Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kein Netz in Sardinien. 

Liegt es an meinem Handy/Simkarte oder läuft bei Ihnen etwas nicht. Kann nicht telefonieren. Und komme auch nicht ins Netz. Mein Handy sagt mir ewig -Nicht im Netz registriert 

 

Ich hab seit heute Nacht kein Netz in 36041 Fulda, was ist los im Telekom Netz, Besserung in Sicht?

Hallo,

wir haben hier 3 Handys, alle Telekom. 2 haben Netz, eins nicht. Ist das eine Störung?

Ich bin auch betroffen 34590

Hallo zusammen,

 

seit fast 3 Std. versuche ich jemanden von der Helpline unter der Rufnr.  0800 - 330228 zu erreichen - ohne Ergebnis! Nach ca. 17 min.  wird man "abgewürgt" und gebeten, zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen. Es wurde bisher nicht mal eine Bandansage geschaltet, die auf die bestehenden Probleme hinweist.

 

Guten Kundenservice, insbesondere für Geschäftskunden, die auf Ihre Mobilfunkgerät angewiesen sind, stelle ich mir anders vor.

 

M.S.

Guten Morgen, 

 

weiss jemand ob es eine Störung im Mobilnetz (Ludwigsburg) gibt? Ich habe seit heute Morgen keinen Empfang 

 

danke 

44137 (Dortmund) ebenfalls betroffen.

habe das gleiche problem in gelsenkirchen seit heute nacht

 

Seit heute Nacht kein Netz in Königswinter und Bonn.

Was ist den da los. Gibt es schon eine Reaktion von der lieben Telekom?

Ich bekomme - natürlich nicht von der Telekom - gerade die Auskunft, dass Bundesweit eine Störung im Telekom Netz vorliegt. Hat mir meine Bank gesagt. Da ist auch der Support erreichbar.

Ich glaube, die bieten Schulungen an. Vielleicht interessant für die Telekom.

Seit einigen Stunden habe ich in Düsseldorf kein Mobilfunknetz, andere t-mobile Nutzer haben Empfang.

Ja. Eigentlich ist ganz oben im Forum ein Eintrag eines Telekommitarbeiters dazu zu lesen.

 

Vermutlich sind nicht alle gleich betroffen.

LTE geht bei mir auch.

Telefonie über GSM geht nicht.

 

 

Na rate doch mal was passiert wenn es eine bundesweite Netzstörung gibt...

 

Telekom Mobilfunknetz derzeit gestört

Auch in Wiesbaden kein Netz!!!

es besteht derzeit ein massives Problem im Mobilfunknetz, die Telekom ist dran -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

Guten Morgen alle zusammen,

 

gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass mein HTC 10 ein neues Update bereit hält. Also nicht's wie ran an die Installation. Schade nur, dass ich jetzt keinen Empfang mehr habe. Traurig

Ist dieser Fehler bereits bekannt? Wird bereits an einer Lösung gearbeitet?

 

Vielen Dank Fröhlich

Frag die anderen mal, ob sie LTE haben.

Mit dem Ausfall bist Du nicht allein.

 

@sebastianrieger

Es gibt derzeit eine bundesweite Störung im Mobilfunknetz der Telekom.

Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmerdatenbank betroffen ist.

Dann lässt Dich das sardische Netz auch nicht rein wenn es vom deutschen Telekomnetz nicht das o.k. zurückbekommt.

Gelöschter Nutzer

derzeit besteht ein massives Netzproblem, die Telekom ist dran, siehe auch ->  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

Wenn da mal nicht der liebe Erdogan seine Finger im Spiel hat. Zwinkernd

 

29410 hat übrigens (noch) volles Netz - Internet und Telefonie, alles über LTE.

Es scheint ein deutschlandweites Problem zu sein. Telekom stand mal für Qualität mittlerweile ist es ein Zirkus. Ich zahle knapp 70 Euro im Monat und erhalte dafür so einen Müll. Ständig ruft mich eine 0800-Nummer an obwohl ich ausdrücklich und unmissverständlich kundgetan habe, nicht mehr von denen angerufen werden zu wollen. Die Anrufe haben sich seit dem sogar vermehrt. Wie im Kindergarten. Das war definitif zu viel des Guten. Leute nutzen das Handy geschäftlich und sitzen jetzt irgendwo in irgendeinem Loch ohne Empfang. Als wäre es selbstverständlich, dass die Kunden das mitmachen müssen. Wenn das Netz probleme hat, dann habt ihr irgendwelche Notlösungen, die die Störung überbrückt. Versteht Ihr das? Sowas muss im Hintegrund geschehen ohne dass es ein Kunde mitkriegt. Ich möchte dafür entschädigt werden. Sonst ruft Ihr auch wegen jeder Kleinigkeit an. Gesetz den Fall Ihr meldet eich nicht, werde ich meinen monatlichen Beitrag einbehalten. Ihr bekommt das nochmal schriftlich zugesschickt.