Mobilfunkvertrag Telefonisch abgeschlossen

Gelöst

Hallo,

ich habe letzte Woche telefonisch mit der Telekom zusätzlich zu meinem MagentaTv Festnetz Vertrag, einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen. 
Dieser soll am 05.03.2024 freigeschaltet werden. 
Bisher habe ich allerdings nur die VVI bekommen. 
Bekomme ich per email oder per Post auch noch meinen Vertrag? 
Diesen würde ich tatsächlich schon noch gerne sehen! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallöchen und herzlich willkommen in der Community, @Microman-78

 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen. 

Du hast die SIM und das Portierungsdatum bereits vorliegen?! 

Spitze - so soll es sein. 

Die Auftragsbestätigung bekommst du am Tag der Portierung bzw. am Tag der Aktivierung deines Vertrags zugeschickt. Fröhlich 

Demnach ist aktuell alles genau so, wie es sein soll. Fröhlich 

 

Hast du weitere Fragen oder Anliegen auf dem Herzen, dann immer her damit! Überglücklich 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @Microman-78 

Es läuft also eine Portierung dazu.

 

Dann kommt alles, wenn der alte Anbieter und die Telekom sich wegen der Portierung abgesprochen haben.

Das kann schon mal dauern.

Die neue SIM kommt meist 2-3 Werktage vor dem Termin per Post.

Die AB meist per Mail, aber auch mal per Post.

 

Du hast leider dein Profil nur zu 33% befüllt, daher befülle mal mehr, damit dir das @Telekom-hilft-Team behilflich sein kann an Informationen.

Dies geht unter: 

Wie befülle ich am besten?

"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

Mehr Infos

Zuerst prüfen.

Daten01.png

Dann hier befüllen

Daten.png
Und zum Schluss:
daten2.png

Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

 

 

Die Portierung ist beantragt und auch genehmigt. Die SIM Karte kam auch heute schon via DHL bei mir an. Lediglich einen schriftlichen Vertrag habe ich noch nicht. 

Lösung

Hallöchen und herzlich willkommen in der Community, @Microman-78

 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen. 

Du hast die SIM und das Portierungsdatum bereits vorliegen?! 

Spitze - so soll es sein. 

Die Auftragsbestätigung bekommst du am Tag der Portierung bzw. am Tag der Aktivierung deines Vertrags zugeschickt. Fröhlich 

Demnach ist aktuell alles genau so, wie es sein soll. Fröhlich 

 

Hast du weitere Fragen oder Anliegen auf dem Herzen, dann immer her damit! Überglücklich 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L.