Motorola Defy - T-Mobile Upgrade auf Android 2.2

Hallo Support.

Mich würde interessieren, wie weit das Software-Upgrade des Motorola Defy (von T-Mobile Deutschland) auf Version 2.2 (Froyo) gediehen ist.

Seit letzter Woche ist ein Upgrade für O2-Geräte erhältlich und auch für die ungebrandeten Geräte ist es seit Anfang der Woche fertig.

Für T-Mobile Kunden ist immer noch keine neue Version zu bekommen. Traurig
Wann ist denn für uns damit zu rechnen? Bin leicht frustriert, daß ich als T-Mobile Kunde bei den letzten bin die das Upgrade erhalten.

Viele Grüße
Frank

Ich hätte gerne das offizielle Upgrade. Ich weiß, daß es andere Möglichkeiten zum Upgrade gibt.
Die Telekom kannst du vergessen. Die sind nicht nur bei solchen Updates immer die letzten...

Mach es dir, wie ich, einfach selber auf das Handy und schei** auf T-Mobile. Schau im Forum von android-hilfe.de und xda-developers nach wie man ein solches Update manuell aufspielt.

Schöne Grüße
Telekom hilft Team
Hallo frankmic,

Mich würde interessieren, wie weit das Software-Upgrade des Motorola Defy (von T-Mobile Deutschland) auf Version 2.2 (Froyo) gediehen ist.

Wenn alles klappt, wird das Upgrade bald erscheinen, wir rechnen noch diesen Monat damit. Eine genauere Aussage können wir dazu nicht geben.

Upgrades werden bei uns grundsätzlich geprüft, um die Funktionalität in unserem Netz sicherzustellen und Fehler weitestgehend auszuschließen. Wir haben sicher kein Interesse daran, Upgrades zu verzögern.

@Jpdribbler: Ihre Kritik haben wir zur Kenntnis genommen, allerdings raten wir davon ab, Ihrem Tipp zu folgen.
Danke, das ist ja wenigstens eine Aussage. Auch wenn ich es nicht verstehe, daß es bei T-Mobile Deutschland so lange dauert. Unter vielen anderen Ländern hat auch T-Mobile Polen das Upgrade schon.
Siehe hier: https://supportforums.motorola.com/message/387744?tstart=0#387744

Der Hinweis von Jpdribbler ist sicher gut gemeint, kommt aber für mich im Moment nicht in Frage wie ich schon in meinem 1. Beitrag schrieb. Trotzdem auch Dir ein Danke.

Also warte ich auf Ende Juni 2011 wenn der Rest der Welt dann bereits seit Wochen versorgt ist. Dafür sind dann sicher alle bis dahin aufgetretenen Fehler bei der T-Mobile Deutschland Version beseitigt. ;-)

Viele Grüße
Frank
Ich warte auch schon länger auf 2.2, gibt es nun einen Termin, wann es bereitgestellt wird und wie das Prozedere dann durchzuführen ist? Gibt es im Cognitive Overload-Sumpf der T-Online/T-Mobile-Seiten irgendwo eine Infoseite dazu? Danke, aber irgendwann wird man dann doch wohl zum Rooten gezwungen, wenn es noch lange dauert ;-)...
Das "Telekom Team" sagte: "wir rechnen noch diesen Monat damit."
Nun, der Monat ist bald vorbei. Gibt es bald das Update oder nicht?
Haben wir nicht noch eine Woche bis zum letzten?
Ja haben wir dennoch, wäre es interessant ob die Terminierung noch passt oder ob wir doch länger warten müssen :(.
Ich schließe mich dem Gesuch mal an und bitte um Information über das (ungefähre) Erscheinungsdatum des Updates.
Hallo Leute!
Habe gestern vom T-Mobile Kundencenter einen Anruf bekommen, da ich mit meinem Defy sehr oft ein Problem habe! Es schaltet sich immer in gewissen Abständen aus!
Die Dame sagte bezüglich des Updates auf 2.2 kein genaues Datum nennen zu können! Es wird anscheinend noch dauern, obwohl der Rest der Welt das Update schon nutzen kann! Zwei Arbeitskollegen haben auch ein Defy, einer hat O2, der andere Vodafone als Provider! Beide Kollegen haben ihre Defy's schon updaten können! Und funzt tadellos!
Echt traurig,das T-Mobile, für Ihre Kunden in Deutschland keine genauen Angaben diesbezüglich eines Updates machen kann!
Bezüglich meines Problems des offten Abschalten,konnte bis heute auch keine Abhilfe geschaffen werden! Wirklich echt traurig!
Mal schauen was bezüglich Update bis Monatsende noch passiert! Ein paar Tage sind es ja noch?????

MFG aus der Oberpfalz!

Klaus
Hallo, ich warte auch noch sehnsüchtig auf das Update und finde es auch äußerst schade, wie lange wir Kunden des magentafarbenen T darauf warten müssen. Da denkt man, man ist Kunde bei dem größten in Deutschland und dann sowas Zwinkernd ... mich würde auch ein ungefähres Releasedatum interessieren, denn der Monat ist ja schon fast rum... und wenn man bei Motorola anruft hört man auch nur "Ja in den nächsten Tagen wirds soweit sein"...
Das diese Aussage sehr viel Interpretationsfreiraum lässt ist ja klar.
... mich würde auch ein ungefähres Releasedatum interessieren, denn der Monat ist ja schon fast rum...
richtig...fast...nen ungefähres datum wurde oben doch genannt...nämlich diesen monat...also abwarten...
Paar Tage sind es zwar noch in diesem Monat aber trotzdem wie sieht es denn nun aus mit dem Update. *warmer_kaffee
Seit gestern draussen.

