Mulit Esim wechsel mit Gerätewechsel, auch nur per Hotline?

Mal ne Frage. ich nutze in meinem samsung handy meine physische hauptsim und im iphone als mutlisim eine esim. nun kommt eventuell ne apple watch celluar heut dazu. hier will ich die multi esim aus dem iphone nehmen und die physische sim wiederum iphone. 

 

muss ich den esim wechsel auch über die hotline machen oder geht das einfacher? bzw läft es genauso ab wie bei erstbeantrgung einer esim?

@Peeta831 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moegli...

 

Es ist nur dann der Post versandt per Hotline notwendig, wenn du keine weitere aktive PK SIM unter der Kundennummer hast und keinen Telekom Shop besuchen kannst.

Sorry, hab nicht richtig gelesen.

 

Du machst die SIM Karte in das IPhone, löscht vorher am IPhone das eSIM Profil und folgst dann dieser Anleitung:

irgendwa läuft schief. hab alles nach video gemacht und wie du sagtest. erst esim im iphone gelöscht, damit die frei ist, dann iphone aus und normale sim rein und gestartet. dann nach video eingerichtet.

 

telekom wird ja auch angezeigt aber seit stunden mit status warten und ladekreis. klicke ich das an heißt es mobilfunktarif kann nicht geändert werden. dein mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden, versuche es später erneut. die multi (esim) war aber auf jeden fall wieder als frei verfügbar angezeigt. wie bekomme ich das ganze jetzt zum laufen?

Ok erledigt. Freischaltung hat nur mehrere Stunden gebraucht statt Minuten 

Telekom hilft Team
Schön, dass das funktioniert hat. Wenn auch mit "etwas" Verzögerung.

Viele Grüße
Michael