Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Moritzschiebler  schrieb:

@Mandy S. Bei mir das gleiche „Sendung befindet sich in der Auslieferung“ aber keine Tracking Nummer.

Könntest du da evtl auch schauen?


Danke für das nette Gespräch, nun bist auch du mit deiner Sendungsnummer versorgt. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Mandy S.


@Highlander1978  schrieb:

Hallo Mandy S.,

 

lässt sich im Nachgang erstellen, warum das VIP-Ticket offensichtlich nicht gegriffen hat?

 

Ich vermisse diesen Zusatz im Lieferstatus.

 

Am 15.09.2023 hatte ich - wegen eines Verständnisproblems - mit der Hotline gesprochen und der Kollege hat mir bestätigt, dass das Ticket hinterlegt sei.

 

Bin etwas verwirrt, da ich der Meinung bin alle Schritte korrekt durchgeführt zu haben. 

Falls nicht, dann würde es zumindest erklären, warum das Lieferdatum so weit nach hinten gerutscht ist.

 

Dankeschön für ein Feedback und viele Grüße!

 

 


 

 

Das VIP-Ticket wird im Lieferstatus generell nicht aufgeführt.

 

Du hast die aktuell beliebteste Variante (Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur) bestellt, laut Lieferzeitenliste liegt das Modell nach aktuellem Stand bei mindestens 6-7 Wochen Lieferzeit.

 

Ich würde also nicht sagen, dass das Ticket nicht gegriffen hat, es waren nur eben sehr viele Bestellungen vorhanden.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Doch. Montag muss ich wieder arbeiten … morgen wäre mir recht. 

aber vll kommt es heute noch mit Kurier. Auch schon erlebt. 

Seit 10:41 bei DHL angekündigt, ich hoffe die holen es heute noch rechtzeitig ab, damit auch überhaupt eine Möglichkeit besteht, dass es morgen kommt. Hab bis jetzt noch keine Email oder SMS bekommen, ich musste mich selbst um die Sendungsnummer kümmern.

Telekom hilft Team

Ich verabschiede mich nun ebenfalls für heute.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

🤗

 

Mandy S.

Prinzipiell auch möglich evtl haben die Ja alle Telekom Sendungen zurück gehalten und fahren sie so aus. 
weil das gerade in Speyer 2 Geräte die für heute Terminiert waren liegen bleiben ist ja komisch. 
Ich drücke Daumen das es bei dir morgen kommt. Für mich ist es egal wann es kommt.

Bei mir steht leider seit 18.09 : Voraussichtliche Lieferung zwischen 18.09.2023 und dem 23.09.2023 Seither hat sich am lieferstatus nichts mehr verändert weder SMS noch sonst was woran kann das liegen?

Gelöschter Nutzer

Ich bin der Meinung, dass ihr es euch trotz der verhersehbaren Lieferengpässe zu Beginn damit aber deutlich zu einfach macht:

 

Ihr habt einen "VIP"-Service ins Leben gerufen und damit bei zahlreichen Kund:innen den Eindruck erweckt, als würden sie von einer bevorzugten Lieferung des neuen Modells profitieren, sofern sie eine VVL durchführen. Ich persönlich bin weder als "VIP" noch mit dem Modell "Titan natur" betroffen, allerdings werde ich bei derartigen Antworten aus juristischer Sicht hellhörig.

 

Meine Frage an die Betroffenen ist daher nun, ob in den Informationen in der Magenta App zur VIP-Reservierung klar und ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass je nach Modell mit großen Lieferverzögerungen zu rechnen sei und daher eine Lieferung zum Erscheinungstermin seitens der Telekom nicht garantiert werden könne?

Juristisch … 

die haben eine bevorzugte Lieferung beschriebene. Das kann sehr weit ausgedehnt werden. Keiner sprach von Release Tag! 
das wird übrigens auch jedes Jahr diskutiert. 

Hello, habe das gleiche Problem wie andere hier, mein Liederstatus steht auf Zustellung aber ich habe keine Sendungsnummer bekommen, habe extra den Service aktiviert. Danke schonmal im Voraus Fröhlich

Mit Lieferverzögerungen stand da gar nichts, manche haben eine SMS bekommen wo stand Sie erhalten Ihr Phone zum Marktstart.

Wer hat sein Paket noch in Speyer stecken? Wer hat es heute von dort bekommen? 

Also nachdem ich gestern die SMS bekommen habe, dass die Auslieferung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und dass voraussichtliche Lieferdatum auf nächste verschoben wurde, habe ich heute nichts mehr von der Telekom bekommen.

 

Aber gerade den Auftragsstatus gecheckt und siehe da: Voraussichtliche Lieferung 18. bis  23.09.

 

Und in der DHL ist eine Sendung der Telekom:

Sendung elektronisch angekündigt heute früh um 9:39 Uhr.

 

ich darf also noch hoffen für morgen 🤩

 

Telekom schrieb mir heute Mittag, dass ich die Lieferung heute noch bekomme und einer der Ersten wäre. Ich hatte es ja auch mit VIP-Code bestellt. 


DHL meldet mir nun aber den nächsten Montag als Liefertermin, obwohl es heute morgen kurz vor 7 Uhr versandfertig war. Dies war zwar schon sehr spät, sollte aber in jedem Falle für eine Lieferung spätestens morgen reichen. Wieso dauert es nun so lange???

 

Dumm ist nur, dass ich nächste Woche nicht da bin. Das hätte so nicht passieren dürfen. Muss mir nun was einfallen lassen wegen Annahme. 

