Navigon: Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.
(4 / 200 / 0)
KA4F......

alles schon versucht.. Werkseinstellung zurück gesetzt, SIM Karte rein / raus...
neu gestartet.. WiFi aus..

funzt trotzdem nicht..
Wer hat Rat oder Hilfe bitte?!
Danke
Claudia
Gelöschter Nutzer
was sagt navigon wenn internet da ist
das keine 'Verbindung zum Server aufgebaut werden kann
und ich es später noch einmal versuchen sollte

dies mache ich schon seit Wochen... :(
Telekom hilft Team
Hallo zusammen!

@Claudia: Kurze Frage zum besseren Verständnis: Es geht um den Navigon- oder Google-Server? Wenn es um den Navigon-Server geht, wurde die App bereits deinstalliert und anschließend neu installiert?

Wir finden bestimmt eine Lösung.

Viele Grüße,
Natalie
Guten Morgen Natalie.
Ich habe auf meinem Iphone 4 das Navigon Select. Freie Version. Das ging vorher immer Einwandfrei.
Ich habe die App bestimmt schon 20 mal gelöscht und neu installiert. Werkseinstellung zurück gesetzt und was nicht alles sonstiges versucht.

Es kommt immer wieder die gleiche Antwort:
das keine 'Verbindung zum Server aufgebaut werden kann
und ich es später noch einmal versuchen sollte

Vielen Dank im Voraus
Gruß Claudia
beim starten Wlan aus und per Mobilfunk Datennetz drauf zugegriffen?

beim ersten Start immer ohne WLAN öffnen.
Hallo Marcel2005
ja sicher mache ich Wlan aus
und versuche über via Mobilfunk Telekom darauf zu zu greifen
es kommt immer die selber antwort:
s.o. meine Antwort
Telekom hilft Team

Guten Morgen coco,
 
schauen Sie doch bitte einmal in diesem Thread vorbei. Dort sind noch einige weitere Ideen und Lösungswege vorhanden. Ist etwas Hilfreiches für Sie dabei?
 
Viele Grüße
Anna T.

Hallo Anna. Vielen Dank für deine Info und Hilfe. Es hat hier wohl auch an Onavo gelegen. Zumindest lädt er grad die Karten.
Vielen Dank.
LG Claudia
Hallo,
ich habe ein Iphone 5 seit Mai mit Prepaid D1 in Betrieb. Habe mir jetzt Navigon Select geladen und bekomme immer die Meldung"Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Es müsste doch mit Prepaid genau so funkitionieren oder? Steht auch als Netzbetreiber Telekom drin.

Vielen Dank für eure Hilfe. Hab schon alles versucht.

LG Susanne
Hallo Susanne,

Telekom beantwortet diese Frage mit :"Ja, alle Telekom Prepaid Karten werden unterstützt."

Wichtig ist aber, darauf zu achten, dass es wirklich nur TELEKOM-Karten sind, also Xtra-Karten. Alle anderen "Ableger" wie Congstar usw. sollen nach meinen Informationen nicht funktionieren. Es muss also nicht nur Telekom draufstehen, sondern Telekom muss auch drin sein.

LG WM
Ich habe definitiv eine Xtra Triple Card. :-)

LG Susanne
Hallo Susanne,

möglicherweise hat dann ja jemand hier noch einen anderen Tip. Vielleicht kann die Xtra-Hotline helfen: Kundenservice Prepaid 0800 3 302202 (kostenlos).

LG WM
bei mir hat es definitiv an Onavo gelegen
das löschen, dann sollte es wieder gehen
Guten Morgen,
ich habe Onavo nicht auf meinem Handy. Ich werde heute mal in einen Telekom Laden gehen und mir eine andere Xtra Card geben lassen. Vielleicht liegt es ja an der Karte. Vielen Dank für die Tipps.

LG Susanne
Also eigentlich kann es nicht an der karte liegen^^ behaupte ich jezz mal Zwinkernd
Telekom hilft Team

Hallo susan1234, haben Sie die Tipps aus dem von Anna T. geposteten Thread denn schon mal ausprobiert? Wird die Fehlermeldung die Sie erhalten: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.", nur so angezeigt, oder befinden sich dahinter noch Zahlen? Auch mit dem Xtra Triple Tarif können Sie Navigon nutzen. WLAN aus? Mobile Datenverbindung aktiviert? Die SIM-Karte wurde auch getauscht? Viele Grüße Sven