Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So bei mir sind auch die sendungsnummern angekommen. Status bei DHL zwar noch offen aber vielleicht hab ich ja Glück das da heute noch steht bearbeitet und Weitertransport und es kommt morgen. Wäre echt top. 

@Carolin L. 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Eben kam die Ankündigung in der DHL-App, die Frage hat sich also erledigt.

Gruß

Danke @Carolin L. 

ich warte noch ein paar Tage und dann werde ich stornieren und die Verträge alle kündigen.

Das waren dann leider nur Leere Versprechungen von den Kollegen für eine schnelle VVL…das muss man nicht haben und dann noch teuer bezahlen 

Ich habe nun auch in DHL App gesehen das die Sendung um 16:09 angekündigt wurde.

Vielleicht klappt es ja noch bis morgen.

 

iPhone 15 Pro Max 1TB Schwarz

bestellt 15.09 13:45 mit VIP Ticket

Warte leider noch auf meine Sendungsnummer, mal gespannt wann diese kommt. DHL ist in meinem Gebiet eigentlich sehr schnell was die Zustellung angeht.

 

Update: hab sie nun Stand 17:44Uhr

 

@Carolin L. @Jasmin B. ich möchte mich  herzlichst bei euch beiden für euren Einsatz, eure Zeit, die immer offenen und netten Gespräche bedanken. 

Egal ob es um die Apple Watch von Vertrag A ging oder um das iPhone von Vertrag B das morgen angekommen soll, Ihr beide habt einen tollen Service geliefert, den ich wenn überhaupt nur bei kleineren, regionalen Unternehmen noch kenne. 

kurz um: Ihr machte einen tollen Job und seit ein Grund, weshalb sich die meist doch recht hohen Kosten der Telekom auch rechtfertigen! Bleibt bitte so, wie ihr seit Fröhlich VIELEN DANK 🙏 

Ich habe nun auch meine Sendungsnummer 😊

Wo habt ihr diese her bekommen?

in der DHL App zeigt es mir leider nichts an und in der Magenta App
kann ich auch nichts nachvollziehen, da die VVL über die Hotline abgeschlossen wurde.

Vielen Dank Fröhlich

 

Update 17:57 Uhr: jetzt zeigt es die Sendung in der DHL App an Fröhlich 

Also meine Sendungsnummer stand gerade in der Magenta App. Danke für den Support und das gute Zureden 🙏

Hallo liebes Telekom hilft Team Fröhlich

 

Zunächst danke für eure Hilfe! Finde es nicht selbstverständlich, was ihr macht! 

könntet ihr bei mir auch mal nach einer Tracking ID schauen? 

Danke euch! Fröhlich

Hallo @Carolin L., Ich hab die Daten aktualisiert

Hallöchen alle zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin. Jetzt habe ich doch mal eine Frage. Habe des Öfteren gelesen, dass manch einer die Farbe oder die Speichergröße im Nachhinein noch geändert hat. Ich wollte das heute auch machen, jedoch wurde mir am Telefon gesagt, dass das ganze dann wieder von vorne beginnt und ich dementsprechend noch länger warten muss. War das bei euch auch so?

Viele Grüße 

Kontaktdaten sind hinterlegt

dhl Update:

Vorbereitung für Weitertransport

Voraussichtliche Zustellung Freitag 

Hallo, 

ich bin dieses Jahr über den Ablauf auch sehr verärgert. Zuerst hat das "Buchen" des VIP-Tickets nicht geklappt - das erfuhr ich jedoch erst nachdem ich bereits bestellt hatte und keine weiteren VIP-Tickets mehr eingelöst werden konnten. Was war passiert? Ich habe mir ganz brav über die Kachel in der Magenta App ein VIP-Ticket geholt - dachte ich -, mit großer Schrift wurde mit gratuliert, mein VIP-Ticket sei eingelöst, ich erhielt einen Code. Ich schloss die App und die Sache war für mich erledigt. Freitags war ich dann im Telekom-Shop bestellte ganz normal mit Vertragsverlängerung das neue iPhone, obligatorisch fragte ich, ob das VIP-Ticket automatisch berücksichtigt sei wie die Jahre zuvor oder ob der Code, den ich in der App erhielt, irgendwo eingegeben werden kann. Der Mitarbeiter wusste davon überhaupt nichts. Also dachte ich mir, dass es ablief wie mit dem Premierenticket. Man bekommt zwar Codes/QR-Codes, aber das ist letztendlich nur Marketing, das Ticket ist bestimmt automatisch bei dem Vertrag hinterlegt worden - schließlich zog ich es über die Magenta App in der alle meine Vertragsdaten gesammelt sind. Die Kachel zum VIP-Ticket wurde ja sogar nur denjenigen angezeigt, die zur Vertragsverlängerung berechtigt sind. 

Nachdem ich dann mittags hier las und andere fragte, bemerkte ich erst, dass ich den Code, den ich über die Magenta App erhielt, in einer anderen Maske/Internetseite, die letztendlich aussah wie die der Premierentickets der vergangenen Jahre, hätte eingeben müssen und das Ticket darüber ziehen müssen. Wer hat sich diese Schnappsidee denn ausgedacht?

Warum muss ich meine Daten, die die Telekom schon in Gänze hat, noch einmal auf einer weiteren Seite allesamt eingeben, damit mir kein Ticket geschickt werden kann? Warum gratulierte mir die Magenta App schon zum Ticket? Warum leitete mich die App nicht automatisch auf die Seite weiter? Aus Sicht eines App-Benutzers eine absolute Katastrophe was die Benutzerfreundlichkeit der App und des Tickets angeht. Auch den MagentaEins-Vorteil gibt es nicht mehr. 

