Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Brauch aber auch 2-3  Wochen das Pro Max, das Pro 1-4Tage

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Abend ihr Lieben.

 

Erneut ein kleines Intermezzo von mir heute:

 

@NEU-DX Bei dir wurde dein Lieferschein erstellt. Ich denke, dass dann morgen auch die TrackingID folgt.  😊

 

@corina... Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben in deinem Profil. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und versuchen den aktuellen Stand der Dinge herauszufinden.

 

@MichaelS1984 Leider gibt es zur Watch bei dir noch keine neuen Infos. Generell kannst du in der MeinMagenta App oben rechts über das Profilbild auf "Auftragsstatus einsehen" gehen und dort dann auch die Informationen zur Bestellung finden – oder aber direkt über das Kundencenter. 😊

 

Für heute war es das auch schon wieder von meiner Seite.

Wir lesen uns morgen wieder. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin L.

@Carolin L. 

Deine Kollegin hatte mich bereits angerufen weil mein Paket noch immer bei DHL fest hängt. Und erfahrungsgemäß wird es auch nicht mehr kommen. 
nun habe ich heute aber schon die Rechnung bekommen. Was soll ich tun wenn es bis Donnerstag nicht da ist und wie sieht es mit einer ersatzlieferung aus. Bin deswegen aktuell sehr gestresst 😅

 

danke 

Nein ein VIP-Ticket konnte ich leider nicht ergattern. 
Hoffe, dass es vielleicht trotzdem noch diese Woche klappt. Mal schauen. 

Weiß man bei mir schon mehr? 😄

 

 

Die Leute können auch nichts sagen 

Ist doch egal. Man kann sich trotzdem austauschen ob sich bei jemanden irgendwas getan hat 🤔

 

bei mir ist es heute morgen auf „in Auslieferung gesprungen“ 

Bei mir is es auch in Auslieferung seit heute Morgen. Aber ich habe noch keine Sendungsverfolgungsnummer 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Kenji701 ,

 

sollte das Paket aus welchen Gründen auch immer verschwunden sein, muss hier ein Nachforschungsauftrag angestoßen werden. Dies geht frühestens sieben Tage nach Verlust bzw. fehlendem Statuswechsel. Im gleichen Atemzug kann dann hier auch ein Ersatzversand angestoßen werden.

Ich kann verstehen, dass dich die Situation stresst und du so schnell wie möglich an dein neues Smartphone gelangen magst. Diese Zeitspannen müssen wir jedoch abwarten. Besorgt

 

@Frizzbee ich drücke dir die Daumen. Fröhlich

 

@Martin-Huber98 ich bedaure - aber ich habe noch nichts Neues zu vermelden. 

 

@Diegoxx  @Flo_908 das klingt doch Spitze. Die Sendungsnummern kommen dann auch noch. Bedeutet aber, dass sich hier schon etwas in Bewegung setzt. Fröhlich

 

Viele Grüße Sarah D.

 

Vielen Dank für die Info. 

sollte ich also am Donnerstag (Genau 7 Tage) oder Freitag nochmal eine Meldung abgeben? 

Hallo Zusammen,

 

wollte nur mal meine Infos durchgeben :

iPhone 15 pro Max 512GB titanium weiss

bestellt am 15.09. um 11 Uhr morgens mit VVL (ohne VIP)

Dieses ist pünktlich am 22.09 bei mir angekommen, habe auch ganz normal die Sendungsnummer erhalten ohne Probleme.

 

VG

Das kann man machen klar aber die Leute von der Telekom können auch nichts genaueres sagen zu jedem iPhone

Welche Variante?

Hallo,

 

ich habe am 15.09. das Pro Max Titan Blau mit neuem Vertrag bestellt. Die SIM-Karte kam bereits und ist in Verwendung. 
Zum Handy habe ich bis auf eine Mail zur online Abfrage allerdings noch überhaupt keine Informationen erhalten. Dort steht dass die Lieferung zwischen 25. und 29.09. erwartet wird.

Könnte man hier bitte auch mal nachschauen ob es schon was neues gibt?

Vielen Dank

Liebes Telekom Team 

 

Also langsam bin ich auch wirklich sauer, leider ein einziger Wirrwarr mit euren angegebenen Lieferzeiten auf euerer Internetseite ! 

Angegeben mit 1-4 Tagen - Gerätevariante Geswitcht auf 512GB Titan Blau ( Pro Max ) …. Bei meinem laufenden Vertrag Lieferzeit ab 28.10 - Extra einen Neuen dazu gemacht 2-7.10 ! Was läuft da falsch?  Ihr müsst es doch grob einsehen wann wie - und wie viele Geräte ihr von Apple geliefert bekommt.

