Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Auftragsstatus im Kundencenter wird nicht zuverlässig befüllt, da kommt es teilweise auf den Bestellweg an. Beispielsweise haben die meisten, die über die Hotline bestellt haben, im Auftragsstatus rein gar nichts drinstehen.

@Martin_Cereza 

 

Ich kann das leider nur nochmals verneinen. 

 

Seit diesem Jahr bekommen Kunden mit einem MagentaEINS Vorteil keine bevorzugte Lieferung mehr. 

Das funktioniert nur noch mit dem VIP-Ticket. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Das ist ja das, was mich verstutzt: Im Lieferstatus heißt es "Sendung befindet sich in Auslieferung", aber im Auftragsstatus ist bis auf den "Retoure"-Knopf, was ja impliziert, dass ein Lieferschein erstellt wurde, sonst könnte man ja keine Retoure erstellen, nichts weiter aufgetaucht.

Seit wann steht das bei dir drin? Ich denke die arbeiten das ab und wenn es dann zur Abholung für DHL bereit liegt wird die Sendungsid erst eingetragen.

Ja das dachte ich mir auch schon, bei mir beim normalen Pro in Titan Natur hat sich auch noch nichts getan Fröhlich

 

Super Hinweis, jetzt steht dort bei mir die Tracking Nummer, sonst gab es keine Benachrichtigung

Irgendwann zwischen 6 und 13 Uhr kam das. Zwischendrin hab ich nicht reingeschaut. Normalerweise bekomme ich immer in der DHL-App eine Lieferung angezeigt, bevor ein Händler die Versandbestätigung per Mail verschickt. Aber auch dort bisher leider nichts.

Backup oder nicht ist immer so eine Sache. Ich werde wahrscheinlich per iTunes oder Finder ein Backup machen und wieder aufspielen.

 

Wer sich nur bei Netflix, YouTube, Facebook und den anderen üblichen Kandidaten anmelden muss, für den ist das wahrscheinlich kein Problem.

 

Mir wird aber allein schon schwindlig, wenn ich an die ganzen E-Mail-Postfächer mit S/MIME-Zertifikaten, Authentifizierungs-Apps usw. denke ... 🙈

Ich hab das ProMax Titan natur bestellt und es tut sich in der Bestellung nichts. 

Hab jetzt grade auch meine Sendungsnummer im Auftragsstatus bekommen (DHL App, Lieferstatus oder Mail gabs keine). Habt Geduld leute 😄


pro Max 256gb Titan Natur Freitag 10:30 Uhr VVL mit vip falls wer vergleichen will

Bei mir in der DHL App kam bisher keine Benachrichtigung. Nur im Kundencenter. Wart mal ab das springt bestimmt noch um.

Jaa, du hast Recht. Mir fällts leider sehr schwer gut mit Vorfreude umzugehen, aber ich denke, ich sollte mich mal etwas ablenken gehen und nicht die ganze Zeit hier im Forum chillen und den Auftragsstatus jede Minute mit F5 kontrollieren. 😄

Hallo zusammen, auch meine Story gern für Euch:
iPhone 15 pro 256gb schwarz bestellt am ersten Vorbestelltag um ca 9 Uhr morgens mit VIP Ticket und VVL (mir wurde aber am Telefon gesagt ich sei eh bevorzugt dran wegen Magenta1 Kunde). Heute kam die Nachricht Versand um 13 Uhr von DHL und Telekom SMS. ABER DAS SCHRECKLICHE: Lieferung VSI 23.09. - wie soll ich die 24 Stunden länger überstehen? Fröhlich ein Drama für einen Apple Fan.

Bei mir ist im Auftragsstatus nur der Hinweis „Auftrag erledigt“ und der Retourebutton ist auch da.

Hab vor einer halben Stunde die Informationsmail bzgl. Endgerätelieferung erhalten, ohne Sendungsnummer oder so.

 

Ist mein iPhone nun versandt oder was bedeutet das denn?

Ulkig, am Freitagvormittag bestellt, aber auch im Auftragsstatus bisher keine weiterführenden Infos:

 

Schnickschnacker_0-1695299476250.png

 

Was aber nicht heißt, dass du, wenn du Zeit und Lust hast, mich gerne einmal callen darfst @Finn A. oder ein anderes Teamie, solltest du mir gute Nachrichten im Bezug auf eine Sendungsnummer geben können 😅

Nur eine kurze Frage, gibt es hier jemanden mit einem Pro Max 512GB in Titan Natur und einer Sendungsnummer? 

 

Freitag morgen vor 10 per VVL online bestellt, leider ohne VIP, was nie in der App auftauchte.

Bis jetzt immer noch auf Lieferung 25.-30.9.

 

Ist völlig okay für mich, hab es nicht eilig, aber die Vorfreude wird halt immer größer.. 

Kleine Info: 


Ich habe gerade bei allen, die Daten hinterlegt haben und noch auf ihre Sendungsnummer warten, mal nachgeschaut. 

 

Bei denjenigen, wo schon eine Tracking-ID hinterlegt war, habe ich fix angerufen. 📞

Die anderen müssen sich leider noch etwas gedulden. Aber keine Angst, die Arbeiten gehen ja noch bis in den späten Nachmittag. 

 

Ich selbst bin morgen nicht im Beitrag unterwegs, drücke euch aber allen die Daumen, dass eure Geräte rechtzeitig ankommen. 😊

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Auch hier nicht ? https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Dort stand bei mir als erstes das es sich in Auslieferung befindet.

Magst du bei mir auch nochmal nachgucken? 

Was für Infos bräuchtest du um mal bei mir zu gucken? 
vielen Dank im Voraus 

Wo sind die Daten denn hinterlegt?

 

Ich seh bei mir leider immer noch nichts 😔

Mal kurzes Lob an das Team der Telekom-Hilft. Bin zwar erst seit gestern hier im Beitrag aber das was ich so gelesen habe von den MAs - einfach nur Hut ab. Schnelle und kompetente Hilfe bei allen möglichen Anliegen und immer freundlich. Danke, so wünscht man sich Kunden Support👍

Könntest du bei mir vielleicht auch mal schauen?

Nein, da läuft auch nicht viel:

 

Schnickschnacker_0-1695299987475.png

 

Gut, „Sendung befindet sich in Auslieferung“, ja. Aber das steht da schon länger. Nur eben keinerlei Information zur Sendungsverfolgung; Retoure wird mir im Kundencenter auch nicht angeboten. Keine SMS, nix von DHL. Da scheinen andere schon weiter zu sein.