My doo - angeblich Vertrag abgeschlossen!?

Gelöst
Seit einem Jahr bin ich bei t-mobil!

Leider habe ich mich darauf verlassen, dass alles gut läuft, Betrag wurde abgebucht
- leider jeden Monat ca 16€ mehr, als im Vertrag (Cal&Surf - 30€).
Beim genaueren Hinsehen habe ich angeblich einen Vertrag mit "My doo" abgeschlossen - davon weiß ich gar nichts - eine Vertragsnr habe ich auch nicht (oder wo finde ich diese???)
- kann also nicht kündigen...

Und was mache ich jetzt???

DANKE für Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hatte MyDoo ebenfalls auf der Rechnung
Eine Mail an die Firma hat geholfen, kommt evtl. von Käufen von Bonusinhalten von Spielen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

an Bernd Bunde. Die Seite bei Facebook nennt sich Abofalle
Hallo natürlich bin ich auch Geschädigter, natürlich kassiert die Telekom auch bei mir für Drittanbieter... das ist Ihr gutes vertraglich vereinbartes Recht. Die Telekom hat allerdings auch eine Qualitätssicherung und wie lange treibt MyDoo dieses Spiel jetzt schon... allein dieser Thread ist seit einem Jahr am Leben. Auch meine Firma arbeitet mit Partnern und Subunternehmern, wenn sich aber ständig meine Kunden bei mir über meine Partnerunternehmen beschweren, dann trenne ich mich von diesen Unternehmen um Schaden von meiner Firma fernzuhalten. Hier hat definitiv die Qualitätssicherung völlig versagt.
Hallo dies ist endlich einmal ein sachlich vernünftiger Kommentar in diesem Thread. Ich habe nur den Eindruck das My Doo auch weiterhin Ihre Abzocke betreibt und es passiert definitiv nichts und das ist schade. Das Antwortschreiben was ich heute von My Doo erhalten habe ist ein langes Standard Schreiben aus dem ich entnehme das alles rechtens ist was My Doo unternimmt und sie werden auch zukünftig Leute abzocken mit System. Telekom interessiert sich leider für diese Problematik überhaupt nicht. Echt Schade
Telekom hilft Team

Hallo zusammen.


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal zu Worte melden. In meiner vorigen Antwort hatte ich ja schon geschrieben, dass wir, wenn keine Drittanbietersperre beauftragt wurde, zunächst einmal verpflichtet sind, diese Kosten abzurechnen. Wir sind dabei nicht in der Position, die Rechnung des Drittanbieters zu stornieren oder hier Gutschriften zu gewähren. Sie müssen dann, wie hier auch mehrfach geschrieben wurde, direkt mit diesem in Kontakt treten. Die Kontaktdaten weisen wir auf der Rechnung auch aus.


Natürlich empfehlen wir unseren Kunden das setzen einer Drittanbietersperre, dies erledigen wir auch gerne, wenn wir den entsprechenden Auftrag bekommen.


Viele Grüße,


 


Ann-Katrin

Eine absolute Frechheit... ALso hier mal meine Geschichte und sie ist mir mehr als unangenehm: Ich habe montalich mehrfach add on packete gebucht weil mein datenvolumen ausgelaufen ist. (danke telekom)
Heute bin ich in den telekom laden gegangen und habe gesagt, dass meine rechnung mir sehr hoch vorkommt. Die -heute- sehr nette Frau sagte mir es liege an dem MYDOO Beitrag. Und ich dachte es seien die datenvolumen nachkäufe.... Ich logge mich bei meinem email konto ein und sehe, dass ich seit APRIL!!!!!!!!!!!!!!! letzten Jahres, anfänglich sogar 19 euro montalich, später aber die schon erwähnten 16 euro bezahlt habe. Naja jetzt habe ich 350 euro an den Laden gezahlt. Ich könnte mich jetzt aufregen, aber finde es eigentlich genial. denn ich habe nicht einmal gemerkt einen vertrag abgeschlossen zu haben.
Generell ist es allerdings eine Frechheit und ein Fall für sternTV oder so, da es sich nach großem Stil anhört.

Ich habe gerade unter der genannten Hotline angerufen und elektronisch gekündigt. Weiß jemand ob das ausreichend ist?

