Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mobilbox Pro/Voicemail

Gelöst

Hallo,

nun muss ich mich doch einmal an die Community wenden.

Ich versuche schon verzweifelt die Mailbox Pro einzurichten. ich bin schon sämtliche Anleitungen durch. Alles was ich versuche hat keinen Erfolg.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Rufumleitunng Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

wenn keine Anwort für alle Basisdienste.

 

Statzsabfrage bringt folgede Meldungen:

Sprache, Daten, Fax, SMS, Sync, Async, Paket, PAD werden alle nicht weitergeleitet.

Das Telefon ist ein Galaxy S6 mit  Android 6.01

Auch der Versuch die Mailbox über 3311 zu konfigurieren scheitert. Wenn ich Einstellungen ändern möchte kommt nur ich soll mich an die Hotline wenden.

Notgedrungen habe ich bei der Servicehotline angerufen. Die konnten wenigsten die Zeit bevor die Mailbox dran geht einstellen. Wie das gehen weis ich nicht, aber muss ich mal so hinnehmen.

 

Nun bin echt mit meinem Latein am Ende und wär für Hilfe sehr dankbar.

Verlegen

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Bauchbear,

vielen Dank, dass Sie die Karte in ein anderes Smartphone eingelegt haben und erfolgreich testen konnten, dass beim Samsung Galaxy S5 die Mobilbox problemlos funktioniert. Damit können wir nun ausschließen, dass es an der Karte oder an dem Dienst liegt. Korrekterweise muss nun das Samsung Galaxy S6 überprüft werden, ob die Einstellungen korrekt sind. Derzeit kann ich allerdings nur spekulieren, woran dies liegt. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann unter Umständen zum Erfolg führen. Garantieren kann ich dies leider nicht.

Halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden? Ich bin gespannt, ob Ihre weiteren Tests zur Lösung beitragen werden.

Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bauchbear,

 

ist den die Mailbox Pro im Vertrag aktiviert?

Hier gibt es nämlich drei Möglichkeiten (Mailbox normal, Mailbox Pro für Android und Windows, Voicemail für iPhone).

 

Dies kann man im Kundencenter ändern.

Ansonsten hilft evtl. diese Anleitung bei der Einstellung der Rufumleitungen:

 

Steuercodes für Telekom Mobilfunk

 

Gruß

Dominic

Die Mailbox Pro ist aktiv da habe konnte ich überprüfen. (SMS)

Im Kundencenter gibt es keine Einstellungen für die Mailbox. Ich hab ich

da lange durch gesucht. Der krux ist ja das ebeb die Steuercodes nicht gehen, egal was ich versuche. keiner der Codes wird angenommen.

Trotzdem danke  Zwinkernd

 

Nabend, 

 

 

du hast nicht zufällig eine MultiSIM in den Vertrag, 

falls doch geht die Einstellung zur Mailbox mit der Karte die gerade für den SMS Empfang geschaltet ist.

also bei mir kann ich folgende Einstellungen unter Tarif/ Optionsänderung machen:

 

Bildschirmfoto 2016-08-28 um 21.34.11.png

 

Gruß

Dominic

bzw. wie von @area57 geschrieben einfach bei dem Handy wo man es nutzen möchte folgende Rufnummer wählen:

 

*222#

 

Gruß

Dominic

Das ist sehr interssant so etwas finde ich gar nicht.

ich habe auch kein Multi Sim.

Mir fällt noch ein mein Mobilfunk ist im Kundencenter vom T-Online verknüpft,

also ein Zugang für beides.

 

@Bauchbear

 

das mit der Verknüpfung ist bei mir auch so. Evtl bist als Nutzer angemeldet und nicht als Inhaber der Karte.

 

Gruß

Dominic

Jetzt muss ich mal überlegen! Also die Karte läuft auf meinen Namen und eigener Kundennummer Kundenkonto. also gehe ich davon aus das ich auch Nutzer bin. Ich habe gerade mal auf die letzte Rechnung geschaut. Ha, ich weiß nicht ob das darran liegen kann das es ein Rahmenvertrag ist. Wo bei es ging ja auch vorher (denke ich mal). Weil so oft brauche ich die Mailbox nicht.

mir ist halt letztens aufgefallen das mein Telefon immer so kurz klingelt. des wegen  wollte ich ich heute die Zeit einstellen bis die Mailbox dran geht und da ist mir erst aufgefallen das sich die Mailbox nicht konfigurieren lässt. unzufrieden

Wenn das ein Rahmenvertrag ist erklärt das warum du nichts einsehen kannst, das muss dann über den Inhaber oder Bevollmächtigten gehen , der den Rahmenvertrag gemacht hat Zwinkernd

Das könnte das Problem sein, ich denke da werde ich wohl mal in den Telekom Shop meines Vertrauens müssen.

