MagentaEins Unlimited und Vertragsübernahme

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich hab direkt mehrere Themen:

 

Hab ich irgendwie die Möglichkeit, in den Genuss des MagentaEins Unlimited für Festnetz und Mobilfunk zu kommen? Online kann ich es leider nicht buchen. Oder liegt das eventuell daran, dass ich den Vertrag gekündigt habe?

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren (wie die Zeit vergeht) mit meinem Mofu-Vertrag bei der Telekom, meine Frau als Zweitkarte inzwischen auch schon fast 9 Jahre. Jetzt stehen für zwei unserer Kinder die Anschaffung von Smartwatches an, dafür werden auch wieder entsprechende Verträge fällig. Ich kann mir vorstellen, dass das im MagentaEins in Summe günstiger wäre als jetzt aktuell.

 

Zweiter Punkt ist die Übernahme eines Festnetzvertrags. Derzeit ist die Anschlussinhaberin noch meine Mutter, sie würde dies aber gerne an mich abgeben inkl. Rufnummer und co. Vollmacht für den Anschluss müsste bei der Telekom bereits hinterlegt sein.

 

Wäre super, wenn ein Teamer mal eine ruhige Minute hat und mir hier ggf. weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank! Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rd1987,

 

klasse, dass wir uns noch sprechen konnten. Fröhlich

 

Ich habe das Handy jetzt bestellt und die zwei Neuverträge für die Jungs mit der jeweiligen Watch beauftragt.

 

Herzlichen Dank für dein Vertrauen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, sowie eine bunte Osterzeit. Die Kids werden sich sicherlich freuen. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...

ist die Vertragsübernahme nur in einem Erbfall möglich. 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @rd1987,

 

gerne helfe ich dir weiter. Leider konnte ich dich für die Legitimation nicht erreichen. 

 

Der Grund warum du den MagentaMobil Eins Tarif nicht auswählen kannst, kann verschiedene Gründe haben. Um diesen Tarif zu bekommen, sollte deine Mindestvertragslaufzeit erreicht sein, ansonst geht es nur über einen Tarifwechsel unter bestimmten Voraussetzungen. Im Detail können wir dies besprechen, wenn ich dich erreicht habe.

 

Für eine Vertragsübernahme eines Festnetzanschlusses, musst du nachweisen können, dass du die letzten 12 Monate am selben Standort gemeldet warst und die Rufnummer mitbenutzt hast. So würde es gehen. Dafür gibt es dann ein spezielles Formular. 

 

Wann passt ein Rückruf besser?

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Hallo @Maria R. ,

 

ich war auf einer anderen Leitung am telefonieren, sorry!

 

ich bin jetzt bis ca. 11 Uhr erreichbar.

 

Danke und viele Grüße

Telekom hilft Team

@rd1987 

 

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

 

Wie besprochen, melde dich hier gerne erneut, sobald du dich entschieden hast.

 

Ich würde mich sehr freuen. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Hallo @Maria R. ,

 

ebenfalls vielen Dank für das nette Telefonat!

 

Wir haben uns schon entschieden, manchmal geht es schneller, als gedacht. Zwinkernd

Hallo @Maria R. ,

 

falls du es schon probiert haben solltest, bin ich jetzt wieder erreichbar – mein iPhone hatte sich aufgehängt und es kamen keine Anrufe mehr an. unzufrieden

 

Viele Grüße

Brauche infos zu den Vertrag,Rechnungsnummer xxx

da gibt es grosse probleme

 

---

Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Mandy S.

Hallo @gebersdorf.3000 ,

 

bitte tragen Sie eine Rückrufnummer in Ihr Profil ein.

 

Auch andere persönliche Daten gehören nur da rein, der Thread hier ist öffentlich einsehbar.

 

Dann kann ich mich telefonisch bei Ihnen melden und wir schauen uns zusammen die Rechnung an.

 

Gruß Mandy S.

Ich will nicht nerven, aber jetzt liegt mir meine Frau in den Ohren. @Maria R.  hättest du heute eventuell kurz Zeit für mich, damit ich ein ruhiges Wochenende habe? 😄

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rd1987,

 

klasse, dass wir uns noch sprechen konnten. Fröhlich

 

Ich habe das Handy jetzt bestellt und die zwei Neuverträge für die Jungs mit der jeweiligen Watch beauftragt.

 

Herzlichen Dank für dein Vertrauen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, sowie eine bunte Osterzeit. Die Kids werden sich sicherlich freuen. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R.