Viele grüße
Im Regelfall reicht es aus.....
Anbei mal eine Liste mit typischen Drittanbietern und wie man sie Los wird und wie man im Regelfall zu diesen Abo's kommt.
Hatte ich mal vor einiger Zeit zusammengestellt, müsste ich mal wieder aktualisieren/erweitern
Bei mir war das auch der Fall, dass ohne mein Wissen ein Abonnement zustande kam. Die SMS, die das Unternehmen als Vertragsbestätigung ansieht, ist in meinen Augen zu schwach. Ich finde es schade, dass ich seitens Telekom nur auf den Drittanbieter verwiesen werde und nicht verhindern kann, mit Hinweis auf einen laufenden Widerspruch, dass die Telekom den Posten verrechnet.
Ich würde mich freuen, wenn die Telekom hier für ihre Kunden Einsatz zeigt und jemanden beauftragt, der dem Kunden zu seinem Recht verhilft. Es spricht für Service, wenn die Telekom hier Hilfestellung in personeller Form gibt. In diesem Fall, wo sich gehäuft Geschädigte zu Wort melden, könnte doch die Telekom proaktiv Ihre Datenbanken durchgehen und Ihre Kunden auf diese Kosten aufmerksam machen? Man muss ja den Drachen nicht noch weiter Füttern. Ich zahle ja auch für meinen Mobilfunkvertrag genug.
In der Sache: Ich widersprach und bestritt dem Zustandekommen des Vertrag und erklärte vorsorglich und hilfsweise den Widerruf. - Natürlich erkennt MyDoo das nicht an und nimmt lediglich nur eine Kündigung vor, was einen nicht von der Pflicht entbindet die Forderungen zu erfüllen. Sehr ärgerlich so etwas!! Und das, wo ich überaus vorsichtig im Internet und mit Mobilfunkt bin!!
bitte um hilfe
wobei?
agnes.semmlinger schrieb:
bitte um hilfe

Anregungen und Fragen sind durchaus angebracht.
"bitte um hilfe" ist weder das eine, noch das andere.

Einfach mal von Anfang an lesen, findest Du Hilfe.
Gelöschter Nutzer

Hi TheSaint77,


es tut mir leid, aber wir müssen Sie hier wirklich an den Drittanbieter verweisen. Wir können nur eine Drittanbietersperre setzen, damit es in der Zukunft nicht noch einmal vorkommt.


@agnes.semmlinger: Sie haben bereits in Ihrem Thread zu diesem Thema eine Antwort von mir erhalten.


Liebe Grüße


 


Finja

Auf meiner letzten Rechnung tauchte auch Mydoo mit den inzwischen obligatorischen 15,96 € auf. Gott sei Dank habe ich es sofort gesehen, da es ansonsten bestimmt auch bei mir erst viel später aufgefallen wäre.

Hier wird eine Lücke massiv ausgenutzt.

Ich sehe zwar ein, dass die Telekom nicht direkt für die Handlungen von Mydoo verantwortlich ist, würde es aber sehr schätzen, wenn seitens der Telekom eine Riegel vor solche Betrügereien geschoben wird.

Entweder wird Mydoo von der Telekom aus bei der Bundesnetzagentur angezeigt oder es wird eine grundsätzliche Drittanbieter - Sperre für alle Telekom-Verträge eingeführt, die dann bei Bedarf schriftlich für einzelne Drittanbieter aufgehoben werden kann.

So würde all den betrügerischen Abbuchungsmaschen ein Ende bereitet werden. Jeder Kunde wäre grundsätzlich geschützt.

 

Wenn diese beiden Wege von der Telekom nicht gegangen werden wollen, dann bestünde ja ein erweitertes Interesse (finanzieller Natur) an der Beibehaltung des bisherigen Verfahrens.

 

Daraus ergibt sich folgende einfache Frage an das Community Team:

 

Gibt es eine Gebühr, die von der Telekom für das "Durchreichen" der Rechnungen von Drittanbietern verlangt wird?

-- ein einfaches Ja würde mir schon reichen... ---

 

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,

 

Elfenreiter

Telekom hilft Team

Hallo Elfenreiter,

 

gut, dass Sie gleich darauf aufmerksam wurden und verhindern konnten, dass es zu weiteren Kosten kommt.

