Magenta Mobil S 3.Gen zu aktuellem XS

Gelöst

Hallo,

mit der letzten Tarifänderung und der Kombination meiner Karten innerhalb des Vertrages, ist ein Upgrade auf eine neuere Generation tatsächlich mal interessant geworden (5G und mehr als 4GB für den Hauptvertrag brauche ich bis jetzt nicht, aber dadurch, dass die Zweitkarten das gleiche Volumen bekommen, wird es nun sinnvoller).

 

Jetzt gibt es aktuell die Aktion 12x10 EUR Rabatt bei Verlängerung um 24 Monate in "höherwertigen" Tarif.

Ist ein Wechsel von Mobil S zu Mobil XS ein "höherwertiger" Tarif? Er kommt mir definitiv am Ende teurer, was aber auch daran liegt, dass MagentaEins früher noch 10 EUR Rabatt hatte.

Weil nur, wenn ich diese 12x10 EUR bekomme, macht das ganze überhaupt Sinn für mich.

Online habe ich die Vertragsverlängerung schonmal durchgespielt aber vor dem "Jetzt kaufen" Button abgebrochen und zu dem Zeitpunkt war von dem Rabatt leider nichts zu sehen. Wenn man bedenkt, dass ein Widerruf höchstwahrscheinlich trotzdem dazu führt, dass alle StreamOn Optionen wegfallen, würde ich es sehr ungern auf einen Versuch ankommen lassen.

Bei Buchung über Hotline würde die Aktion ja - weil "online" extra genannt wird - auch nicht greifen. Deswegen erst einmal die Fragen hier.

 

 

Danke,

 Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@woro91564  nein der S ist in diesem FAlle höherwertig. Und wenn es im Kundencenter nicht angezeigt wir, gibt es keinen Rabatt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@woro91564  nein der S ist in diesem FAlle höherwertig. Und wenn es im Kundencenter nicht angezeigt wir, gibt es keinen Rabatt.

Halte die Aussage jetzt eigentlich für etwas überraschend, dass ein Tarif, der teurer ist als der alte als minderwertig eingestuft wird aber gut, dann bleibts halt so. Ein Vertrag der Gen.3 mehr, den die Telekom mitschleppen muss.

da gehts leider nicht um den Preis sondern um Wertigkeit des Tarifes. Es hatte früher auch schon mal einen XS Tarif gegeben, daher ist der S "höherwertig"