Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach langer Geduld ist es nun auch für mich Zeit, um meine Enttäuschung kundzutun. Als langjähriger Privat- aber auch Geschäftskunde merkt man leider, dass sich die Telekom in Sachen wie Kommunikation, Service und Versandpolitik seit Jahren kaum verbessert hat. Da ist mittlerweile unfassbar viel Luft nach oben im Vgl. zu anderen großen Versandhäusern. 

Mir und vielen anderen ist natürlich bewusst, dass das Iphone ein beliebtes Gerät ist und die Telekom abhängig von der Belieferung des Herstellers ist. Unabhängig davon ist jedoch ausdrücklichst zu kritisieren, dass Berater am Telefon wiederholt gegensätzliche/unterschiedliche Dinge anmerken/versprechen, die sich nicht decken. Des Weiteren ist die zumeist genervte und unmotivierte Art vieler Mitarbeiter (es gibt Ausnahmen) am Telefon mehr als eine Zumutung.

Beim Bestellen des Iphone Pro Max (über eine Woche her) und auch die Tage danach habe ich mehrmals ausdrücklichst nachgefragt, ob eine der unbeliebteren Farben denn auch aktuell wirklich verfügbar ist (auf der Seite lange mit 1-4 WT angegeben), was direkt bejaht wurde. Alleine das Zusenden der SIM-Karte hat deutlich länger gedauert als angegeben und das Smartphone steckt seit Tagen im selbigen Status fest ohne jegliche Anpassungen. Anschließend wurde geraten nochmals die Farbe zu wechseln, da dieses dann garantiert direkt versendet werden würde; auch das ist bisher seit Tagen unterblieben. Auf Rückfragen wird nicht eingegangen und die Bestellüberblicksseite inkl. Auftragsstatus ist nicht transparent. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv keinen Vertrag mehr über die Telekom - weder privat noch geschäfltich - bei der Telekom abschließen.

Absolut richtig & genau für solche Vorgehen gibt es keine Ausreden.

Kurz Hoffnung gehabt das mein iPhone früher kam aber ohne Versandbestätigung, Gewicht und Größe des Kartons hat gepasst, war aber doch nur das Ladegerät + Notizbuch, gemein Telekom sehr gemein! 😣

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag ihr Lieben. 😃

 

Da bin ich auch schon wieder.

 

@mäx94  leider gibt es zu deinem Auftrag noch keinen Lieferschein bzw. keine neuen Infos.

 

@pascalmensing In der Zwischenzeit solltest du die TrackingID bekommen haben, oder? Zwinkernd 

 

@Sarahpuschke dein iPhone ist da uns spätestens morgen solltest du auch eine Tracking ID haben. Überglücklich 

 

@Marcel5892  bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben in deinem Profil. Lass mir im Anschluss ein Feedback zukommen, dann kann ich sehr gerne mal nachschauen. Fröhlich 

@Meox127 Leider haben wir nicht einmal die ansatzweise benötigte Menge vom Hersteller erhalten. Das VIP Ticket bedeutet, dass du priorisiert beliefert wirst, sobald wir einen neuen Wareneingang des Modells verzeichnen können. Ich kann daher an dieser Stelle um Geduld und um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten.

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Krass, ich habe bislang damit 0 Probleme, meines ist wesentlich kühler als das 14 Pro Max, das ich davor hatte. Richtig heiß wurde es noch nie bei mir, zudem man die 2 GB RAM mehr deutlich merkt, hatte früher bei Tinder ständig Probleme, also massive Ruckler und Lags, die teils 10-20 Sekunden lang waren, habe ich mit dem 15 Pro Max nicht mehr. 

@Carolin L.  erledigt 👍

Wisst ihr denn wie der Bestand ist und ob die Lieferzeiten wie angegeben passen?

ist meins zufällig auch schon dabei?

LG

Hallo kann mir jemand helfen habe am 15.9 um 7 Uhr morgens ein iPhone 15 pro Max bestellt und bis heute noch keine Rückmeldung bekommen wann dieses geliefert wird 

Same Procedure last year

same Procedure every year

Ich kann meinen Text von letzten Jahr fast genauso wieder verwenden,

weil es sich genauso wieder ergeben hat,

die Telekom kriegt es einfach nicht hin.

 

Auch ich habe den alljährlichen Zirkus dieses Jahr wieder mitgemacht.

Vom Reservierungsticket über die pünktliche Bestellung am Startverkaufstag über das Abwarten der wechselnden Stufen der Bestellentwicklung, dem Erwarten der Auslieferung.

Aus Gewohnheit?

Weil es zum Ritual gehört?

Ein Stück weit hat man sich vom Produktzauber von Apple anstecken lassen,

sich zu der Entscheidung durchgerungen eine Stange Geld für das Teil anzulegen,

hat eine Vorfreude entdeckt

und sich auf die Auslieferung gefreut.

