicht widerrufen und später den Vorteil buchen lassen. Gerne übernehmen wir das auch für Sie. Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Fröhlich Herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

Was stimmt denn nun?

Wird die Kopplung von Magenta Eins und For Friends vor Ende Q1 kommen oder wird For Friends auch in Zukunft vom Magenta Eins-Vorteil ausgeschlossen bleiben?

Er kommt...aber wann genau kann man nicht sagen.

Aktuell ist eine Umsetzung zum Ende Q1 geplant.

Das ist schon einmal schön zu hören, dass die Kombimöglichkeit kommen wird!

 

Hier im Beitrag schreibt der user "querbeet" auch davon, dass eine Kombimöglichkeit in Zukunft geplant ist – ALLERDINGS: Dass der Inhalt des Magenta Eins-Kombis von dem der herkömmlichen sich inhaltlich unterscheiden wird. Weiß man da schon was genaues? 

 

V.a. macht ja die Kombi Sinn wegen:

- 10€ gespart

- Telefonflatrate in alle Netze per Festanschluss

- LTE bis 150MB

 

(zumindest für mich mit Magenta Mobil M und Magenta Zuhause M)

Telekom hilft Team
Gerne übernehme ich für meinen Kollegen Christian W.
Aktuell liegen uns noch keine weiteren Details vor. Daher bitte ich momentan noch um etwas Geduld.
Sobald es Neuigkeiten gibt, veröffentlichen wir diese direkt auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Timo N.

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Kombimöglichkeit MagentaEins und ForFriends?
Bis Ende Februar sollte sich doch was bewegt haben; so hieß es zumindest in einem ähnlichen Thread...

Telekom hilft Team

Guten Morgen hellobello,

 

derzeit gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten oder einen genauen Termin.

Es kann aber nicht mehr lange dauern, haben Sie noch etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Lena W.

 

Ich würde auch gerne einen "4friends"-Neuvertrag abschließen und den Magenta1-Vorteil nutzen. Passiert da noch etwas?

Den Neuvertrag könntest Du schon jetzt abschließen und den MagentaEINS-Vorteil später hinzu buchen lassen, wenn dieser auch für For Friends Tarife gewährt wird.
Und auf schnelles LTE verzichten und 10 Euro zu viel bezahlen. Warum sollte ich das?
Dann bleibt nur das Warten auf die Freigabe von MagentaEINS für die For Friends Tarife. Wann das der Fall sein wird, wird man vermutlich erst ganz kurz vorher erfahren.

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Kombination von Magenta Eins und For Friends?

Telekom hilft Team

Guten Morgen hellobello,

 

aktuell habe ich noch keine Neuigkeiten ab wann die For Friends Tarife in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil zur Verfügung stehen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, es kann nicht mehr lange dauern.

 

Einen tollen Wochenstart wünscht Lena W.

 

MagentaEins Business wurde bei der CeBit vorgestellt. Start: 18.05.2015. Nun kanns ja für die "for-friends"-Tarife nicht mehr lange dauer,

Also: ich brauche jetzt bald mal eine verbindliche Antwort. Demnächst läuft mein o2 Vertrag aus (schon gekündigt), aber ich muss nun wissen, was ich buche und ob ich überhaupt zur Telekom oder zu Vodaphone gehe. 

Ich warte schon seit Januar darauf, dass sich da was tut...

 

Mir geht es nicht darum, dass ich in meinen ForFriends-Tarifen bin und darauf warte, dass noch zusätzlich frei geschaltet wird.

Sondern: Wenn ich jetzt forfriends buche, ist mir die Telekom ohne MagentaEins zu teuer und außerdem gibt es keine Flatrate nur im forfriends-Modus in alle Telefonnetze vom Festnetz aus.

Wenn ich forfriends jetzt buche und es gibt keine MagentaEins-Option später oder nur eine, die blöde Sachen regelt, werde ich mich tierisch ärgern und bin 2 Jahre gebunden. 

 

Was soll(te) ich tun?

Telekom hilft Team

Hellobello,

 

also wir möchten Sie herzlich gerne bei uns begrüßen. Und es wird definitiv eine MagentaEINS-Variante für for friends-Kunden geben.

Wir können leider aber noch nicht den genauen Inhalt mitteilen. Wir gehen davon aus, dass es sehr bald losgehen wird.

Hilft jetzt direkt nicht unbedingt weiter, wir unterstützen aber gerne auch bei der Buchung und stehen direkt Rede und Antwort: Kontaktformular

 

Viele Grüße Marco K.

Guten Tag,

gibt es hier jetzt Neuigkeiten, es hieß bis Ende März.... erbitte um Antwort. Danke
Ich habe Ihnen gerade hier http://bit.ly/1Hbb1m3 geantwortet.

Viele Grüße

Christian We.

Auch der März ist ohne beantwortung der Frage zu Ende gegangen. Wann können wir den auf eine abschließende Lösung hoffen?

Hallo tlehmann.

Die Einführung wurde aktuell auf Ende des zweiten Quartals verschoben. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße Christian We.
Hallo zusammen,
das finde ich aber ziemlich beschämend von der Telekom.

Als Diskussionsstarter warte ich jetzt schon mehr als drei Monate, um am Ende des ersten Quartals dann endlich zu wechseln und jetzt heisst es plötzlich, die Einführung wurde auf Ende des zweiten Quartals verschoben.

Was kommat am Ende des zweiten Quartals?
"Verschoben auf Ende drittes Quartal"

Wie lautet denn die Begründung für diese Aktion?


Mit freundlichen Grüßen

G. Heesen
For Friends haben ohnehin schon einen 15% Vorteil.