Maximaler Ladebetrag Prepaid 100€ Was aber wenn 100,05€

Gelöst

Hallo ihr lieben,

 

ich überlege mit MagentaMobil Prepaid Max  zuzulegen.  Allerdings kostete dieser Ja 99,95€ alle 4 Wochen und man kann ja maximal ein Guthaben von 100€ aufladen. Nun zu meiner Frage. 

 

Wen ich einen Monat für 100€ aufgeladen habe, bleiben demnach 0,05€ übrig. Wenn ich in nächstem Monat wieder 100€ auflade, bin ich ja bei 100,05€ Guthaben. Und das würde sich ja über die Zeit hinweg weiter aufaddieren. 

 

Geht das überhaupt?

 

Lg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Der Tommex  schrieb:
Wen ich einen Monat für 100€ aufgeladen habe, bleiben demnach 0,05€ übrig. Wenn ich in nächstem Monat wieder 100€ auflade, bin ich ja bei 100,05€ Guthaben. Und das würde sich ja über die Zeit hinweg weiter aufaddieren. 

Die 100 € sind wahrscheinlich der Betrag, der auf einmal aufgeladen werden kann. Das Maximale Guthaben beträgt laut AGB 200,- Euro:

 

[...] Sie können das Guthabenkonto durch Vorauszahlung bestimmter Be-
träge über die von uns zur Verfügung gestellten Verfahren bis zu einer
Aufladeobergrenze von 200,00 EUR aufladen. [...]

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Der Tommex  schrieb:
Wen ich einen Monat für 100€ aufgeladen habe, bleiben demnach 0,05€ übrig. Wenn ich in nächstem Monat wieder 100€ auflade, bin ich ja bei 100,05€ Guthaben. Und das würde sich ja über die Zeit hinweg weiter aufaddieren. 

Die 100 € sind wahrscheinlich der Betrag, der auf einmal aufgeladen werden kann. Das Maximale Guthaben beträgt laut AGB 200,- Euro:

 

[...] Sie können das Guthabenkonto durch Vorauszahlung bestimmter Be-
träge über die von uns zur Verfügung gestellten Verfahren bis zu einer
Aufladeobergrenze von 200,00 EUR aufladen. [...]

 

Gelöschter Nutzer
@Der Tommex  schrieb:
Und das würde sich ja über die Zeit hinweg weiter aufaddieren. 

Macht nach 12 X 4 Wochen, also fast einem Jahr, 60Cent. Ja, da kommt was zusammen.

Und nach ca. 200 Aufladungen hast Du einen Beitrag zusammen und brauchst nichts aufladen @Der Tommex 

man muss bedenken. Sondernummern etc sind nicht mit dem Monatsguthaben abgedeckt.

 

Daher sollte man auch zwischendurch gerne ein paar Euro zusätzl . aufladen

@Marcel2605  schrieb:
Sondernummern etc sind nicht mit dem Monatsguthaben abgedeckt.

Und war da nicht was, dass bei geringem Guthaben vor jedem Anruf eine Ansage kommt, auch wenn der Anruf von der Flatrate gedeckt ist?

Diese Ansage wurde mittlerweile deaktiviert.

Ja, das geht. Der maximale Aufladebetrag beträgt nämlich 200,00€. Die Telekom bietet nur 15, 30, 50 oder 100€ pro Aufladung an. Kannst aber mehrmals hintereinander aufladen, bis 200€ erreicht sind.

Kleiner Tipp: Telefonkarte Comfort (gibt es zum Beispiel bei der REWE-Kartenwelt digital) kaufen; über https://tkc.telekom-dienste.de einloggen und dann kann man ab 5 EUR auf den Cent genau die Prepaid-Karte aufladen!

warum macht man einen Prepaid MAX für 100 EUR wenn man einen Magenta Mobile XL mit unlimited Guthaben  für 85€ monatlich kündbar bekommt?

Vielleicht braucht man eine Unlimited Flatrate nur vorübergehend, bei einem Umzug z.B. wenn man auf einen MagentaZuhause Festnetzanschluss wartet oder so. Auch ein XL Flex will wieder gekündigt werden, das ist eher was wenn man das jeden Monat will.