Guten Morgen liebes Team,

 

mir sollte kurzfristig ein Smartphone zugestellt werden, beauftragt von meinem Arbeitgeber.

Leider kann mir mein Arbeitgeber nicht sagen, wann und wie es zugestellt werden soll.

 

Mir liegt die "Business-Vertragsverlängerung", in der ich mit Lieferanschrift aufgeführt bin, als pdf vor.

 

Kann mir ein Teammitglied bitte mitteilen, ob es bereits versendet wurde? 

Die Zustellung durch die Paketdienste ist bei uns nicht immer sehr vorbildlich, wenn man das so nennen möchte Zwinkernd

 

 

 

 

 

Das ist das Problem man sieht als Händler zwar den Lieferschein mit einem voraussichtlichen Lieferdatum vom Hersteller. Jedoch sagen diese auch nur das bestmögliche Datum an. Verzögerungen sind da vorprogrammiert. Und der Händler in dem Fall die Telekom müssen dies ausbaden. Der Telekom kann man in dem Falle keine vorwürfe machen. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen,

 

melde dich gern am morgigen Donnerstag noch einmal hier bei uns @Kenji701, dann sind die erforderlichen 7 Tage um und wir können alles Weitere in die Wege leiten. 🙂

 

@Dpjads Bitte hinterlege in deine Daten in deinem Community-Profil, damit ich dich kontaktieren kann. Nachdem du gespeichert  hast, bitte hier im Beitrag kurz einen Wink geben, danke. 

 

Ich kann dich ja gut verstehen @TK1710 Die angegebenen Lieferzeitfenster sind immer voraussichtliche, die kontinuierlich angepasst werden. Eben weil wir nicht genau wissen, wie viele Geräte von welcher Variante vom Hersteller bei uns tatsächlich ankommen, sind genaue Prognosen sehr schwierig. Dein iPhone wird kommen und ich muss dich, auch wenn es schwer fällt, weiter um Geduld bitten.

 

@MichaelM 

Magst du dich dazu bitte einmal in dem iPhone-Thread für Geschäftskunden melden und vorab noch dein Community-Profil befüllen, damit wir dich anrufen können? Lieben Dank.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

@Jasmin B. 

 

ich bräuchte bitte die Sendungsverfolgungsnummer kannst mich auch gerne anrufen 

Guten Morgen Jasmin,

 

die Watch ist am Wochenende heil angekommen und ich konnte mit der Tracking ID alles gut organisieren. Hierfür bereits besten Dank für Deine Hilfe Fröhlich Die Rechnung für die Apple Watch: Kommt die separat per Mail/ Post?

 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten fürs iPhone?

 

Liebe Grüße 

@Jasmin B. 

 

Oh sorry, natürlich. Das mit den Geschäftskunden hatte ich übersehen. Telefonnummer im Profil zugefügt.

Hallo,

ich habe (hoffentlich alle benötigten) Daten in meinem Profil ausgefüllt.

Telekom hilft Team

Danke für das Gespräch grade @Flo_908, die Sendungsnummer wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

 

Ja super, dass mit der Watch alles gut geklappt hat @timundisabell 😊 Für dein iPhone habe ich weiterhin nix Neues zu vermelden, sorry. 😐

 

Danke fürs Ausfüllen @Dpjads Du kannst für dein iPhone den Lieferstatus hier abfragen (ein bisschen runter scrollen und dann auf Neuverträge und Prepaid-Bestellungen). Ich sehe auch nicht mehr, als dort angegeben ist. 

 

Viele Grüße

Jasmin B. 

Moin! Ich hatte am 15.09. um 9.30 Uhr eine Vertragsverlängerung via Chat gemacht und dazu das iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur bestellt. Angegebene Lieferzeit KW 39. Nun bin ich schon in KW 40 -lt. Lieferstatus-.  Ich verlängere  seit Jahren meinen Vertrag bei der Telekom, nebst neuen iPhone und verkaufe mein dann 2 Jahre altes Gerät. Leider ist das so, dass die Verkaufspreise bei den Ankäufern fast täglich bei neuen Releases fallen und von daher sind Lieferverzögerungen in finanzieller Hinsicht schon ärgerlich. Das ich dazu nun noch mit einem Menschen von der Telekom Kontakt hatte und ich mich auf die Aussagen verlassen habe, macht es nicht unbedingt besser....  Ja, ich habe gleichwohl Verständnis für die ewigen Probleme mit den Apple-Lieferungen aber etwas mehr Ehrlichkeit würde ich mir tatsächlich wünschen! 

Das geht mir genauso, ich verkaufe meine Geräte auch immer alle 2 Jahre und wenn dann Lieferverzögerungen dazu kommen ist es ärgerlich.