Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe auch noch nichts bekommen sollte bis heute 7.10. geliefert werden weder eine Auftragsbestätigung noch eine Sendungsnummer habe ich bekommen video id war erfolgreich

Ist das dass originale clear case? 
Grüße 

@Telekom hilft Team könntet ihr nochmals gucken? Die Frist is nun verstrichen und es gibt weder eine Aktualisierung vom Lieferdatum noch iwelche Informationen 

Danke 🙏 

Beide iPhone 15 Pro Max Titan Natur 256gb kamen heut Vormittag. Noch heut morgen, ca. 06:30, stand in der Sendungsverfolgung, die Sendung befände sich im Zustellgebiet. Die Meldung war von 03:16, Zustelldatum war immer noch Montag. Dann, um 09:36 sprang der Status auf in Auslieferung und um 11:56 hielt ich die beiden Pakete in den Händen 🥳

 

Bestellt hatte ich direkt am 15.09, ohne VIP (dafür war ich zu langsam), erstes Zeitfenster, zum Release, dann verschoben auf 02.-07.10, zwischendurch nochmal eine sms bekommen, dass es sich verzögern wird (kurzer Schockmoment), das Zeitfenster hatte sich aber nicht weiter verändert. Dann ging alles recht schnell. Erst „Retoure“, dann Sendungsnummer, dann Lieferung. Letztlich wurde das Datum eingehalten, alles super 👍 

 

Drücke allen anderen hier die Daumen, dass sie ihre Geräte schnell bekommen. 

Bis bald 👋 

 

PS Selbst wenn es sich nochmal verschoben hätte, hätte ich meine VVL nicht storniert und auch nicht gekündigt 😉

 

PPS Danke an das Team von Telekom Hilft, auch wenn ich nur einmal ne Frage hatte. Wünsche euch ein schönes Wochenende 

Das Lieferdatum wurde letzte Woche verschoben auf 2.10 bis 7.10. Bis jetzt ist nichts passiert. Das wird knapp heute. Wann soll es jetzt kommen? Ich habe vorhin noch mit der Telekom Hotline in Griechenland telefoniert (ja, aus Griechenland). Die konnten auch nichts sagen. VVL am 15.09. ca. 13.00 Uhr.

So. Mein Gerät ist heute Vormittag auch eingetroffen. iPhone 15 Pro Max 256GB Titan White - wunderbar, passt alles.

 

Melde mich auch ab und wünsche allen anderen viel Glück, dass das Gerät schnell zu euch kommt.

 

P.S: Schiebt der Telekom nicht die Schuld in die Schuhe, Apple ist da in Zugzwang (und die haben selber lange Lieferzeiten in deren Shop) Zwinkernd

Hallo,

 

ich habe am 15.09. gegen 16:30 das iPhone 15 Pro Max in Titan Blau mit 256GB bestellt. Ebenso hatte ich ein VIP Ticket, welches wohl aber nicht eingelöst wurde (ich hatte extra bei der Hotline gefragt, ob dieses korrekt eingelöst wurde... wurde es allerdings nicht!).

 

Voraussichtliches Lieferdatum war vorerst zwischen 25.09. und 30.09. festgelegt, wurde dann aber am 27.09. auf diese Woche (02.10. - 07.10.) verschoben. Seit Donnerstag (05.10.) ist der Status bei "In Auslieferung". Bisher noch keine DHL-Sendungsinformationen erhalten... seit 3 Tagen hat sich also rein gar nichts getan.

 

Kann hier jemand etwas Klarheit in die Sache bringen? Wurde der Status nur geändert, um das voraussichtliche Lieferdatum nicht erneut nach hinten zu schieben?

Mahlzeit, 

 

ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und nun möchte ich mich auch mal äußern. 

Ich habe Verständnis für die Telekom das am Anfang nicht alle Verträge bedient werden können, wenn sie angeblich nicht wissen wie viele Geräte sie von Apple geliefert bekommen. 

