Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

er war gestern nm verfügbar, dann nicht mehr ... vor 0 h schon nicht mehr 

er wurde gestern nm ja angezeigt, abends nicht mehr .. auch um 9 h nicht

weder vorher noch um 0:00 Uhr ersichtlich gewesen. Bis jetzt nicht! Niemals sind diese 10.000 Coupons schon verbraucht. 

So gerade mal verlängert mit iPhone 15 Pro lieferbar 26.9. läuft. Wer braucht schon solche VIP Tickets man muss nur wissen wie 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Wie wird die Berechtigung definiert? Ich kann meinen Vertrag online verlängern, wird jedoch nichts angezeigt.

Nun ja es liegen bei mir 2 Verträge mit der Möglichkeit zur Verlängerung vor. Eine Kündigung ist (noch) nicht hinterlegt und mir wird die VIP reservierungsmöglichkeit trotzdem nicht angezeigt. 

Bin ich doch und es wird nicht angezeigt!

Es war bis gestern Nachmittag angezeigt und dann war es weg und kam nicht wieder!

Und ja bin Privatkunde

 

Wie verhält sich denn das für M1 Kunden ?

 

Bildschirmfoto 2023-09-13 um 08.42.00.png

Bei mir in der App wenn man auf die Nummer auf der Hauptseite drückt unter Mitteilungen folgendes angezeigt: 

IMG_2626.jpeg

 drücke ich nun drauf kommt nur eine Seite die nichts aussagend ist.: 

Wirklich ?würd auch verlängern meiner läuft eig übernächste Woche aus und ist gekündigt ..hat das wirklich geklappt ?

Hi @anderle1 ,

vielleicht magst du auch einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir kurzes Feedback geben. 

Dann kann ich mir das auch eben ansehen und ggf. weitergeben. 

 

Grüße

Christoph T. 

Die Dame in der Hotline sagte das Magenta 1 Kunden so oder so bevorzugt beliefert werden ?! Was denn nun?

@o.schwaf 


@o.schwaf  schrieb:

Die Dame in der Hotline sagte das Magenta 1 Kunden so oder so bevorzugt beliefert werden ?! Was denn nun?


Ich stehe mit den verantwortlichen Kollegen in Kontakt. 

Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Zwinkernd 

Erst VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen Besteller. 

 

Grüße 

Christoph T. 

Also alles richtig gemacht! Morgen und hello again @Christoph T. 👋🏻

Guten Morgen @Christoph T. ,

 

gibts bereits eine Info wie es sich verhält mit dem VIP Ticket am Freitag? Hab meins nun in der Wallet. Kann ich dann einfach bestellen und erkennt es automatisch? Wie damals beim Reservierungsticket. Oder kommt da nun nochmal ein gesonderter link worüber man bestellen muss oder ein Code oder ähnliches ? 

Ist erledigt. Danke 

Guten Morgen,

 

bei wird auch nichts angezeigt. Der Kollege im Chat meine, dass die Aktion erst in Kürze freigeschaltet wird

Kannst du einmal auch bei mir schauen?

Hallo Christoph, danke, dass du dich der Problematik annimmst. Ich bin zur Vertragsverlängerung berechtigt, habe den Vertrag nicht gekündigt und bin Privatkunde. Dennoch wird mir der VIP-Service in der App nicht angezeigt. Habe sie auch bereits neu installiert, keine Änderung. Würdest du bitte klären lassen, warum ich keinen Zugang erhalte? Vielen Dank!

Es gibt momentan noch keine Option mit iPhone 15, also halte ich seinen Kommentar für Fake. 

Hi @KabelDigifreak ,

vielen Dank dir. 😁

Ich bin hier schon am Start, seitdem es iPhone gibt. 😇

 

@thomas.fuhst 

Du kannst als VIP Ticket Besitzer ganz entspannt bestellen. Im System wird automatisch erkannt, ob du ein Ticket hast und dann wird es automatisch berücksichtigt.

 

Grüße

Christoph T.  

Ich frage mich, wieso hier immer nach den Preisen gefragt wird. Ist doch ganz einfach:

 

Beispiel iPhone 15 Pro UVP 1199€ bei Apple.

Das heißt (im MagentaMobil XS oder MagentaMobil S):

 

1199€ - 240€ (24 Monate x 10€) = 959€ (.. mit Smartphone)

1199€ - 480€ (24 Monate x 20€) = 719€ (.. mit Top-Smartphone)

.

.

.

usw.

 

Erfahrungsgemäß ± 5-10€

 

Im MagentaMobil M werden der Staffelung initial nochmal 100€ abgezogen, MagentaMobil L  200€ und im MagentaMobil XL 300€.

 

Üblicherweise kommen Vergünstigungen erst sehr viel später und nicht zum Verkaufsstart.

Wird es möglich sein, das 15er ab 15.9. zu einer VVL vorzubestellen?