 

Was Ihre Frage betrifft:

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Gebühr gibt.

 

Eine generelle Sperre erweist sich allerdings als schwierig. Denn dann wären auch sämtliche inApp-Käufe (z.B. von Navigon) auch blockiert. Und da unsere Kunden mündige Bürger sind, können wir Ihnen diese Recht nicht von vorne herein absprechen.

 

Ich sehe Ihren Ansatz und kann Ihre Argumentation auch verstehen. Leider gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern wir bewegen uns hier in einer Grauzone.

 

Ich wünsche Ihnen noch ein paar erholsame Tage, bevor die anstrengende Weihnachtsfeierei losgeht. Fröhlich

 

Grüße

Meike B

hallo Bernd
Ich habe seit 26.11.2014 das gleiche Problem mit Mobilcom debitel, die mir Sonderdienste von My Doo GmbH in Rechnung stellen, ohne dass ich ein Abo abgschlossen habe. Da ich auch kriminelle Machenschaften dahinter vermute, möchte ich Ihnen gern mein inzwischen gesammeltes Beweismaterial zur Verfügung stellen, um Ihre Publizierung zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie mich unter XXXXXX

 

--------------------------------------------------------------

E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht. 

Bitte veröffentlichen Sie hier keine personenbezogenen Daten. 

Melanie W. (Telekom hilft Team)

Hallo, bei meinem Bekannten war das ganz ominös: Da wurde auf eigenen Wunsch die Datenoption gesperrt - wie kann dann ein "Vertrag" ohne Internetzugriff zustande kommen?

Auch ich musste heute feststellen das ich angeblich myDoo aboniert habe. Dies ist nicht der Fall. Bei einer Such im INternet musste ich feststellen das für Fun-Videos, Spiele, Klingeltöne und Wallpaper verwendet wird. Nichts aus dieser Kategorie beziehe ich.

Ebenso stelle ich fest, das ich nicht allein bin.

Auf der Homepage von dieser Firma wird auf alle möglichen und unmöglichen eventualitäten hingewiesen.

Somit wird bestätigt das immer wieder Probleme mit dieser Firma passieren.

 

Es ist mehr als verwunderlich das nicht nur mir von der Firma "my Doo"  4 x 3,99 € abgebucht werden. Das sieht nach System aus. Wütend

 

Es könnten ja auch nur ein mal der Betrag abgebucht werden. Oder vielleicht fünf mal. Aber immer vier  x?????????????

Bei meiner weiteren Suche mutte ich feststellen das ich angeblich das Abbo um

21:19 gut da könnte ich noch wach gewesen sein.

02:21und  02:10 und 02:07 um diese Zeit schlafe ich schon längst.

 

Das sieht mehr als nach Abzocke aus.

 

mein Bekannter hatte angeblich einen Vertrag geschlossen -seltsamerweise ist aber über einem Monat vorher die Datenoption auf eigenen Wunsch vom Netzanbieter deaktiviert worden. Das soll mir mal jemand erklären, wie da der Vertrag mit Mydoo ohne Internet zustande kommen soll.

Die Antworten der Telekom Mitarbeiter sind alle falsch. Lasst euch nicht veräppeln.

 

Die Telekom "muss" gar nichts vom Drittanbieter auf die Rechnung stellen. Das macht sie aber sehr gern, da sie erheblich daran mitverdient.

 

Widersprecht der Rechnung der Telekom. Einen Musterbrief findet ihr bei Google "Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam. Wenn nichts gutgeschrieben wird kürzt die Rechnung und lasst die Lastschrift zurückbuchen.

 

Auch wenn die Telekom so tut, als ob sie nichts damit zu tun hat, ist die Telekom die einzige Stelle an die ihr euch wenden müsst. Der Drittanbieter hat seine Forderungen an die Telekom abgetreten. Die Telekom stellt die Rechnung. Ihr kürzt der Telekom die Rechnung. Die aktuelle Rechtslage steht hinter euch.