Das funktioniert, wenn es ein Happy End gibt und das Teil wie erwartet kommt.

Dann macht man es beim nächsten Mal wieder.

Wenn allerdings aufgrund der Vertriebspolitik von Apple eine künstliche Verknappung praktiziert wird kann es eng werden.

Genau auf diesen Aspekt zielt der Marketingspruch von der Telekom „Seien Sie einer der Ersten…“

Da wird eine Erwartungshaltung heraufbeschworen, mit einem V.I.P. Ticket eine bevorzugte, zeitnahe Belieferung erwarten zu dürfen.

Und an dieser Stelle verbockt es die Telekom regelmäßig.

Da bleibt der Lieferstatus die ganze Woche vor dem Auslieferungstag unverändert um am dann Auslieferungszeitpunkt plötzlich immer weiter in die Ferne zu rutschen.

Damit könnte man sich abfinden.

Allerdings führen Meldungen anderer Besteller,

die das gleiche Produkt zeitgleich oder später geordert

und es bereits erhalten haben zu der Frage des „warum der?“

Da könnte man eine Priorisierung der Auslieferung anhand solcher Merkmale wie „Neukunde“ oder VVL in hochpreisigen Tarifen

vermuten.

Das ist reine Spekulation und würde nie offiziell bestätigt werden.

Es würde allerdings genau dieses eintretende Szenario erklären.

Ich bin aus der Nummer raus,

am Mittwoch habe ich das 1TB Modell bei Amazon bestellt, am kommenden Freitag soll (erfahrungsgemäß wird) das Teil da sein.

Die VVL hab ich gekündigt.

Dieses Wechselbad aus Vorfreude und Enttäuschung brauche ich nicht.

 

Vielleicht sollte die Telekom beim nächsten Mal nicht die Begrifflichkeit „VIP“ verwenden,

dadurch entsteht eine falsche Erwartungshaltung.

Um eine „Very  Important Person“ zu werden oder sein, bedarf es mehr, als auf einer Webseite einen Code für Coupon einzulösen.

Der Begriff wird durch eine inflationäre Verwendung nicht treffender für diesen Zweck.

 

Und indem es nach dem Giesskannen-Prinzip grossflächig verteilt wird verringern sich die Chancen jedes Einzelnen.

 

Vielleicht kriegt die Telekom ja nächstes Jahr hin…

Hab zwar eine Auftragsnummer aber da tut sich seit dem nichts mehr 

Hallo Carolin L.

ist denn bei meinen Auftrag  ein neue Info da, ist vielleicht auch mein Gerät mit dabei? 
Bei meinen auftrag hat sich auch nichts mehr geändert seid mehr als über einer Woche.

Über eine Info wäre ich dankbar!

 

LG

Ich danke dir für die gute Nachricht ☺️

Hallo Carolin L.

 

könnten Sie freundlicherweise bei mir auch mal schauen? 

Vielen Dank.

 

LG

Guten Abend!

 

Gibt es bei mir mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten? Seit letzte Woche Montag hat sich nichts mehr verändert, was den Status angeht (zum Glück auch „noch“ nicht ins negative..).

 

Ich kann mich da nur anschließen. Erst sollte es letzte Woche geliefert werden, dann ist der Liefertermin auf diese Woche umgesprungen und scheinbar befindet es sich seit Montag "in Auslieferung" und der Status wird wie folgt erläutert: " Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt." Da kann ich mir leider überhaupt gar nichts drunter vorstellen. Wenn es doch bei DHL oder einem anderen Versand-Partner wäre , warum gibt es dann keine Sendungsnummer? Ist es also bei einem Versand-Partner, der es ggf. erst zur Telekom liefert, die es dann wiederum an DHL übergibt? Ich kann in jedem Fall sagen, dass ich mir das Gerät beim nächsten Mal wieder direkt kaufen werde. Wenn es wenigstens konkrete Infos geben würde, aber scheinbar tappen da alle nur im Dunkeln mit Ihren Aussagen. 

@Markus L. Kannst du etwas mehr zum aktuellen Lieferstatus sagen? Die Daten müsstest du meinem Profil entnehmen können.

Nach langer Überlegung mich zu dem Thema zu äußern, möchte ich mich dir anschließen, da du mir aus der Seele sprichst.

Ich habe zwar erst einige Tage nach dem Start der Vorbestellung meine VVL abgeschlossen (dem zufolge ohne VIP) das Gerät der Wahl ist das 15 Pro Max 256 gb in schwarz, wohl wissend, dass dieses recht gefragt sein wird und ich wohl doch mit etwas mehr Wartezeit rechnen muss als die angegeben 1 - 4 Tage. 
Daher ging ich davon aus, dass die erste Ankündigung für die kommende Woche ja dann doch passen sollte. 
Die Vorfreude wurde dann jedoch am Montag stark eingebremst als der avisierte Liefertermin auf den 23.10 - 28.10 wechselte. Dem zufolge eine avisierte Lieferzeit von über einem Monat für ein Handy. Dazu der Vergleich zu anderen, welche zu einem ähnlichen Zeitpunkt bei anderen Anbietern bestellt haben und Ihr Gerät bereits bekommen haben, lassen mich zweifeln, ob die nächste VVL mit Handy bei der Telekom erfolgen wird.

