Magenta Eins Vorteil in Verbindung mit "for friends Tarif" nutzen?

Gelöst

 Hallo Communitiy,

 

vor eniger Zeit bin ich auf den Magenta Eins Tarif aufmerksam geworden.

Da ich schon einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom habe, brauchte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom - muss zwar bis Oktober noch bei einem anderen Provider bezahlen, aber bei 10€/Monat Preisnachlass kann man darüber hinwegsehen - dafür passt die Netzabdeckung.

 

Also habe ich mir heute einen for friends Aktionscode besorgt und online einen neuen Magenta Mobil S abgeschlossen.

Nun dachte ich, dass ich dadurch den Magenta Eins Vorteil bekomme (10€/Monat Preisnachlass, inklusive Flat ins Mobilnetz auch vom Fetsnetz und volle LTE-Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Smartphone)

Um mich noch mal zu versichern, habe ich noch mal die Hotline angerufen.

Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass es noch keinen Magenta Eins Vorteil bei den" for friends Tarifen" gibt.

Vielleicht aber ab Ende 1. Quartal 2015... naja, vielleicht eben, oder vielleicht auch nicht.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag jetzt besser widerrufen sollte und bis Ende März warte, oder ob ich den Vertrag einfach laufen lasse und Anfag April den Vorteil beantrage.

Wenn es denn überhaupt möglich wird....

 

Vielleicht gibt es ja hier einen Kompetenten Menschen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann/möchte.

 

mit freundlichen Grüßen

 

G. Heesen

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Udo.Kretzschmar schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau das Problem war kann ich leider nicht sagen, aber ich habe MagentaEINS gebucht. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail und per SMS. Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @kleinerkobolt, ich habe den MagentaEins Vorteil zum 8. Januar beauftragt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nevyn666,

da meine Kollegin @Claudia Bö. heute nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Fröhlich

Da du ja vorbildlich deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Es ist möglich den MagentaEINS Vorteil zu buchen, du erhältst zwar nicht die Ersparnis auf den Mobilfunktarif, aber profitierst natürlich trotzdem von dem Vorteil.

MagentaEINS TV Vorteil kann bei dir allerdings nicht berücksichtigt werden, da du aktuell noch das "alte" Entertain hast. Hierzu ist eine Umstellung auf EntertainTV erforderlich.

Grundsätzlich kann ich aber MagentaEINS berücksichtigen. Soll ich?

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @MarkusSchell,

du weißt doch, ich beantworte jede deiner Fragen gern. Fröhlich

Ich habe den TV Mobil Vorteil bereits hinterlegt und er sollte ab morgen auch aktiv sein.
Meiner Kollegin Melanie habe ich die Rückrufbitte weitergereicht und sie meldet sich noch heute bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Guido.

 

Es wird einen Vorteil auch für for Friends Tarife geben, jedoch nicht vor Ende des 1. Quartals 2015. Meine Empfehlung ist hier klar, dass Sie nicht widerrufen und später den Vorteil buchen lassen. Gerne übernehmen wir das auch für Sie. Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Fröhlich Herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christian We, danke für deine Antwort. Braucht dir auch gar nicht leid tun. Endlich eine halbwegs klare Antwort, dass die Telekom diesen Tarif auf absehbare Zeit nicht realisieren wir. Das gibt mir jetzt die Möglichkeit einen neuen Vertrag bei einem Reseller für kleines Geld mit derzeit selben Leistungen abzuschließen.

Die "for Friends" Vorteile wären schon ein USP gewesen. Nun gehen meine Mobilfunk-Gebühren eben an einen anderen und ich überlege mir auch gleich mein Festnetz-Anschluss zu kündigen. Denn VoIP ist überall gleich, da muss nicht unbedingt ein magentafarbenes Etikett dran sein.

War schön bei Euch, machts gut!

Wie heißt dieser Reseller?

 

Außerdem geht es nicht nur um die zusätzliche Vergünstigung, die man bekommt bei einem zusätzlichen magenta eins-Vertrag, sondern auch darum:

- dass man bis max 150mb surft mobil

- dass man im Festnetz eine Flatrate zu allen Mobilnummern hat. 

 

Wirklich ärgerlich, diese Hinhalte-Politik!

