Mobil L mit MagentaEins Vorteil - Fragen zur Buchung Zusatzkarte (Pluskarte)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

so schaut es aktuell bei mir aus: MagentaZuhause L und (ganz frisch) MagentaMobil L sind vorhanden. Heute Vormittag habe ich die Buchung von MagentaEins in Auftrag gegeben. Im Kundencenter wird mir auch schon unbegrenztes Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag angezeigt.

 

Nun würde ich gerne eine Zusatzkarte (Pluskarte für 20€) buchen.

Dazu zwei Fragen:

 

1) Bei der Bestellung der Pluskarte werden mir 40GB Datenvolumen angezeigt, sowohl für den Hauptvertrag als auch für die Pluskarte. Sehe ich das richtig, dass hier einfach die Anzeige nicht den MagentaEins - Vorteil beinhaltet? Die Pluskarte wird dennoch unbegrenztes Datenvolumen haben, solange der Vorteil besteht?

 

2) Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man sich bei der Pluskarte statt für die 24-monatige Vertragslaufzeit für die monatlich kündbare Flex-Variante entscheidet? Für mich sieht ansonsten alles gleich aus...

 

Vielen Dank!

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@MartinP.  schrieb:
Die Pluskarte wird dennoch unbegrenztes Datenvolumen haben, solange der Vorteil besteht?

Richtig.

 

@MartinP.  schrieb:
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man sich bei der Pluskarte statt für die 24-monatige Vertragslaufzeit für die monatlich kündbare Flex-Variante entscheidet? Für mich sieht ansonsten alles gleich aus...

Nachteile ... Nein. Sofern es kein Angebot mit den 24 Monaten gibt, macht es keinen Unterschied.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@MartinP.  schrieb:
Die Pluskarte wird dennoch unbegrenztes Datenvolumen haben, solange der Vorteil besteht?

Richtig.

 

@MartinP.  schrieb:
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man sich bei der Pluskarte statt für die 24-monatige Vertragslaufzeit für die monatlich kündbare Flex-Variante entscheidet? Für mich sieht ansonsten alles gleich aus...

Nachteile ... Nein. Sofern es kein Angebot mit den 24 Monaten gibt, macht es keinen Unterschied.

@MartinP.  schrieb:
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man sich bei der Pluskarte statt für die 24-monatige Vertragslaufzeit für die monatlich kündbare Flex-Variante entscheidet?

bei der Flex Variante gibt es kein Gerät