Mit Laptop und der SIM Karte ins Internet

Hallo liebe Community,

 

ich habe den Tarif xtra Data neu abgeschlossen. Ich kann in diesem Prepaid-Tarif aussuchen, welche Datenverbindung ich wählen will.

 

In meinem Smartphone wird mir per SMS ein Link gemailt pass.telekom.de. Hier kann ich dann die gewünschte Option anwählen.

 

Bei meinem Laptop klappt dieses Leider nicht. Ich wähle mich über die Software Globetrotter Connect ein.

Dort steht dann verbunden mit Telekom.de.

Es wird mir aber keine SMS geschickt oder eine Auswahl der Optionen im Browser angezeigt.

Auch wenn ich den Link - pass.telekom.de- in den Browser eingebe bekomme ich keinen Kontakt, da ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich das WLAN dann anstelle funktioniert der Link auch nicht, da ich mich mit einem Mobilfunktarif anmelden muss.

 

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruß

Wolfram

Ist der Laptop mit dem Mobilfunk verbunden?

Telekom hilft Team

Hallo Wolfram Mobil,

 

ich habe jetzt tatsächlich doch auch einige Rückfragen für mein Verständnis:

Sie hatten die SIM-Karte in Ihrem Handy und konnten damit die Seite pass.telekom.de aufrufen? Oder meinen Sie, dass es generell mit Ihrer „anderen“ SIM-Karte, die in Ihrem Handy eingelegt ist auf diese Weise funktioniert?

 

Die SIM-Karte für den Datentarif ist in einen Surf-Stick eingelegt? Und dieser ist in Ihren Laptop gesteckt?

 

Dass Sie auf dem Laptop bzw. der Datenkarte keine SMS erhalten, ist normal. Denn es ist eben nur eine Datenkarte, die Telefonie und SMS gar nicht kann. Auch dass der Link pass.telekom.de nicht im WLAN funktioniert ist normal, da man in das Mobilfunknetz eingebucht sein muss, damit man diese Seite ansteuern kann.

 

Und kann es sein, dass die Datenkarte vielleicht noch gar nicht aktiviert ist?

 

Grüße

Meike B.