Wie lange dauert es eig ungefähr bis man ne TrackingID bekommt ?

Hallo zusammen, 

 

ist denn mittlerweile absehbar ob und wann die Telekom von Apple das iPhone 15 Pro Max 1 TB in Titan schwarz bekommt / bekommen wird ? 

Telekom hilft Team

So ihr Lieben. Überglücklich 

 

 

Ich mache mich so langsam auf den Weg in Richtung Feierabend. Fröhlich 

 

@Marcel5892 bei dir wurde ein Lieferschein erstellt. Überglücklich Spätestens morgen solltest du auch die Tracking ID haben. Fröhlich 

 

@pbracht leider sehe ich bei deiner Bestellung noch keinen Lieferschein.  

Zum Thema Lieferzeiten: Wir geben auf der Homepage die Lieferzeiten an, die wir vom Hersteller übermittelt bekommen. Dazu sind wir auch gesetzlich verpflichtet. Allerdings können sich diese Angaben natürlich immer wieder verändern. Es kann auch passieren, dass uns Geräte versprochen werden, wir diese dann aber mit der Lieferung nicht erhalten. Dieses Phänomen haben wir leider häufiger. Von daher ist es immer sehr schwierig auf diese Frage verbindlich antworten zu können. Gerne hätte ich hier andere Informationen für dich in petto gehabt. 

 

@DJ_KING27  @darkhopper666  @Pascal30  leider habe ich bei euch keine neuen Infos. 

 

@Noah15 okay, dann musst du dich leider noch ein wenig gedulden. Sobald wir Informationen zu deiner Bestellung vorliegen haben, werden wir dir diese auch mitteilen. Schau auch gerne im Kundencenter beim Auftragsstatus vorbei. Fröhlich 

 

@ds2508 vielen Dank für das sehr nette Telefonat. ich freue mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Überglücklich 

 

 

 

@NEU-DX Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. Wann können wir dich denn morgen telefonisch am besten erreichen. Dann können wir dir die ID auch mit an die Hand geben. Fröhlich 

 

@chefkoch01 Stand heute haben wir die Info, dass die nächste Lieferung ins 6-7 Wochen erreichen wird. 

 

In diesem Sinne ... ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Die nächste Lieferung von 1tb Geräten erst in 6-7 Wochen?! Das kann doch nicht sein! 😳  Zwischendurch werden doch nochmal ein paar Geräte kommen oder? Ansonsten stimmt mein Lieferstatus nicht.

Ein Hoch aufs „VIP-Ticket“…

Ich habe hier noch von keinem einzigen gelesen, dass überhaupt ein 1 TB iphone ausgeliefert wurde. Ich habe am 22.09 mit besagtem Ticket ein 1TB in schwarz bestellt. Lieferzeit seitdem von 23.09 derzeit auf die Woche 02.-07.10… sollte es tatsächlich 6 Wochen dauern kaufe ich es mir im Laden und sage adé… Was ist das denn? Vom Liefertag dann ca. 2 Monate „Verspätung“ … sorry aber das kann man vorher wissen. Dann hätte ich mich für eine andere Variante entschieden. Das ist wirklich absoluter Stinkekäse. 

Es ist wirklich sehr ärgerlich alles, die Telekom sollte ab nächstes Jahr das mit der bevorzugten Lieferung sein lassen, bringt nur verärgerte Kunden. Es soll jeder bestellen wie er kann und den Kunden einfach öfters über den Stand der Dinge informieren. Im Moment ist die Informationspolitik einfach nur grottenschlecht.

Ich hab das 256GB Pro Max in Schwarz und laut Lieferstatus soll es zwischen dem 02.10.-07-.10.2023 ausgeliefert werden. 
Laut Shop steht jetzt auch für dieses Modell eine Lieferzeit von 6-7Wochen. 
Heißt das, es sind keine 256GB Pro Max Modelle in schwarz mehr bei euch und die kommen auch erst wieder in 6-7Wochen? Wie soll dann eine Auslieferung an mich in der nächsten Woche klappen?
Grüße Frizzbee

Liebes Telekom Team,

 

mein Paket hat sich bei DHL noch immer nicht bewegt und das seit 7 Tagen, würdet ihr mich zwecks einer Lösungsfindung telefonisch kontaktieren können? 

vielen Dank Fröhlich

Das würde mich auch interessieren. Mir geht es genauso. @Carolin L.