crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.05.2023 15:40
Moin,
auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr ist da im Moment eine Störung oder Wartungsarbeiten bekannt ?
Wenn ich die App öffne (auch wenn alle Daten gelöscht sind / App neu installiert) kommt eine Meldung: Die Seite konnte leider nicht geladen werden Please try again in a few minutes
Dann gibt es den Button try again oder Zurück und ich kann die App nicht nutzen.
Ich dachte erst es liegt daran das ich noch einen VPN anhabe oder am DNS Server aber es passiert genauso mit DNS aus und oder über Mobilfunk.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2023 18:24
Besten Dank für die Rückmeldung @finneus
Wir haben auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit einem passenden Patch behoben werden konnte.
Es freut mich, dass du dies nun bestätigen kannst.
Viele Grüße
Sarah D.
27.05.2023 15:56
@finneus schrieb:
auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr
Also an der App liegt es nicht. Auf meinem S23+ läuft sie ohne Probleme. Telefon schon mal neu gestartet?
Viele Grüße
Thomas
27.05.2023 15:56
Hallo @finneus
Ich nutze auch Android und habe keine Probleme.
Die App nutzt im Hintergrund den Standardbrowser.
Ich würde Firefox oder Chrome nehmen, falls das nicht schon eingestellt ist.
Opera dennoch komplett deinstallieren.
Danach MeinMagenta APP deinstallieren.
Handy neu starten und nochmal installieren.
Wie sieht es jetzt aus?
27.05.2023 15:58
Telefon auch schonmal neu gestartet ja.
27.05.2023 16:01
27.05.2023 16:02
Moin,
daran habe ich gar nicht gedacht. Ich benutze immer Chrome stable build. Nutz die App den Browser oder die ausgewählte Webview Implementierung ? Da ist bei mir standardmäßig Android System Webview ausgewählt und Chrome kann ich da auch nicht auswählen. Aber andere dinge mit Webview funktionieren auch noch.
27.05.2023 16:04
@→Mataimaki← schrieb:
Opera, Tor oder andere Browser mit VPN sollten nicht der Standardbrowser sein.
Habe nur die stable Version von Chrome als Browser auf dem Handy.
27.05.2023 16:06
@finneus schrieb:
@→Mataimaki← schrieb:
Opera, Tor oder andere Browser mit VPN sollten nicht der Standardbrowser sein.Habe nur die stable Version von Chrome als Browser auf dem Handy.
Dann geh nochmal die Reihenfolge durch @finneus
@
- Daten der App löschen
- App deinstallieren
- Handy neu starten
- App installieren
27.05.2023 16:06
@→Mataimaki← schrieb:Es kommt bei Apps immer auf die Reihenfolge an.
- Daten der App löschen
- App deinstallieren
- Handy neu starten
- App installieren
Habe mal genau in der Reihenfolge alles nochmals gemacht. Selber Fehler. Zusätzlich Cache von Chrome gelöscht auch keine Änderung.
27.05.2023 16:14
Welche App-Version wird denn in der App angezeigt?
27.05.2023 16:15
Habe jetzt nochmal:
- Meinmagenta App force stop, alle Daten und Cache gelöscht
- Chrome force stop Cache gelöscht
- Android System Webview force stop und alle Daten sowie Cache gelöscht
- Telefon neu gestartet
- Meinmagenta App wieder installiert
Der Fehler kommt weiterhin und das bereits bei dem Punkt wo die App versucht anhand meiner Nummer sich einzuloggen.
27.05.2023 16:18
Welche App-Version wird denn in der App angezeigt?
MeinMagenta App ist 22.9.22
Chrome ist 113.0.5672.162
Android System Webview ist 113.0.5672.131
Playstore hat keine Updates.
@→Mataimaki←
27.05.2023 16:27
27.05.2023 16:53
Ah @finneus
Du willst was aus "Moments" aktivieren.
Und das funktioniert nicht.
Da ist ein Fehler bekannt aktuell.
Auch kann es sein, das die Aktion bereits "beendet" ist.
27.05.2023 17:27 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 17:28 durch den Autor
@→Mataimaki← schrieb:Ah @finneus
Du willst was aus "Moments" aktivieren.
Und das funktioniert nicht.
Da ist ein Fehler bekannt aktuell.
Auch kann es sein, das die Aktion bereits "beendet" ist.
Soweit komme ich ja gar nicht in der App. Ich kann mich ja nichtmal einloggen. Weder automatisch über die Handynummer noch über meinen Login.
Ich behaupte das Problem liegt beim Server .
27.05.2023 18:41
@finneus: Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.
Als Browser nutze ich Firefox.
Gruß Ulrich
27.05.2023 18:58
@UlrichZ schrieb:Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.
Als Browser nutze ich Firefox.
Gruß Ulrich
Das glaube ich dir gerne. Ich kann nur sagen das es bei mir nicht klappt und alles was man am gerät machen kann habe ich probiert.
Habe jetzt zusätzlich nochmal:
- Cache und Daten bei MeinMagenta App gelöscht
- Telefon neu gestartet
- Android System Webview DEV Version installiert (V115)
- Chrome deaktiviert
- Firefox installiert
- MeinMagenta App neu installiert
immernoch alles beim alten Fehler.
27.05.2023 19:19 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 20:35 durch den Autor
@finneus: Hier noch die (Nicht-)Berechtigungen der MMA sowie der aktuellen Android System Webview:
Reine Spekulation: Da Du ja auch Entwicklungsversionen bestimmter Apps auf Deinem Smartphone nutzt/installierst, ist evtl. irgendeine System-Einstellung, die so etwas erlaubt ..., der Verursacher.
Gruß Ulrich
27.05.2023 20:33
Habe genau das gleiche Problem auf meinem Redmi Note 9S und auch angegebene Lösungswege ausprobiert. Es bringt nichts.
27.05.2023 22:35
Guten Abend @finneus ,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.
Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.
Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young?
Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können.
Viele Grüße
Sarah D.
27.05.2023 23:01
@Sarah D. schrieb:Guten Abend @finneus ,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.
Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.
Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young?
Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können.
Viele Grüße
Sarah D.
Nabend Sarah,
Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben.
Und ja ich benutze Magenta Mobil Young S.
27.05.2023 23:04
28.05.2023 08:07
Hey, bei mir geht die app seit gestern auch nicht mehr (hab ein S23)
LG
28.05.2023 09:54
Hi @finneus,
ich schlage vor, dass wir bis Dienstag abwarten, ob es dann wieder geht.
Heute und morgen erreiche ich keinen von den zuständigen Kollegen.
Viele Grüße
Christoph T.
28.05.2023 12:45 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 12:52 durch den Autor
Mein Xiaomi Mi 10 hat seit 1-2 Tagen genau selbes Problem. Keine Verbindung über Magenta App mehr möglich. Wahrscheinlich ein App update, dass die app zerschossen hat vor kurzem?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.