Moin Moin

zum Thema Mydoo, auch ich habe angeblich mit denen ein Abo abgeschlossen, als ich darauf hin dort fragte was das ist, hat man sofort einer Kündigung zugestimmt wohlgemerkt ich hab nur gefragt.... Nun zum Problem an Sich, leider wird es diesen"Verbrechern" durch Gesetze und dummen Usern (sorry)  leicht gemacht Leute abzuzocken. Aber wer nichts da gegen tut, wird zum Mittäter weil er dieses Treiben fördert in dem er Nix da gegen unternimmt. Ich habe nun denen geschrieben das ich mein Geld zurück verlange, wie erwartet haben die das abgelehnt und sich auf den angebliche abgeschlossenen Vertrag berufen.

Also und das Gleiche solltet Ihr auch tun, habe ich erstmal  Strafantrag gegen den Geschäftsführer gestellt, eine Beschwerde an die Regulierungsbehörde geschrieben, beides Online möglich und zu guter letzt werde ich nun einen Mahnbescheid erlassen(geht auch Online) über meine unrechtmäßig abgebuchten Gelder  plus Auslagen und Nebenkosten .

Ich bin davon Überzeugt das ich a. mein Geld zurück erhalte und b. nie wieder was von denen außer einer Entschuldigung hören werde.


@zi1 schrieb:

Die Antworten der Telekom Mitarbeiter sind alle falsch. Lasst euch nicht veräppeln.

 

Die Telekom "muss" gar nichts vom Drittanbieter auf die Rechnung stellen. Das macht sie aber sehr gern, da sie erheblich daran mitverdient.

 

Widersprecht der Rechnung der Telekom. Einen Musterbrief findet ihr bei Google "Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam. Wenn nichts gutgeschrieben wird kürzt die Rechnung und lasst die Lastschrift zurückbuchen.

 

Auch wenn die Telekom so tut, als ob sie nichts damit zu tun hat, ist die Telekom die einzige Stelle an die ihr euch wenden müsst. Der Drittanbieter hat seine Forderungen an die Telekom abgetreten. Die Telekom stellt die Rechnung. Ihr kürzt der Telekom die Rechnung. Die aktuelle Rechtslage steht hinter euch.


Witchtigste Antwort im Forum!

Die Angelegenheit hat sich schon länger erledigt, aber vielleicht ist das Ergebnis für den ein oder anderen interessant:

Da von der Telekom auf meinen Widerspruch der Rechnung - ich fasse mal die Antwort mit "Bla-Blub" zusammen - kein Geld zurückgekommen ist, habe ich (wie im Widerspruch angekündigt) die Lastschriftabbuchung der Telekom widerrufen und den "normalen" Rechnungsbetrag (ohne Mydoo) an die Telekom überwiesen.

 

Das hat dann zumindest für etwas Aktivität bei der Telekom gesorgt. Mich rief ein Mitarbeiter aus dem Blackberry-Support an (dort scheint gerade wenig zu tun zu sein:)), der mir erzählte "Telekom kann nichts dafür und wird auch weiterhin das Geld verlangen usw.". Eigentlich wollte ich schon auflegen, aber da er recht freundlich war, ließ ich mich überreden, eine Mail an Mydoo zu schreiben mit Kopie an ihn. Von Mydoo aus passierte natürlich nichts, auch nachdem der Telekom-Mitarbeiter noch dreimal per Mail bei Mydoo angefragt hatte.

 

In der Rechnung vom darauffolgenden Monat war nochmal eine Mydoo-Position drauf. Wieder das gleiche Spiel: Widerspruch zur Rechnung und Lastschriftrückbuchung.

 

Von der Telekom gingen in der Zwischenzeit mehrere Mahnungen ein. Gut, also wieder gingen Widersprüche (man muss ja nur Rechnungsnummer, Betrag und Datum aktualisieren) per Fax raus.

 

Nach ca. einem Monat hat dann der freundliche Telekom-Mitarbeiter vom Blackberry-Support mir Gutschriften über alle Mydoo-Positionen ins System eingestellt.

 

Die Telekom wird es nicht wagen, wegen den Mydoo-Positionen irgendjemanden zu verklagen. Der Richter würde sich wahrscheinlich direkt schlapp lachen.

Leider habe ich das gleiche Problem. Ich weiß nichts von einem Abo und es wird trotzdem ständig von der Telekom abgebucht.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

Google ->"Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam