Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst du mir noch was zur Rechnung der Watch sagen? Kommt die per Post/ Email?

 

Im Paket selbst war nur ein Lieferschein dabei. 

Guten Morgen, könnt Ihr mal schauen ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt?

Danke

Alles gut, habe ich ja Verständnis für ! Aber für was ich nicht Verständnis habe sind die Angaben auf der Webseite - mit 1-4 Tagen heißt es bei der Telekom die Geräte sind auf Lager. 

Ich war lange bei Media Markt angestellt, da hatten wir ein 20 Jahre altes SAP-System - Und dies hat sogar reibungslos einstimmig mit der MM Webseite funktioniert. 

Moin!

 

Die Rechnung bekommst Du, wenn der Betrag abgebucht wird.....

Guten Morgen,

 

Kannst du bei mir mal gucken? Irgendwie springt der Status immer hin und her oder ist es nur ein Fehler? 🤔 

LG

Telekom hilft Team

@timundisabell Die Rechnung für die Watch flattert auf dem Postwege bei euch ein. 

 

Dein Lieferschein ist erstellt @hardmonsterz, eine Sendungsnummer sehe ich aber bisher noch nicht. 

 

Ich kann deinen Vertrag nicht aufrufen, da dein Community-Profil noch leer ist @pbracht. Sag mir gern hier Bescheid, wenn du das nachgeholt hast. 🙂

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Hey @Jasmin B. ,

 

wurde bei meiner Bestellung auch schon ein Lieferschein erstellt?

 

iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Blau für die Statistik.

 

Vielen Dank und Beste Grüße 

Guten Morgen @Jasmin B. ,

 

die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich gehe davon aus dass es bei meiner VVL iPhone 15 Pro Max 256GB Weiß bei nächster Woche bleibt.

Oder hast du bessere Nachrichten für mich? Fröhlich

ist erledigt Zwinkernd

Telekom hilft Team

Jo, ich sehe da ein Lieferscheinchen bei dir. 😊 Noch keine Tracking-ID aber die wird kommen @PhilippBLG 

 

@Mühli_ Ich hatte dich gern überrascht, muss aber leider passen. 🤷‍♀️Auch bei @pbracht wurde bisher noch kein Lieferschein erstellt und ich muss euch weiter um Geduld bitten. 

 

Liebe Grüße

Jasmin B.

Moin!  Dann frage ich auch mal: Gibt es schon ein "Lieferscheinchen" bei mir?  

Danke dir Fröhlich 

Hallo zusammen,

könnte sich bitte nochmal jemand vom Hilfe-Team bei mir melden? Sollte soweit alles hinterlegt sein.
Vielen Dank schon mal!

Super vielen Dank für die Info Fröhlich

Danke für's Nachschauen. Fröhlich

Hallo @Jasmin B. 

 

gibt es bei mir zufällig auch schon einen Lieferschein oder
neue Informationen?

Danke und LG Fröhlich 

Ich hatte gerade mal bei der Hotline nett nachgefragt. Mein Pro Max 256GB in Titan Blau befindet sich laut Lieferstatus seit gestern morgen im Status: "Sendung befindet sich in Auslieferung". Vorher war die Lieferung zwischen 25.09 -30.09 angegeben.

Eine Trackingnummer hab ich noch nicht erhalten.

Nach Rückfrage bei der Hotline existiert auch noch kein Lieferschein. Damit ist auch noch kein Gerät zugeordnet und es wird noch dauern...

@thomas.schachtschneider  schrieb:
Moin!  Dann frage ich auch mal: Gibt es schon ein "Lieferscheinchen" bei mir?  

Grade geprüft, leider noch nicht, sorry. 

 

@timo1996 Danke für unser Gespräch grade. Ich konnte die Kollegen erreichen und alles in die Wege leiten. Meldest du dich ab morgen hier wieder wegen der Umstellung? Das wäre super, vielen Dank. 

 

Ich verabschiede mich für heute. Viele Grüße

Jasmin B.

Moin @Jasmin B. 

 

gibt es bei mir zufällig auch schon einen Lieferschein ? :3 

Das ist super, vielen Dank nochmal! Das werde ich machen.
Bis morgen dann Fröhlich

Ich habe gerade auf gängigen Seiten gelesen, dass iPhone 15 Pro Max beim Laden total überhitzt....   Softwareupdate mit Leistungsdrosselung oder ein etwaiger Rückruf?  Ebenso sind die ersten Glasrückseiten schon in den USA geschrottet (Spiderman-Motiv)!   

Hey @Jasmin B.  , gibt es bei mir bereits einen Lieferschein?  , mein Auftragsstatus ist heute auf abgeschlossen umgesprungen . 

Bei mir taucht jetzt bei DHL zumindest eine angekündigte Sendung von der Telekom auf. Mal schauen, ob die heute noch zum Start-Paketzentrum kommt.

Hallo in die Runde,

 

zunächst auch von meiner Seite danke für all die Bemühungen hier Transparenz zu schaffen. 

Ich hatte jetzt in den letzten Beiträgen mitbekommen, dass es für das iPhone 15 pro Max Natur 1 TB scheinbar Lieferprobleme gibt und musste bei mir nun feststellen, dass sich das Lieferdatum mittlerweile auch auf 23.10. - 28.10. verschoben hat trotz VIP Ticket. 

Gibt es hierzu evtl. noch weitere Infos? 

 

Vielen Dank vorab!

Gelöschter Nutzer

Es erscheint mir unverständlich, weshalb Sie sich an die Mitarbeiter der Telekom wenden, um Ihre Anliegen vorzubringen. Sie haben die Möglichkeit, mühelos auf der Website - https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus Ihre Auftragsnummer einzugeben und eigenständig den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen. Es sei betont, dass die Mitarbeiter der Telekom denselben Mechanismus nutzen und exakt dieselben Informationen erhalten.