Bei mir tut sich seit tagen leider nichts am PC heißt es Auftrag in Bearbeitung seit 18.09
schau ich über die SMS nach dem Lieferstatus wird mir angezeigt dass die vorraussichtliche Lieferung am 18.09-23.09 erfolgt
Weder SMS mit weiteren Updates zum Auftrag bekommen hab dummer weiße genau das iPhone 15 Pro titan natur genommen was ich jetzt bereue..
Farbe ist mir eh egal da ja eh ne Hülle drum kommt und ich die Farbe eh nicht sehe.
Magenta 1 Vorteil aber kein VIP da ich von der Aktion nichts wusste bzw. auch nirgends informiert wurde weder per Magenta app bei der VVL noch per Email 
habe am tag des Releases bis zum tag der Bestellung immer wieder alles gecheckt.
Schade habe so auf das Release usw. gefiebert da es seit langer Zeit mal wieder ein iPhone werden sollte da mein letztes ein 4s war und mein huawei P40 mein größter Fehler war mit dem ich mittlerweile 3 Jahre kämpfe...

Ich hoffe es tut sich mal was bei mir in der App sitze ja praktisch im Dunkeln und weiß nichts. 

 
 

Könnte jemand vom Team mal gucken, ob mittlerweile eine Sendungsnummer hinterlegt ist bei mir. Kein Update seit heute Morgen😅 

Gerne Anruf oder PM. Dankeschön 

Frage, ich kann schon noch meine physische SIM Karte nutzen? Habe keine Lust auf ESim Profil, hatte bei der Apple Watch nur Probleme bis es mal funktioniert hat.

Dann bei mein zweites Phone was immer noch nicht bearbeitet wurde muss ich im Preis nachverhandeln, da es nicht sein kann mit bevorzugter Lieferung!

Ihr könnt das so nicht anbieten, wenn Ihr gar nicht wisst, wieviel Geräte überhaupt kommen. Bei VVL und VIP Ticket bevorzugte Lieferung, wer es glaubt wie ich, wird seelig, sieht fast aus wie (Betrug) am Kunden.

Es geht einfach ums Prinzip, auch wenn ich heute schon eins bekommen habe, habe nun mal 2 Verträge.

Es ist natürlich auch keiner Perfekt, jeder macht Fehler, aber jedes Jahr?

Sendung wurde immer noch nur elektronisch angekündigt, bin mal gespannt ob das iPhone morgen kommt...

Gerade kam eine Mail von DHL, dass mein Paket voraussichtlich morgen kommt. Der Lieferstatus hat sich jedoch noch nicht geändert und von der Telekom habe ich keine E-Mail oder SMS mehr erhalten. Naja ich bin zuversichtlich 👍🏻

Also von mir auch nochmal ein kurzes Update:

Habe das 15 Pro Max Natur 256GB letzten Freitag um 14.15 Uhr per VVL bestellt, kurz bevor die Seite abgeschmiert ist und auch gleich eine Bestätigung bekommen. Soweit, so gut.

Habe auch lediglich nur den Magenta Eins Vorteil und kein VIP Ticket, da das über die App nicht funktioniert hat. War da wohl zu spät dran für.

 

Dass man telefonisch bereits morgens bestellen konnte wusste ich nicht und finde ich auch nicht sonderlich angebracht. Aber naja, das steht ja auf einem anderen Blatt.

 

Habe am selben Abend noch eine SMS mit der Auftragsnummer erhalten und dort stand dann voraussichtlicher Liefertermin 18.09-23.09.

Am Montag änderte sich plötzlich das voraussichtliche Lieferdatum auf 02.10-07.10. und das steht auch weiterhin noch da.

 

Gestern habe ich dann eine Mail erhalten mit „Wir sind dran, Ihre Bestellung ist in Arbeit“ und ich war sehr positiv überrascht und voller Hoffnung dass mein Gerät evtl. doch heute oder morgen schon kommt, so wie ursprünglich bei mir angegeben. Fehlanzeige.

Bis jetzt hat sich nach dieser Mail nicht geändert, Auftrag ist nach wie vor „in Bearbeitung“, Lieferstatus steht weiterhin bei Oktober und die nette Dame am Support meinte, so eine Mail wäre nur um den Kunden mitzuteilen dass man sie nicht vergessen hat und es zu Lieferverzögerungen kommt?! Wieso führt man das dann nicht so in einer Mail aus und lässt den Kunden raten, was das zu bedeuten hat?

Darüber hinaus hieß es, dass bei meiner Bestellung „Status Offen“ wäre und es gut sein kann dass ich noch 6-7 Wochen warten darf. 

Prost, Mahlzeit. 
Dennoch wünsche ich allen glücklichen, die heute und morgen ihre Geräte bekommen viel Spaß! 
Ich warte weiter im Dunkeln und warte dann eben noch paar Wochen obwohl ich sehr zeitnah nach Bestellfreigabe dabei war. 

Ich habe heute Nachmittag meinen Vertrag zusammen mit einem iPhone 15 Pro 128 GB titanblau verlängert, weil im Onlineshop als Liefertermin 1-4 Tage angegeben waren. Kann das stimmen? Andere Modelle sind erst in 3-4 Wochen lieferbar.

 

Bisher habe ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Das darf einfach nicht passieren, sie sollten das mit der bevorzugten Lieferung fallen lassen in Zukunft, sodass jeder Kunde bestellt wie er will und die Ware kommt wie verfügbar. Das ganze aber auch dem Kunden mitteilen, dass es keine Missverständnisse herrschen 

Same, seit 07:40h 😁

Die Situation hatte ich auch. Jetzt gerade ist es umgesprungen. Voraussichtliche Zustellung: Montag - Traurig

Habe gerade mit dem Support geschrieben Pro in titan Natur 256gb wurde noch nicht mal verschickt obwohl anscheinend auf Lager 👍 geil