Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja vielen Dank!

Das Gerät sollte heute eintrudeln.

 

Moin bleib stark. Ich hab das gleiche Modell wie du am 15.9 um 13 Uhr bestellt. Diese Woche Montag ist es auf lieferung zwischen 2.10 und 7.10 gesprungen. Gerade eben zurück auf 25.9-30.9 gesprungen und auf einmal steht bei mir "Auftrag erledigt".

 

Grüße

Bei mir auch:

iPhone 15 Pro Max 256 GB Weiß ist heute vom 02.-07 nochmal zurück auf 25.-30 gesprungen.

Man darf vielleicht noch hoffen Fröhlich

Ich habe vom Telekom Beschwerdemanagement die Aussage erhalten, dass die Telekom bisher keine schwarzen 1 TB iPhones erhalten hat....

Das kann man fast garnicht glauben.

 

Auch ich bin etwas vom Beschwerdemanagement enttäuscht - hier bedarf es tatsächlich der Besserung, wenn man folgende Aussage erhält:

Wir verstehen natürlich, dass Sie auf die Lieferung warten. Allerdings können wir Ihnen hierzu keine anderen Auskünfte geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grund auf weitere Fragen zum Auslieferungstermin nicht mehr reagieren werden.

 

Das Beschwerdemanagement ist doch dafür da die Beschwerden/Probleme der Kunden fallabschließend zu lösen und den Kunden am Ende wieder glücklich machen! - dies ist hier nicht der Fall!  Dringend Nachbesserungsbedarf - das darf das @telekomhilft Team gerne weitergeben.

Guten Morgen zusammen,

ich sollte mich heute hier noch einmal melden wegen der Umstellung meines Vertrages. Bin ab sofort erreichbar.
Vielen Dank schon mal ans Hilfe Team!

Guten Morgen an alle,

 

Da nun unverhofft mein Auftrah plötzlich auf abeschlossen umgesprungen ist, kann ich nun die Frage aller fragen stellen:

 

Kann mir ein Teammitglied eine Sendungsnummer mitteilen?

Liebe Grüße 

Vielen Dank für diesen Service. 
Ich hoffe das nun alles seinen Gang geht Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo zusammen.

 

Ich denke, zur allgemeinen Liefersituation haben wir inzwischen alles gesagt. Niemand von uns will euch ärgern, indem wir euch lange auf die Geräte warten lassen. Wir können nur das verschicken, was wir auch an Geräten bekommen. Wenn es nach uns ginge, würden wir euch alle die Geräte am Releasetag überreichen, so einfach ist es aber nicht. Zwinkernd Deswegen habt bitte Geduld. Noch ein Hinweis zu den 6-7 Wochen Lieferzeit: Das gilt für neue Aufträge, nicht für bestehende, die bereits in der Warteschlange sind.

 

@Kenji701 Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Transportverlust an unsere Fachabteilung abgegeben, die kümmern sich um alles weitere. Ich drücke die Daumen, dass Ersatz schnell bei dir ist.

 

@Kleinerchaot Kann ich aktuell noch nicht mit dienen.

 

 

Viele Grüße

Michael

Auch wenn ich mich mit der Frage wiederhole:

Ich habe am 15.09., als langjähriger Festnetzkunde, einen Neuvertrag mit Portierung abgeschlossen und warte nun seitdem auf die Lieferung.

Ab wann gilt denn nun die Warteschlange? Ab Bestelldatum oder ab Portierungs-/Aktivierungsdatum Mitte Oktober? Dann kommt man trotz frühzeitiger Bestellung erst Mitte Oktober in die Warteschlange? 

Wenn das so ist, muss im Bestellprozess das irgendwo deutlich gemacht werden, da man ja ansonsten evtl. auch eine sofortige Portierung (Opt-In) hätte beauftragen können oder erst viel später oder sogar woanders hätte bestellen können. Die Aussagen dazu sind bisher jedenfalls nicht eindeutig gewesen. Von "kommt unabhängig von der Portierung" bis hin zu "kommt erst mit Portierungsdatum zu den dann gültigen Lieferzeiten".

Alles in allem ein, für einen Mobilfunk-Neukunden, sehr unbefriedigendes Verfahren.

 

Telekom hilft Team

@timo1996 Ich danke dir für das nette Gespräch. Wie gesagt, müssen wir uns noch etwas gedulden. Sobald die Rückabwicklung erfolgt ist, können wir dann aber tätig werden. Fröhlich

 

@marbell1 Bestelldatum und ein evtl. eingelöstes VIP Ticket sind relevant dafür, wo du dich in der Warteschlange befindest. Du kommst nicht erst zum Portierungstermin in die Warteschlange.

 

 

Viele Grüße

Michael

Moin! 

 

Könnte mir jemand vllt. meine Sendungsnummer mitteilen? Auftrag ist auf erledigt, IPhone in Auslieferung.

Ich müsste nämlich den Zustelltag ändern, da ich nicht daheim bin.

 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Michael,

 

Danke für die Rückmeldung.

Allerdings steht im Bestellstatus immer noch nichts drin, außer MNP vorgemerkt. Kein evtl. Liefertermin, gar nichts.

 

VG

Hallo Michael,

 

der Auftrag ist auf erledigt und der Lieferstatus auf iPhone in Auslieferung gesprungen.

Ist es möglich mir bitte eine Sendungsnummer mitzuteilen?

 

Vielen Dank vorab

 

Welche Variante?

Welches hast bestellt?

Welches hast du bestellt?

Telekom hilft Team

@Aldi-Nord @trendmedia89 Sendungsnummer liegt noch nicht vor. 

 

@marbell1 Bis Mitte Oktober, wenn deine Portierung erfolgt, ist ja auch noch viel Zeit. Einfach weiterhin gedulden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Michael

Hallo, ich habe telefonisch eine Auftragsänderung zur VVL mit einer Apple Watch Ultra 2 beauftragt. (Wegen der langen Lieferzeit des gewünschten Modells.)

Der Wunsch ist das gleiche Modell, mit einem anderen Armband, welches in 1 - 4 Tagen lieferbar sein soll.

Bei der Abfrage des Auftragsstatus kann ich aber keine Änderung sehen.

Ich möchte einmal fragen, ob jemand vom Team einmal schauen kann, ob das so richtig hinterlegt ist, oder ob eine Stornierung und Neubestellung gemacht werden muss.

Viele Grüße,

Frank

Darf man Fragen, welche du bestellt hast, also die Varianten?

Bin auch am Überlegen meine Bestellung zu ändern von Alpine Loop Indigo auf das Olive da ja laut Angabe da die Lieferzeit nur 1-4 Tage ist.

Pro max 256gb in schwarz

iPhone Pro max 256gb in schwarz

Hallo Michael

bei mir war es auch das Alpine Loop Indigo.

Jetzt soll es dann das Trail Loop Blau/Schwarz sein. Da ist die Größe auch mit M/L angegeben, welche bei mir wahrscheinlich auch besser passt.

Habe aber, wie oben geschrieben, noch nichts über die Änderung der Bestellung bekommen.

Ich lese hier jetzt schon eine Weile still mit. Wollte aber auch mal was kommentieren. Vorab: ich wünsche allen die es jetzt doch früher bekommen und bereits haben viel Spaß.

 

Bei mir ist es auch von 25.09. -30.09. am Montag diese Woche auch auf 02.10.-07.10. umgesprungen, iPhone 15 Pro Max 256 Natur Titan. Obwohl ich schon eine SMS von Telekom bekam am 22.09. morgens: es ist soweit, wir bearbeiten ihren Auftrag. Stunden später: es dauert noch bis wir ihren Auftrag abschließen können.  Kam mir etwas „veräppelt“ vor.

 

Hatte eben kurz Hoffnung - als ich gelesen habe, dass es bei einigen wieder umgesprungen ist - dass es auch bei mir umspringt.. Fehlanzeige Traurig aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre zumindest schön wenn es nicht nochmal weiter nach hinten verschoben werden würde aber wer weiß das schon. Diese Auftragsstatusseite ist halt sehr  mau an Informationen und das mit den SMS lief Kraut und Rüben. Ob das nicht besser geht oder wie hier schon geschrieben vielleicht der VIP Ticket Service lieber abgestellt werden sollte?

 

Offtopic: Aber schon klar das Telekom ihr Bestes tut. Manchmal tut es dann einfach nur gut mit Gleichgesinnten oder MITleidenden zu sinnieren. Und ja, es ist NUR ein Handy aber trotzdem freut man sich darauf und ist enttäuscht wenn es nicht klappt. 

@Frankie 123 Das ändern die Kollegen manuell, daher bekommst du da auch nicht noch mal eine extra Information. Bei dir ist alles korrekt geändert wurden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Michael

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann übe ich mich noch etwas in Geduld und hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss 😉