Den Vertrag habe ich schon ein paar Jahre. Aber das mit der Mailbox ist mir noch nie so aufgefallen wie in den letzen Tagen. Wie war eher Zufall mal sehen wie sich das lösen lässt.

Dank erst einmal für die Hinweise.

Verlegen

@Bauchbear

 

Ich habe mal alle Beiträge gelesen und mir ist aufgefallen, dass Du (alle anderen auch) nur über die Codes schreibt.

 

Hast Du die App "Voicemail" nicht installiert auf dem S6?

Damit kannst Du, so die Box eingeschaltet ist, doch alles sehr übersichtlich regeln.

 

MailboxPro gibt es doch gar nicht mehr - heißt jetzt Voicemail".

Und die Proversion hat man automatisch bei vielen Vertraägen doch, wenn man Rechnung Online nutzt. Und Rechnung Online haben doch sicher auch die Masse der Telekom-Kunden.

Doch die App Voicemail ist installiert. Ich hatte diese auch schon einmal neu installiert. Die Steuercodes wurden von mir genutzt weil die Konfiguration über die App nicht möglich war. 

Ich bin auch schon alle möglichen Anleitungen durchgegangen alles ohne Erfolg. unzufrieden

Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich an die Community wenden @Bauchbear.

Auf die schnelle habe ich keine Lösung parat. Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und verschaffe mir einen Überblick Ihrer Vertragsdetails. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Ich habe mal in meinem Profil die Telefonnummer hinterlegt. Die Kundnummer kann ich nicht eintragen, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung Fröhlich

Telekom hilft Team
Da bin ich wieder @Bauchbear,

aufgrund meiner ersten Recherche konnte ich keine Auffälligkeiten an Ihrem Vertrag ausfindig machen. Es steht nun im Raum, ob die Probleme mit den Steuercodes Ihrem Gerät oder uns geschuldet sind. Haben Sie die Möglichkeit Ihre SIM-Karte in ein anderes Gerät zu installieren und zu testen, ob dies dann funktioniert?

Ich bleibe weiterhin dran und melde mich zeitnah bei Ihnen zurück.

Grüße
Yalcin A.

Da muß ich mal schauen wie ich das bewerkstelligen kann. Vor hatte ich ein Galaxy S5 (Micro Sim). Das  Galaxy S6 welches aus der Vertragsverlängerung stammt braucht ja die Nano Sim Karte. Ich muss mal schauen ob ich irgendwie einen Adapter hin bekomme. Dann könnte ich das mal testen ob sich dann die Einstellungen vornehmen lassen. Kann aber ein wenig dauern weil ich zur Zeit unterwegs bin. Überglücklich

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Bauchbear,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich schlage vor, dass Sie zur gegebenen Zeit den Test mit einem anderen Gerät vollziehen und sich dann erneut bei mir melden. Ich bin weiterhin für Sie da und freue mich auf Ihr Feedback.

Lieben Gruß
Yalcin A.

So endlich wieder zu Hause, ich habe mir die Zeit genommen und die Simkarte zurück gebaut. Der Test mit dem S5 war erfolgreich ich konnte

die Mailbox ohne Probleme einstellen. Jetzt muss mal sehen warum es mit dem S5 geht und mit dem S6 nicht. Beide arbeiten mit dem Android 6.01.

ich werde die Karte wieder zurückbauen. Die Einstellungen habe ich über das Galaxy S5 vorgenommen. So viel zum jetzigen Stand. Vielleicht währe ein Reset vom S6 eine Option.

 

Frustriert

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Bauchbear,

vielen Dank, dass Sie die Karte in ein anderes Smartphone eingelegt haben und erfolgreich testen konnten, dass beim Samsung Galaxy S5 die Mobilbox problemlos funktioniert. Damit können wir nun ausschließen, dass es an der Karte oder an dem Dienst liegt. Korrekterweise muss nun das Samsung Galaxy S6 überprüft werden, ob die Einstellungen korrekt sind. Derzeit kann ich allerdings nur spekulieren, woran dies liegt. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann unter Umständen zum Erfolg führen. Garantieren kann ich dies leider nicht.

Halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden? Ich bin gespannt, ob Ihre weiteren Tests zur Lösung beitragen werden.

Grüße
Yalcin A.