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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
21.09.2023 22:01 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 22:12 durch den Autor
Guten Abend Carolin,
wenn hier nun schriftlich auf die Anfragen reagiert wird, dann würde ich auch gerne ein Statusupdate erhalten.
SMS mit Hinweis auf Lieferung zum Verkaufsstart ist da, aber Bestellstatus weiterhin nur auf „Auftrag erledigt“ - auf der Homepage zum Lieferstatus hat sich seit letztem Freitag nichts getan.
Sollte eine Tracking-ID da sein? Gerne per PN, da ich telefonisch nicht erreichbar bin.
Danke dir!
21.09.2023 22:02 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 22:17 durch den Autor
@Carolin L. Gerne Aber heute eher nicht mehr… Bin ab morgen früh um sechs Uhr erreichbar. Vielleicht kannst du das Thema an die „Frühschicht“ übergeben, dass mich dann jemand kontaktiert. Ist ja recht „verzwickt“, die Sache. Wäre super, wenn ihr eine Idee habt.
Habe auch schon vergeblich versucht, den betreffenden Telekom-Shop telefonisch zu erreichen…
Gern Kontaktaufnahme morgen früh.
Danke.
21.09.2023 22:18
Liebe Carolin,
könnten Sie bei mir auch einmal kurz schauen, ob eine Sendungsnummer vorliegt?
Liebe Grüße
21.09.2023 22:19
Also laut Chatauskunft von eben hat hier noch niemand eine Sendungsnummer, es wäre "sinnlos" ... ähhh ja, is´klar🤣
21.09.2023 22:26
Dann wird sich da auch nichts tun. Bis Ende Oktober ist ja auch noch Zeit.
21.09.2023 22:30 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 22:31 durch den Autor
Ja hier ein Leidensgenosse🫡
21.09.2023 22:33
Würde so gerne einfach wissen, ob es nun morgen kommt oder nicht, damit ich danach planen kann🥲
21.09.2023 22:51
So ihr Lieben,
das ist die letzte Nachricht für heute von mir und vom Telekom hilft Team.
Morgen geht es weiter. 😊
Anbei noch die restlichen Statusupdates für euch …
@Dan1eL1193 nach fast 10 Jahren mit diesem unberechenbaren Thema, werde ich mich diesbezüglich nicht verbindlich äußern. Bitte verzeih mir, aber ich habe einfach schon zu viel gesehen. Sobald du eine TrackingID hast, kann die Vorfreude starten … bis dahin lehne dich bitte entspannt zurück. ❤
@natali3 @db2 @User280887 @way2space @SH!FT-W @Florian Wilts @1_Stefan @Elfriede1951 euer Gerät ist da, aber leider gibt es noch keine Tracking ID.
@Jessi04 @NEU-DX bei euch gibt es noch keine neuen Informationen. Ihr werdet via SMS informiert.
@RuffRap Huch … du hast was bestellt? Was denn?! Ich kann keinen Auftrag finden ….
Scherz beiseite … wie viele aus unserem Team möchtest du denn heute noch so beschäftigen? 😉 Ich schließe mich Finn an. 😊
@Mingo0110 vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 😃 Meine Daumen sind gedrückt
@ReVo_87 @klauswob @nicodemosw @Chriswe0403 @peterpaNNN @Treib @Julian ich kann erst nachschauen, wenn ihr eure Kontaktangaben an eurem Profil mit eurer Rückrufnummer versehen habt. Andernfalls ist alles "Glaskugel".
@timundisabell eure Watch ist da – aber leider gibt es noch keine Tracking ID. Für das iPhone gibt es leider noch keine neue Info.
@günther67 wir sind leider nicht 24/7 am Platz … hab bitte einfach noch ein wenig Geduld. Wenn es neue Informationen gibt, dann wirst du dazu auch informiert werden.
@Nicolai Aber dann hast du doch die relevanten Infos zu deinem Liefertermin. Ein VIP Ticket heißt, dass du priorisiert beliefert wirst, aber nicht zwingend am allerersten Tag. Selbstverständlich ist das natürlich absolut unser Wunsch gewesen… aber leider sind wir da von der Liefermenge des Herstellers abhängig.
@hardmonsterz wenn du die Info mit der Verzögerung erhalten hast, dann wird das auch so stimmen – leider. Das VIP Ticket ist keine Garantie … leider.
