Meinmagenta App Android funktioniert nicht.

Gelöst

Moin,

 

auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr ist da im Moment eine Störung oder Wartungsarbeiten bekannt ?

Wenn ich die App öffne (auch wenn alle Daten gelöscht sind / App neu installiert) kommt eine Meldung: Die Seite konnte leider nicht geladen werden Please try again in a few minutes

Dann gibt es den Button try again oder Zurück und ich kann die App nicht nutzen.

Ich dachte erst es liegt daran das ich noch einen VPN anhabe oder am DNS Server aber es passiert genauso mit DNS aus und oder über Mobilfunk.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Besten Dank für die Rückmeldung @finneus 

 

Wir haben auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit einem passenden Patch behoben werden konnte.

Es freut mich, dass du dies nun bestätigen kannst.

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@finneus  schrieb:
auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr

Also an der App liegt es nicht. Auf meinem S23+ läuft sie ohne Probleme. Telefon schon mal neu gestartet?

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo @finneus 

 

Ich nutze auch Android und habe keine Probleme.

 

Die App nutzt im Hintergrund den Standardbrowser.

 

Ich würde Firefox oder Chrome nehmen, falls das nicht schon eingestellt ist.

 

Opera dennoch komplett deinstallieren.

 

Danach MeinMagenta APP deinstallieren.

Handy neu starten und nochmal installieren.

 

Wie sieht es jetzt aus?

 

Telefon auch schonmal neu gestartet ja.

Grüße @finneus 

Es kommt bei Apps immer auf die Reihenfolge an.

  • Daten der App löschen
  • App deinstallieren
  • Handy neu starten
  • App installieren

Opera, Tor oder andere Browser mit VPN sollten nicht der Standardbrowser sein.

 

Moin,

daran habe ich gar nicht gedacht. Ich benutze immer Chrome stable build. Nutz die App den Browser oder die ausgewählte Webview Implementierung ? Da ist bei mir standardmäßig Android System Webview ausgewählt und Chrome kann ich da auch nicht auswählen. Aber andere dinge mit Webview funktionieren auch noch.

@→Mataimaki←  schrieb:
Opera, Tor oder andere Browser mit VPN sollten nicht der Standardbrowser sein.

Habe nur die stable Version von Chrome als Browser auf dem Handy.


@finneus  schrieb:
@→Mataimaki←  schrieb:
Opera, Tor oder andere Browser mit VPN sollten nicht der Standardbrowser sein.

Habe nur die stable Version von Chrome als Browser auf dem Handy.


 

Dann geh nochmal die Reihenfolge durch @finneus 

 

 

@
  • Daten der App löschen
  • App deinstallieren
  • Handy neu starten
  • App installieren

 

@→Mataimaki←  schrieb:

Es kommt bei Apps immer auf die Reihenfolge an.

  • Daten der App löschen
  • App deinstallieren
  • Handy neu starten
  • App installieren

Habe mal genau in der Reihenfolge alles nochmals gemacht. Selber Fehler. Zusätzlich Cache von Chrome gelöscht auch keine Änderung.

@finneus 

Welche App-Version wird denn in der App angezeigt?

Habe jetzt nochmal:

- Meinmagenta App force stop, alle Daten und Cache gelöscht

- Chrome force stop Cache gelöscht

- Android System Webview force stop und alle Daten sowie Cache gelöscht

- Telefon neu gestartet
- Meinmagenta App wieder installiert

Der Fehler kommt weiterhin und das bereits bei dem Punkt wo die App versucht anhand meiner Nummer sich einzuloggen.

Welche App-Version wird denn in der App angezeigt?

MeinMagenta App ist 22.9.22
Chrome ist 113.0.5672.162

Android System Webview ist 113.0.5672.131

Playstore hat keine Updates.

@→Mataimaki← 

Hier nochmal ein Screenshot von der Meldung.

Ah @finneus 

Du willst was aus "Moments" aktivieren. 

Und das funktioniert nicht.

Da ist ein Fehler bekannt aktuell.

Auch kann es sein, das die Aktion bereits "beendet" ist.

@→Mataimaki←  schrieb:

Ah @finneus 

Du willst was aus "Moments" aktivieren. 

Und das funktioniert nicht.

Da ist ein Fehler bekannt aktuell.

Auch kann es sein, das die Aktion bereits "beendet" ist.

Soweit komme ich ja gar nicht in der App. Ich kann mich ja nichtmal einloggen. Weder automatisch über die Handynummer noch über meinen Login.

Ich behaupte das Problem liegt beim Server .

@finneus: Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.

 

Als Browser nutze ich Firefox.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ  schrieb:

Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.

 

Als Browser nutze ich Firefox.

 

Gruß Ulrich

Das glaube ich dir gerne. Ich kann nur sagen das es bei mir nicht klappt und alles was man am gerät machen kann habe ich probiert.

Habe jetzt zusätzlich nochmal:

- Cache und Daten bei MeinMagenta App gelöscht 
- Telefon neu gestartet
- Android System Webview DEV Version installiert (V115)
- Chrome deaktiviert
- Firefox installiert

- MeinMagenta App neu installiert

immernoch alles beim alten Fehler.

@finneus: Hier noch die (Nicht-)Berechtigungen der  MMA sowie der aktuellen Android System Webview:

 

Mehr Infos
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Reine Spekulation: Da Du ja auch Entwicklungsversionen bestimmter Apps auf Deinem Smartphone nutzt/installierst, ist evtl. irgendeine System-Einstellung, die so etwas erlaubt ..., der Verursacher.

 

Gruß Ulrich

Habe genau das gleiche Problem auf meinem Redmi Note 9S und auch angegebene Lösungswege ausprobiert. Es bringt nichts. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @finneus ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.

Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.

Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young? 

 

Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können. 

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

@Sarah D.  schrieb:

Guten Abend @finneus ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.

Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.

Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young? 

 

Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können. 

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Nabend Sarah,

Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. 

Und ja ich benutze Magenta Mobil Young S.

@finneus  schrieb:
Nabend Sarah,

Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. 

Und ja ich benutze Magenta Mobil Young

 

@Sarah D.

Zur Info

 

Hey, bei mir geht die app seit gestern auch nicht mehr (hab ein S23) 

 

LG 

Hi @finneus,

ich schlage vor, dass wir bis Dienstag abwarten, ob es dann wieder geht.

Heute und morgen erreiche ich keinen von den zuständigen Kollegen. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

 

Mein Xiaomi Mi 10 hat seit 1-2 Tagen genau selbes Problem. Keine Verbindung über Magenta App mehr möglich. Wahrscheinlich ein App update, dass die app zerschossen hat vor kurzem?