 

Wie ist es denn: Gesetzt den Fall, ich schließe jetzt zwei For Friends Tarife ab (für Mobil und Festnetz), kann ich mich denn darauf berufen, dass ich hier von mindestens 10 Telekom-Angestellten versichert bekommen habe "magentaOne wird es auch forfriends geben"? Ist ja auch so etwas wie ein "mündlicher Vertrag" – oder in diesem Fall ja sogar schriftlich!

 

Diese Kombimöglichkeit ist ja für mich ein Grund, zur Telekom zu gehen... 

@hellobello: Zum Beispiel die freenetmobile Freeflat für gerade ml 17,95 EUR. Das ist im Prinzip der Magnenta Mobil S ohne LTE 16 aber mit 3G mit 14,4 Mbit/s. Der Tarif kostet dann 12 EUR im Monat weniger als bei der Telekom und wird von Klarmobil realisiert. Bereitstellungspreis auch 10 Euro günstiger Spart bei gleichen Leistungen in 2 Jahren 298 EUR gegenüber dem magentafarbenen Angebot. Gleiches Netz - gleiche Leistungen.

Link: https://order.freenetmobile.de
Nein, das ist das D2-Netz (vodafone). Ist nicht schlecht das Netz, aber D1 ist schon ein gewichtiges Argument.
Und: Ohne LTE – egal ob weniger mbit/s, das 3g-Netz ist überlastet, schon alleine deswegen ist lte immer schneller...

Wir haben genau diesen Tarif in der Familie ohne Vertragsbindung als Übergang abgeschlossen. Ich versichere Dir, dass es das Telekom-Netz ist. Auch die angebotenen 0151-Nummern sollten dies eindeutig belegen. Bin sehr zufrieden mit dem Tarif und dem Service. Da viele Telekom-Kunden schon im LTE-Netz eingebucht sind, ist man im 3G auch wieder schneller unterwegs.

Eigentlich gab es nur einen Grund zur Telekom zu wechseln: Magnet "for Friends". Aber das ist ja vorbei.
Wenn MagentaEINS in Verbindung mit For Friends derzeit nicht möglich ist, einem die mit MagertaEINS verbundenen Vorteile aber sehr wichtig sind, gäbe es immer noch die Möglichkeit dafür auf den For Friends Rabatt zu verzichten.

Wie künftige Tarife oder beispielsweise auch ein MagentaEINS-Vorteil in Verbindung mit For Friends im Detail aussehen, wird man erst wissen, wenn es diese Angebote tatsächlich gibt.

Es ist beides wichtig: ForFriends und MagentaOne...

Und beides bekommt man nur, wenn man sich ins Ungewisse mit ForFriends stürzt – unklar ob es ein MagentaOne geben wird.

Finde ich schon übel, dass die Telekom so mit Freunden umgeht...

@Guido.hessen: Hier handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, sorry.

@hellobello: Sie haben ja aktuell einen for Friends Vorteil, der Ihnen Vorzüge verschafft. Der Vorteil, der für for Friends Kunden kommen wird, ist mit großer Sicherheit nicht analog zum jetzigen. Hier müssen wir uns alle überraschen lassen, wie dieser aussieht. Nur es braucht halt noch etwas.

Viele Grüße

Christian We.

Gibt es aktuell Neuigkeiten zur Kombi MagentaEins mit for Friends Tarifen? Lt. Homepage ist eine Kombination nicht möglich. Lt. Hotline, ich weiß jetzt nicht mehr, ob regulär oder KPV, ist die Buchung möglich und sollte rein theoretisch automatisch erfolgen, wenn der Mobilfunkvertrag beauftragt wird.

 

Ich habe hier nun wieder zwei widersprüchliche Infos.

 

Können Sie Licht ins Dunkel bringen und die Bedingungen erörtern?

 

Vielen Dank.

 

Ich habe aufgrund der Info zu MagentaEINS den schon erteilten Auftrag widerrufen, damit ich aufgrund von MagentaEINS bares Geld spare. Ich wollte erst Magenta M buchen, wollte nun aber Magenta L buchen, weil Handy günstiger und Leistungen besser.

 

Sollte dies nun doch nicht möglich sein, werde ich über meinen Arbeitgeber einen Vodafone Vertrag abschließen, weil ich dort die Leistungen zu wesentlich günstigeren Konditionen erhalte.

 

Der Festnetzanschluss wird über kurz oder lang auch nach Jahrzehnten gekündigt, da wir aufgrund der IP Geschichte über mehrere Monate so gut wie nicht telefonieren konnten. Die Entstörfristen wurden jedes Mal nicht eingehalten und auf eine endgültige Klärung warten wir noch immer.