Seit gestern draussen.


Quelle?
Weder auf der offiziellen Seite von Motorola (http://www.motorola.com/Support/DE-DE/Consumer-Support/Mobile-Phones/DEFY_mit_MOTOBLUR_DE-DE), noch per Updateservice des Defy findet man dan von dir genannten Download.
Ja ja, wenn mein Gerät kaputt ist und ich es bei DAT-Repair reparieren lasse bekomme ich die neue Version aufgespielt.

Das ist ja der Witz: die Version ist fertig, wird aber nicht über die Upgrade-Wege OTA und MSU verteilt. Was soll das?

Will man uns hier tatsächlich bis zum 30.06. warten lassen? Unfassbar. ;-)

Viele Grüße
Frank
Das steht doch da überhaupt nicht.
Die haben da nur mitgeteilt, das jetzt auch für t-online Kunden das Update bereit gestellt ist.
Nee, das steht da auch nicht.

Aber merkwürdigerweise kann bis jetzt niemand das offizielle T-Mobile Upgrade auf den beiden zur Verfügung stehenden offiziellen Upgrade-Wegen (OTA oder MSU) bekommen.

Kaputt mach ich mein Defy trotzdem nicht.

Viele Grüße
Frank
Hast ja Recht, aber vielleicht passiert da ja heute noch was (tu)

Ich habe übrigens schon die Gingerbread beta drauf, läuft 1a, noch kein Fehler entdeckt.
Ich will eigentlich erst mal die offizielle Version.

Aber die schaffen es noch, daß ich mir einen halben Tag vor Erscheinen des offiziellen T-Mobile Froyo noch eine Beta drauspiele. :-)

Viele Grüße
Frank
Gibt ja auch offizielle Froyos, nur eben ohne dem Branding. Aber die garantie bleibt erhalten bei datrepair.
Hallo Leute!
O wei, O wei, noch einen Tag dann ist der Monat schon vorbei!!!! Was wird T-Mobile mit unserem Update wohl noch machen??? Der Rest der mobilen GSM-Welt hat schon sehr zu lachen!
Es trifft doch mal wieder, zu was mal in der Harald Schmidt Show als Witz gemacht wurde!
Mehrzahl von Telekom-Mitarbeiter????? Telekomiker!!!!!
Mensch T-Mobile MA!! Bitte gebt doch zumindest ein Datum fürs Erscheinungsdatum bekannt!! Wir sind doch Kunden und kein Kindergarten!! Unser Geld ist doch nicht weniger Wert als das von Kunden anderer Provider!!!! Die, nochmals betont ja Ihr Update schon haben!! Seit Tagen!!
Echt sehr sehr schwach und traurig!! *enttaeuscht Das ist echt Toller Service!!!!!!! Traurig
Grüße an alle aus der Oberpfalz!
MFG
Klaus
Der Telekom bist du als Kunde nur lästig, Auskunft wann ein Update
|erscheint gibts nicht. Selbst wenn die ganze Welt das update getestet
|und verteilt hat wird es beim rosa Riesen keines geben (muß erst durch
|alle Abteilungen und ..zensiert.. begutachtet werden) Traurig Traurig
So, das wars. Der Monat und das 2. Quartal 2011 sind rum und immer noch kein Update für T-Mobile Defys.

Ich bin das Gehampel hier Leid und habe meine Konsequenzen gezogen. Eigentlich wollte ich mir in den nächsten Tagen bei der Telekom ein Motorola Xoom Tablet besorgen, aber nun wird es wohl ein iPad2 direkt vom Hersteller werden. Man kann von der Firma Apple halten was man will, aber man weiß woran man ist und der Service ist sehr gut. Von Apple ist für Herbst ein iOS-Update angekündigt und bin sicher, es wird im Herbst weltweit zum gleichen Zeitpunkt für alle Geräte ausgerollt die technisch noch halbwegs kompatibel sind.

Vom Telekom-Team hier im Forum bin ich enttäuscht. Ich bin noch mal alle meine Probleme die ich hier eingebracht habe durchgegangen und habe festgestellt, daß es bis auf einen Fall (da habe ich selbst einen Fehler gemacht) nichts gebracht hat. Entweder gibt es vage Aussagen zu vorausichtlichen Terminen die doch nicht gehalten werden, oder das Problem wird an die zuständige Stelle weitergegeben und dann hört man seit einem halben Jahr nichts mehr (Fehler besteht noch!). Oder man hüllt sich in Schweigen und lässt Forumsteilnehmer mit Umgehungslösungen und Verweisen auf einen anderen Support antworten und das dann so im Raume stehen. An dieser Stelle mein aufrichtiger Dank an den Teilnehmer dafür.
Also ehrlich, für meine Probleme mit Telekom-Produkten bringt dieses Forum nichts, darum war es das für mich hier.

Nachträglich muß ich mich bei Jpdribbler (2. Beitrag hier im Thema) entschuldigen, aber er hatte Recht. Anders kommt man als Telekom kunde wohl nicht zu einem aktuellen Endgerät.

Viele Grüße
Frank