MagentaMobil XL Tethering

Gelöst

Guten Morgen,

ich hätte Fragen bezüglich MagentaMobil XL

und dessen Nutzung.

 

(Ich habe mir die anderen Beiträge bereits durchgelesen hätte

jedoch gerne Antworten direkt zur meinen Fragen um einfach sicher gehen zu können)

 

Aufgrund meiner Arbeit werde ich ggf. die nächsten  Jahre öfters quer durch Deutschland reisen und

dabei  länger an diversen Standorten verweilen.

 

(Die SIM-Karte würde ausschließlich in meinem Handy genutzt werden.)

 

1. Ist es gestattet via Tehtering meinen Smart TV, meine Tablets, meinen Desktop zu versorgen?

2. Wieviele Geräte dürfen Zeitgleich die Verbindung nutzen?

3. Da ich vermutlich in bestimmten Zeiträumen in der gleichen Funkzelle eingebucht bleiben werde (1-2Wochen) gibts es Probleme hinsichtlich einer

      angenommenen stationären Nutzung?

4. Gibt es eine Begrenzung für den Upload?

5. Sollte der Tarif innerhalb der Vertragsdauer günstiger werden, würden sich die monatlichen Kosten nur für Neukunden ändern?

 

MfG Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

1. ja

2. soviel das Handy zulässt

3.  keine vertraglichen, was die Verkehrserkennung zulässt wirst du sehen - es sind aber keine Probleme zu vermuten.

4. nein

5. während der Vertragslaufzeit ändert sich sowieso kein Preis, es sei denn dies wäre von Anfang an Bestandteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

1. ja

2. soviel das Handy zulässt

3.  keine vertraglichen, was die Verkehrserkennung zulässt wirst du sehen - es sind aber keine Probleme zu vermuten.

4. nein

5. während der Vertragslaufzeit ändert sich sowieso kein Preis, es sei denn dies wäre von Anfang an Bestandteil.

Ich nutze den Tarif ausgiebig beim Campen.

zumeist sind vier Geräte am Hotspot angemeldet, dabei auch ein Smart TV.

Diesen Monat bin ich bereits im dreistelligen GB Bereich angelangt und es hat sich noch niemand gemeldet.

 

der Vertrag bietet echte Flat und Tethering ist erlaubt, wo ist also das Problem?

Telekom hilft Team
Hallo @Jan.12,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Kurz und knapp, den Antworten hier ist nichts hinzuzufügen.

Grüße
Peter