Mal ganz davon abgesehen, dass der Anschluss noch immer in der Telefonie nicht rundläuft, regelmäßig hustet und die Telefonie den Dienst versagt. Das DSL/Internet funktioniert allerdings konsequent durchgehend.

 

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Ich habe den Vertrag soeben schon fast neu bestellt. Aufgrund der for Friends Info auf der Homepage habe ich aber noch nicht auf bestellen geklickt.

 

MfG

siehe Beitrag von Christian We. Telekom hilft Team vor 2 Wochen

Hallo tlehmann.

Die Einführung wurde aktuell auf Ende des zweiten Quartals verschoben. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße Christian We.
Das ist mal wieder herrlich. Hotline gibt andere Infos an den Kunden weiter, als die Homepage. Super! Ich sollte es telefonisch buchen und schauen, was passiert. Wenn es nicht geht, obwohl zugesagt, was dann? Wer erstattet?
Telekom hilft Team
Hallo Pizzicato,

ich kann die Aussage von meinem Kollegen Christian We. nur unterstützen.
Natürlich ist es äußerst unglücklich, verschiedene Aussagen zu diesem Thema zu bekommen.
Sie können einen Vertrag telefonisch abschließen und sollten die Konditionen mit der Absprache nicht übereinstimmen, haben Sie ein
Widerrufsrecht.

Schöne Grüße

Lena W.
Hallo,

geht mich ja eigentlich nichts an. Aber die Aussage ist schon makaber. Man schließt einen Vertrag im treuen Glauben ab, dass die genannten Vertragsdetails eingehalten werden und Bestandteil des selbigen sind. Dann stellt sich das alles als Luftnummer heraus und die einzige Schadensbegrenzung lautet: Sie können ja widerrufen wenn's ihnen nicht passt.

Unglücklich ist etwas anderes. Das ist Unvermögen. Übrigens genauso wie diese ganze Zirkusnummer hier rund um den Magneta-Family-Tarif...
Ich finde, die Aussage von tlehmann bestätigt meinen derzeitigen Eindruck den Service betreffend bei der Telekom. Man wird hingehalten, bekommt falsche Informationen, unfreundliche und teils inkompetente Mitarbeiter, es werden älteren Menschen Zusatzoptionen in einem völlig falschen Zusammenhang verkauft, Termine und Zusagen werden nicht eingehalten... Gehört hier aber eigentlich gerade nicht hin.

Was heißt Ende Q2? Tatsächlich erst Ende Juni? Ich bin ein wenig im Zugzwang, weil mein Vertrag Ende Mai ausläuft. Das heißt, ich muss erst zu Prepaid postieren, wenn ich nicht monatelang mit den höheren Kosten sitzenbleiben will, oder ich wechsle komplett den Anbieter, dann wandert der Festnetzanschluss auch so schnell wie möglich ab. Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund der Situation der letzten Monate auch den Festnetzanschluss umgehend, ohne das Ende der MVLZ abzuwarten, gekündigt bekomme. Mit freundlichem Gruß
Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen,

vorweg möchte ich meine getätigte Aussage noch mal genauer erklären.
Es gehört bei unseren Kundenberatungen nicht zum Alltag, dass unseren Kunden falsche Aussagen und Konditionen genannt werden.
Ebenso lass ich die Aussage ungern stehen, dass es bei einem nicht vereinbarten Vertragsabschluss/Änderung, der Widerruf die gängige Lösung ist.
Natürlich kann in Einzelfällen auch mal ein Beratungsgespräch „in die Hose gehen“ aber dieses gilt es wieder zu korrigieren.
Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler, aber diese Fehler werden auch wieder bereinigt.


@Pizzicato: Gerne können wir Ihnen bei der Buchung helfen und ich verspreche Ihnen, dass es nicht durch falsche Absprachen zu einem Widerruf kommen wird.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben.

Liebe Grüße Lena W.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe, allerdings kann ich das schon allein. Bei der Buchung selbst gab es befinde, ersten Versuch auch schon Schwierigkeiten mit Aussagen zur Buchbarkeit mit der Portierung. Ich wollte damals im Rahmen einer Aktion mit vergünstigten Endgeräten buchen. Es hieß, das ginge nicht so weit im Voraus. Man könne nicht mit Terminwunsch buchen. Konsequenz, ich muss weitaus mehr für das Endgerät zahlen.
Ich hoffe, Sie können meinen derzeitigen Unmut auf die Telekom nachvollziehen, nachdem, was in den letzten Monaten mit uns gemacht wurde.