@sven.iz ich werde es an die Frühschicht weiterleiten!
Sooooo... ich verabschiede mich für heute von euch.
Wir sind morgen wieder für euch da.
Ich wünsche euch allen eine schöne und gute Nacht.
Bitte denkt daran... am Ende ist es auch weiterhin nur ein sehr tolles und sehr schickes Telefon.. oder Watch.
Freundliche Grüße
Carolin L
21.09.2023 22:54
vielen Dank, das klingt doch schon mal gut - schönen Feierabend für Dich!
21.09.2023 22:59
Hey Carolin,
ich habe noch fix die Nummer in mein Profil geladen. Könntest du noch einen Blick darauf werfen?
21.09.2023 23:00
Ist hinterlegt. Vielen Dank schon mal und Gute Nacht an alle
21.09.2023 23:06
Vielen Dank für die Mühe, dass klingt doch gar nicht schlecht
21.09.2023 23:10
Wir stehen die nächsten Wochen zusammen durch 🫡🥲
21.09.2023 23:15
Sorry, vielen lieben Dank dür den Anruf konnte nicht abnehmen weil auf Arbeit🥰 Ja, ich habe die Sendungsnummer bekommen vom Späti an der Ecke 😉 Ihr seid die Besten 💪🏻✌🏻Danke, was ihr leistet ❤️LG
21.09.2023 23:19
Nummer hinterlegt, schönen Feierabend
21.09.2023 23:21
Da hat man schon das Glück einer Sendungsnummer aber weiter geht’s trotzdem nicht 🫢
21.09.2023 23:21
bekommt eigentlich irgend jemand sein Pro Mx 256GB in blau morgen?
hat das Team Infos, ob dieses Gerät überhaupt an die Telekom geliefert wurde?
Und besteht evtl. Für Samstag noch Hoffnung falls man bis jetzt noch nichts gehört hat.
Wäre nett wenn sich morgen vom Team jemand dazu äußert.
gute Nacht
21.09.2023 23:25
Vielen Dank und Schönen Feierabend.
Ich hoffe morgen gibt es dann eine Sendungsnummer.
LG
21.09.2023 23:34
Die werden heute Nacht ins Zielpaketzentrum transportiert.
21.09.2023 23:35
Ist doch alles in Ordnung? 😁 Irgendwann heute Nacht wird es dann im Ziel Paketzentrum bearbeitet.
21.09.2023 23:58
Ja, bei meinem iPhone 15 pro max 256 gb in Titan Blau ist laut DHL App für morgen die Auslieferung geplant.
21.09.2023 23:58
Erstes mal ein Tracking mit DHL? 😄 "wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet" bedeutet auch gleichzeitig, dass wenn die Vorbereitung fertig ist, die Sendung auch tatsächlich in die Region des Empfängers weitertransportiert wird. Als Potsdamer bekomm ich meist so zwischen 1:00 und 6:00 Uhr die Nachricht, dass die Sendung "in der Region des Empfängers angekommen und [...] im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert" wird. Die nächste Nachricht ist dann auch erst wieder, wenn die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wird. Diese zwei Schritte sind immer Ankunft, Bearbeitung und Weitertransport in einem. Also keine Panik auf der Titanic und viel Spaß morgen!
22.09.2023 00:08
Ich bin doch schwach geworden und habe das Pro Max bestellt. Hat den jemand ein weißes in Auslieferung? Ist sehr still für die Farbe.
22.09.2023 00:18 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2023 00:21 durch den Autor
Was heißt ungerecht? Du kennst doch gar nicht die Umstände und Kriterien wie die Vergabe abläuft. Nur weil ich nach Dir bestellt habe und es vor Dir bekomme ist es ungerecht? Vielleicht war eine Rufnummerportierung mit drin/ for Friends oder nicht for Friends Tarif/ Telefonisch vs. online bestellt/ VIP Ticket früher bestellt als Dein Vip Ticket (wird vielleicht auch berücksichtigt)/ Prüfung der Bonität/ etc. Alles Kriterien die das Ganze zeitlich verschieben können. Sobald das ganze ins System eingetippt wurde läuft das alles automatisch ab und ich denke wir hatten nicht die gleichen Kriterien und Vorgaben außer dasselbe iPhone in derselben Konfiguration.
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