Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, die Angaben mit 1-4 Tagen sind wohl Wunschdenken des Shopwichtels. Bei Apple liegt die erwartete Lieferzeit bei dem Modell zwischen dem 25. Oktober und dem 2. November. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Telekom das schneller gebacken bekommt.

 

Heute Nachmittag war für eine schnelle Lieferung auf jeden Fall zu spät. Ist kein Vorwurf, manchmal geht eine Verlängerung ja auch einfach nicht früher. War bei mir auch schon mal, nachdem ein Release später war und im nächsten Jahr hatte ich dann den Salat. Weder für Geld noch guten Willen wollte sich die Telekom bewegen. War da so sauer, dass ich nachher komplett auf die Anschaffung in dem Jahr verzichtet hatte.

Es hießt "bevorzugte Belieferung" und dass es das VIP-Ticket dieses Jahr ausschließlich für VVL-Kunden (Bestandskunden) gab. - Notwendig war das VIP-Ticket für die Bestellung jedoch nicht und einen positiven Unterschied macht es faktisch nicht: mir gegenüber sitzt jemand, der exakt das gleiche Modell in der gleichen Farbe ohne Ticket bestellt hat und es heute bekam. Meins, mit Ticket wurde noch nicht an DHL übergeben.

 

Nein, ich nörgele nicht, alles gut. 😁

Hallo,

 

bei mir steht ebenfalls das es verschickt wurde, aber ich habe keine Sendungsnummer bekommen. Wäre jemand so lieb und kann bei mir nachschauen ob es eine gibt? Wäre super, dann kann ich schauen das jemand zu Hause ist wenn es ankommt Fröhlich 

 

danke 

yup, Nano Sim passt.

Danke für die Rückmeldung 

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag ihr Lieben. 😊

 

Da bin ich wieder. 😃

 

@Fred82 vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. 

 

@Thunderkeg  @Renegato @Martin-Huber98  @larlos  bitte seid so lieb und hinterlegt eure Rückrufnummer in den Kontaktangaben zu eurem User-Profil. 

Andernfalls können wir euch wirklich nicht weiterhelfen. 

Im Anschluss brauche ich dann eine Info, dass ihr das Profil vervollständigt habt. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Dank dir für die schnelle Hilfe @Carolin L. 🙌🏼 Wirklich top. 

 

Sendung ist für Montag terminiert, aber mal abwarten. 

 

Habe gerade das 15 Pro in Titanweiss im Telekom-Shop abgeholt. Musste etwas warten, bis jemand an den Tresor konnte, hat aber alles soweit geklappt. Danke für den Service.

 

P.S.

neben dem beleuchteten Glasfaser-Werbemittel zu stehen, während der Kollege den Abholschein abstempelt und tackert…ist irgendwie…retro.

Hallo in die Runde,

 

Wie immer hilft einem das Forum hier die Wartezeit auf den neuen Apfel zu überbrücken. Leider hat meiner dieses Jahr 2 kleine Schönheitsfehler in die Wiege gelegt bekommen 😕
Wäre super, wenn mich diesbezüglich jemand der Teamies anrufen könnte bei Gelegenheit. Daten müssten vollständig im Profil hinterlegt sein. Schon mal vielen Dank vorab und ich kann mich nur den vielen Vorrednern anschließen und mich ebenso stellvertretend für eure Arbeit und Unterstützung hier bedanken.

 

Abgesehen davon allen Glücklichen, viel Spaß mit dem hoffentlich makellosen neuen Spielzeug, allen Wartenden eine möglichst schnelle Belieferung und vor allen Dingen ein schönes Wochenende 

@Carolin L.  könntest du bitte nachsehen, ob meine Vertragsverlängerung geklappt hat? Und ob die Lieferzeiten von dem iPhone  immer noch die gleichen sind (1-4 Tage)?

 

Ich habe meine Nr. im Profil hinterlegt. Danke dir. 

Hallo Carolin,

 

scheinbar hat das Daumen drücken geholfen. Um 09:50 Uhr habe ich das Update von DHL bekommen und natürlich das so ziemlich letzte Paket auf der Tour 😆

 

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute!

Supi, danke, wurde direkt erledigt Fröhlich

Echt lachhaft was dieses Jahr abgelaufen ist was das angeht

IMG_9843.png

Was sagt ihr ?  Hat das auch noch jemand ? 

Würde nächstes mal die Auftragsnummer unkenntlich machen. Was die Lieferung angeht würde ich sagen es wird diese Woche nichts mehr 👎🏻

Gelöschter Nutzer

Ist bei mir exakt das gleich. Nur das Gerät hat ne andere Farbe (Natur). Trotz VIP tut sich bei mir nichts …

Wann hast das 15 Pro Max 256GB Natur bestellt am Freitag?

Gelöschter Nutzer

Ursprünglich Freitag. Hab dies leider wieder widerrufen, da ich dachte das VIP Ticket greift erst wenn man nen speziellen Link bekommt. Die Mitarbeiter wussten von überhaupt gar nichts Bescheid. Daher konnte ich erst am Montag den Vertrag nochmals verlängern mit dem besagten Gerät

Also Montag bestellt und angezeigt wird diese Woche?

Gelöschter Nutzer

IMG_6231.jpeg

Oui

Kleiner Tipp niemals stornieren. Wenn du Pech hast kommt das Gerät jetzt viel später. Außerdem ist das VIP Ticket immer an die Handynummer gebunden. Da muss man nichts bestimmtes machen. Einfach verlängern

Welche Woche wird beim Lieferstatus angezeigt?

Gelöschter Nutzer

IMG_6232.jpeg

Hey @Carolin L. 

Hat geklappt, habe die Sendungsdaten, vielen Dank Fröhlich

Habe meine Rufnummer hinzugefügt