 

Jetzt sitze ich auch hier mit der Information, dass das Telefon, iPhone 15 Pro Max 256GB Natur Titan bis 07.10.2023 kommen soll - daran glaube ich nicht mehr, da ich keinen Trackingcode bekommen habe und ich auch in der App keine weiteren Informationen sehe. Nicht einmal die Aktualisierung der zu erwartenden (verspäteten) Lieferung klappt. Wie ich hier entnehmen kann, ist die Telekom in der Lage zu sehen, wer diese Woche seine Lieferung erhält und wer nicht - da die iPhones schon da sind. 

Mich ärgert nicht primär, dass ich mein iPhone später bekomme - das ist ein absolutes Luxusproblem und ich bin dankbar, dass das meine Sorge sein darf. Mich ärgert aber, wie die Telekom die ganze Sache regelt. 

Grundsätzlich bin ich seit 22 Jahren Telekomkunde, habe noch meine erste Mobilnummer, die ich nie änderte, ich habe auch nie gekündigt um über Rückholaktionen Vorteile zu erhalten. Zum Dank für diese Treue bekomme ich nun immer 10GB Datenvolumen, die ich monatlich auch noch aktiv einlösen muss, wenn ich sie denn will. Zugegeben, die jetzige Vertragsverlängerung fand mit einem Vertrag statt, der wahrscheinlich erst seit 13-14 Jahren besteht, aber dennoch. Warum muss ich als langjähriger Kunde mir die Vorteile abholen?! Warum kriegt man nicht automatisch eine bevorzugte Lieferung und sonstige Annehmlichkeiten, wenn man seit X Jahren im fortbestehenden Vertragsverhältnis ist? 

 

Ob ich zukünftig iPhones über die Telekom bestelle und ob ich meinen Vertrag nicht doch einmal kündige, wird die Zeit zeigen. 

@olivermilan  schrieb:

Ich habe nun auch in DHL App gesehen das die Sendung um 16:09 angekündigt wurde.

Vielleicht klappt es ja noch bis morgen.

 

iPhone 15 Pro Max 1TB Schwarz

bestellt 15.09 13:45 mit VIP Ticket

Bei mir ebenfalls ein Update:

Vorbereitung für Weitertransport

Do, 05.10.2023, 19:23 Uhr

Voraussichtliche Zustellung
Fr, 06.10.2023

Hatte auch kein VIP Ticket, am erst möglichen Tag so um 11 online vorbestellt. Mein Pro Max 512 titan kommt morgen, also kann mich soweit nicht beklagen.

Eigentlich nur Luxusproblem und dann doch so rumjammern 

 

Herrje, ich bin indirekt seit knapp 30 Jahren Kunde, habe kein VIP Ticket bekommen (als ich die Meldung bekam, war schon alles weg), habe direkt am 15. bestellt, sobald es möglich war und habe es immer noch nicht und wahrscheinlich kommt es nächste Woche. 

So ein Fass aufzumachen und zu hoffen, dass man deshalb bevorzugt behandelt wird, ist schon ein bisschen lächerlich. 

Bei mir kam vorhin die Sendungsnummer per E-Mail. Denke ist spätestens Samstag bei mir Fröhlich

Laut Sendungsnummer kommt mein iPhone morgen 👍

Ich warte jetzt auch nur noch gespannt auf die Sendungsnummer. Wie lange hat es bei euch gedauert bis diese in der App sichtbar war? 
ist heute morgen bei mir gegen 8.00 Uhr umgesprungen auf „Auftrag erledigt“. Also ich gehe von 24 Stunden aus bis sich da etwas tut?

Hallo Carolin,

gibt es evtl. bei mir auch was Neues in Bezug auf das iPhone wie bei @oliver.wessels?

Lieben Dank. 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum haben es so viele Leute hinbekommen, dass Ticket zu bekommen, und du nicht? Der Telekom ist es relativ egal, ob du deinen Vertrag verlängerst oder nicht. Für dich kommen 5 Neukunden. Die Telekom

ist nicht schuld, wenn die Personen es nicht hinbekommen, obwohl es detailliert beschrieben ist. Wie gesagt, es hat bei vielen geklappt mit dem Ticket. Vielleicht sollte man mal bei sich anfangen 👍🏻

Bei mir waren es auch 24h. Gestern 8 Uhr erledigt. Heute 8 Uhr die Nummer Fröhlich

Bei mir war es so, nachdem der Lieferstatus umgesprungen ist auf Auslieferung, hat es bis zum nächsten Tag gedauert bis mir die Sendungsverfolgungsnummer angezeigt wurde (gestern war das der Fall). Seit heute sehe ich den Status der Lieferung. Sieht gut aus, wird wohl morgen im Telekom Shop ankommen und Abholbereit sein. Dazu kam dann auch eine Mail von DHL (bin dort registriert) und von der Telekom eine SMS mit einem Link. Manchmal hilft auch Geduld haben, oder wie wir früher in der DSL Technik gesagt haben: Häufiges Nachfragen beschleunigt nicht den Prozess. 😉😁 

 

ich freue mich auf mein neues iPhone. Unabhängig davon ob es nun morgen oder Samstag abgeholt werden kann. Das Ende des Wartens ist absehbar. Das ist das Wichtigste. 😎 

 

Allen die noch warten müssen, drücke ich die Daumen dass sie jetzt auch bald ihr Wunschgerät bekommen.