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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
19.09.2023 10:33
19.09.2023 10:50
Hey Finn,
mir geht es wie mäx94. Verlängerung mit iPhone15 Pro Max, Auftragsbestätigung per Mail, aber keine SMS und keine Auftragsnummer, auch nicht im Auftragsstatus auf euren Seiten. Wärst du so nett, mir die Nummer mitzuteilen? Meine Daten im Profil hier sind gepflegt.
Viele Grüße
Maik
19.09.2023 10:53
Die Auftragsnummer ist die Bestellnummer aus der ersten Mail, der Eingangsbestätigung.
Hier eingeben: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
19.09.2023 10:57
Nein, die Mails und die angehängten PDFs enthalten weder eine Bestellnummer noch eine Auftragsnummer. Darin sind lediglich meine Telefonnummer und meine Kundenkontonummer aufgeführt.
19.09.2023 11:00
Nicht jeder hat eine Eingangsbestätigung. Ich z.B. habe an der Hotline verlängert und habe nur Vorvertragliche Pflichtinfos und eine Auftragsbestätigung bekommen, keine davon weist jedoch eine Bestellnummer oder Auftragsnummer auf.
Die konnte ich letztendlich nur durch die Hotline bekommen.
19.09.2023 11:02
Das ist dann echt seltsam. Bei mir sah die Eingangsbestätigung so aus. Dort stand die Bestellnummer und im Betreff war sie auch nochmal.
Dann hilft wohl echt nur jemand vom Team wenn das bei dir nicht der Fall ist.
19.09.2023 11:17
19.09.2023 11:23
Wenn man es über die Hotline gemacht hat, hat man wirklich keine Bestellnummern mit den Mails bekommen, sondern erst mit der SMS. Allerdings kam bei mir die SMS nur an der zu verlängernden Nummer an. Nicht an der Hauptvertragsnummer.
Hat sich bei jemandem eigentlich was am Lieferstatus schon getan?
19.09.2023 11:29
19.09.2023 11:38
Aktualisierungen am Lieferstatus wären zum jetzigen Zeitpunkt äußerst ungewöhnlich Arvato beginnt normalerweise mittwochs mit der Zuordnung der Geräte und dem Erstellen der Lieferscheine
19.09.2023 11:39
Ich muss schon sagen: Das was eure Systeme bei dem VIP-Ticket und den fehlerhaften Bestellbestätigungen vermurkst haben, holen eure Servicemitarbeiter wieder für euch raus...! Starker Service, vielen Dank für deinen Anruf Finn! 🙏
19.09.2023 11:44
Guten Morgen!
Ich habe gestern über die Hotline meinen Vertrag verlängert. Über den Chat in der Magenta App habe ich meine Auftragsnummer bekommen
Unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus wird dazu kein Auftrag gefunden (vermutlich noch zu früh) und die Auftragsnummer ist anders als die des VIP Tickets. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob das VIP Ticket gegriffen hat?
Vielen Dank und liebe Grüße!
19.09.2023 12:02
Hey @JohnWatson,
ob das VIP-Ticket gegriffen hat, siehst du direkt auf der Lieferstatusseite, sobald der Auftrag dort ersichtlich ist.
In der letzten Zeile steht dann: Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.
Freundliche Grüße
Finn A.
19.09.2023 12:31
Guten Morgen✌🏻
So alle Jahre wieder, heute 15 Uhr fällt das Werbe Embargo & die ersten Reviews gehen auf YouTube online, ich denke, dass wird sicher den ein oder anderen hier interessieren 😉
19.09.2023 12:46
Oh, heute schon?
Ich dachte erst am Mittwoch. Sehr schön. Steigt die Vorfreude noch weiter . 😁
19.09.2023 13:01
Der Nachmittag auf YouTube ist verplant 🤣
19.09.2023 15:03 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 15:45 durch den Autor
19.09.2023 15:43
Vor 2 Jahren zum iPhone 13 Pro hat sich der Status Dienstags geändert.
19.09.2023 16:43
19.09.2023 16:47
Na hat schon heute jemand seine erste Statusänderung zwecks Versand erhalten? 😛 bei mir bleibt es weiterhin ruhig mit 18-23. September
19.09.2023 16:51 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 17:56 durch den Autor
Also bei mir hat sich auch nichts geändert. Hab Freitag einen Neuvertrag abgeschlossen mit Auftragsbestätigung und Auftragsnummer.
Heute ist die eSim geliefert worden mit Portierung zum 26.09.
Wenn ich allerdings die Auftragsnummer beim Lieferstatus eingebe kommt nur die Mitteilung, dass unter dieser Nummer kein Auftrag zu finden ist.
Sollte ich nicht dort irgendwo einen Lieferzeitraum genannt bekommen? Wie ist das bei euch?
In der einen Email stand, dass das iPhone nicht Lieferbar ist und deshalb die eSim bereits seperat verschickt wurde.
Kann jemand vom Telekom hilft Team mal draufschauen bitte? @Finn A. 😊
19.09.2023 16:54
Keine Änderung.
Bei mir auch 18-23.9. weiterhin.
iPhone 15 pro Max 256gb Natur Titan
19.09.2023 16:57
Wo könnt ihr die Zeitangabe sehen?
19.09.2023 17:04
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