Ich habe inzwischen wieder gebucht und hoffe darauf, dass der MagentaEins Vorteil jetzt auch irgendwann für ForFriends kommt.
Gibt es inzwischen eine Info, ob sich das ForFriends MagentaEins Paket für das von regulären Kunden unterscheiden wird?
Da for Friends Kunden ohnehin schon 15 % Rabatt erhalten, dürfte deren MagentaEINS-Vorteil geringer ausfallen. Genaueres wird man sicherlich erst mit der Bekanntgabe des Starttermins erfahren.
Was allerdings auch wieder ein Grund zum Meckern ist, weil man mich damit eigentlich geködert hat. "Nehmen Sie Tarif L, mit MagentaEins bekommen Sie eh 10 Euro gutgeschrieben. Und das Handy ist 100€ günstiger..." Tja, Pustekuchen.
Hey zusammen,

ich übernehme an der Stelle sehr gern für meine Kollegin Lena, da sie aktuell nicht im Haus ist.
@Pizzicato: Meinen Sie damit, ob sich die Pakete auch inhaltlich unterscheiden werden? Mit den for Friends Konditionen erhalten Sie die gleichen Leistungen zu einem rabattierten Grundpreis.

Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.

Einen erfolgreichen Start in die Woche wünsche ich.

Liebe Grüße

Katharina S.
Hey zusammen,

ich übernehme an der Stelle sehr gern für meine Kollegin Lena, da sie aktuell nicht im Haus ist.

@Pizzicato: Meinen Sie damit, ob sich die Pakete auch inhaltlich unterscheiden werden? Mit den for Friends Konditionen erhalten Sie die gleichen Leistungen zu einem rabattierten Grundpreis.

Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.

Einen erfolgreichen Start in die Woche wünsche ich.

Liebe Grüße

Katharina S.
Also der Rabatt auf die Mobilfunkrechnung entspricht dem aus dem regulären MagentaEins und die Flat fürs Festnetz gibt es auch?! Oder fällt der Rabatt niedriger aus?
Hallo Pizzicato.

So ganz habe ich Sie nicht verstanden.

Wenn Sie einen regulären Tarif bei uns haben (ohne for Friends) und einen IP-Anschluss im Festnetz, dann bekommen Sie auch einen preislichen Vorteil auf Ihrer Mobilfunkrechnung. Dazu erhalten Sie eine All-Net Flat für das Festnetz und LTE Max. Verfügen Sie jedoch bereits über einen for Friends Tarif, dann können Sie aktuell keinen MagentaEINS-Vorteil bekommen. Hier planen wir zum Ende des zweiten Quartals etwas Vergleichbares. Hier liegt die Betonung auf „planen“, da sich dies unter Umständen auch noch verschieben kann. Haben Sie hier bitte noch Geduld. Ich würde jedoch nicht davon ausgehen, dass es einen weiteren preislichen Vorteil gibt.

Viele Grüße

Christian We.
Ich habe beides als ForFriends. Es heißt immer, dass es kommt. Ein Debakel. Mir stellt sich die Frage, wie die Gestaltung aussieht...
Ich weiß, dass ich mich in Geduld üben muss. In den letzten Monaten habe ich schon sehr viel Geduld aufbringen müssen.
Hallo Community und Telekom-hift Team,

ich habe nun doch auf Euren Rat hin einen Magenta Mobil S for friends Tarif abgeschlossen, ohne zur Zeit den Magenta Eins Vorteil - wie mehrfach beschrieben - nutzen zu können.
Laut Aussage wurde diese Entscheidung ja auf das Ende des zweiten Quartals verschoben, wie auch immer der Vorteil auch nun aussehen wird.

Jetzt würde ich nur ganz gerne wissen, ob die Telekom mich in irgendeiner Weise darüber informiert, wenn es soweit ist, oder ob ich als Verbraucher immer wieder selbst nachhaken muss.
Mir ist sowas ähnliches bei der Telekom nämlich schon mal passiert und ohne nachzufragen hätte ich heute immer noch eine ganz ganz langsame Internetverbindung, würde aber eine 6000er Leitung bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Heesen