Wofür ich aber kein Verständnis habe ist, dass man im Shop einen Vertrag abschließt und dort gesagt wird „es dauert nur bis ca. 7 Werktage“. Auf dem Vertrag selber steht „bis zu 2-3. Werktage“ und nein ich stehe nicht in der Pflicht mich im Internet zu erkundigen. Dies hat sicher der Telekommitarbeiter im Shop selber gesehen und auch gewusst. 
Das ist schon eine Frechheit. Der Vertrag wurde am 29.09.2023 abgeschlossen. 

Ebenso hat man hier einen Vertrag mit einem Endgerät abgeschlossen. Hier ist die Telekom auch in der Pflicht dieses unverzüglich zu liefern. Da hat Apple keine Schuld, da man ja das Gerät bei der Telekom kauft und nicht bei Apple. 
Somit kann man sogar nach Fristsetzung einen Schadensersatz von der Telekom fordern (vorrausgesetzt man hat sich das Gerät woanders gekauft). 

Ich werde aufjedenfall nicht mehr nach dem Release einen Vertrag abschließen, wo mir der Telekommitarbeiter im Shop mir falsche Versprechungen macht. 
Das würde ich im übrigen auch Arglistige Täuschung nennen. 

Hi, habe mal eine Frage:

in der Regel gilt ja das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Ich habe die Vertragsverlängerung ja nicht aus Spaß abgeschlossen, weil ich Lust habe, monatlich 40€ mehr im Monat zu zahlen, sondern weil ich ein neues iPhone dafür bekomme.

 

Wie sieht es aus, wenn die Telekom es nicht schafft, das iPhone innerhalb dieser 14 Tage zu liefern? Die 14 Tage wären bei mir zum Beispiel schon vorbei. Sollte es nicht bis Mitte/ Ende Oktober geliefert werden, würde ich es in Erwägung ziehen, den Vertrag zu widerrufen. Weiß jemand wie es hier rechtlich aussieht? 

Es ist auch ganz schön still geworden hier seitens der Telekom… zu meiner Bestellung konnte mir keiner was sagen 😂 voraussichtliche Lieferung bis gestern… nicht einmal im Status wird es aktualisiert und keiner weiß etwas. Dann darf ich nur eine begrenzte Zahl anbieten und nicht jeden Auftrag annehmen und die MA von @telekomhilft müssen das mit blöden Fragen usw ausbaden…

ich würde gerne genaueres Wissen liebes @telekomhilft Team

Danke sehr 

So geht’s uns auch 😂 Finde es sehr merkwürdig dass kein Mitarbeiter im Chat oder am Telefon weiterhelfen kann. Ist nichts gegen die Mitarbeiter, die können nichts dafür dass die Telekom so unorganisiert arbeitet und so gierig ist nach VVL und neuen Vertragsabschlüssen. Und dann nicht mal irgendwelche Infos raushaut.

 

Bei meinem Freund ist der Status auch gestern abgelaufen. Bei mir steht jetzt wenigstens bis 21.10. somit muss ich noch warten, aber wenn’s länger geht hab ich kein Verständnis mehr. Am Telefon & im Chat sagte man uns, dass sie auch nichts wissen würden….

Noch dazu gibts wohl keine faire Reihenfolge. Kunden die schon am 15./16. bestellt haben (wie wir) warten immernoch, während andere, die später bestellt haben, dasselbe Modell schon bis gestern bekommen haben. Was soll das?

der Vertrag ist ja mit Endgerät - also fangen die 14 Tage erst nach Lieferung des Handys an

Danke. Im Chat hat man mir geschrieben 14 Tage ab dem Eingang der Auftragsbestätigung. Deshalb bin ich verunsichert 

Mal sehen hoffentlich bekommen wir es alle schnell 😊

Wenn ich es aus meiner Ausbildung noch richtig in Erinnerung habe, ab dem Zeitpunkt der vollständigen Lieferung. Also bei dir dem Lieferdatum des iPhones (wenn zusammen bestellt).

Bei mir genau das gleiche. Habe am 15.9 mit VVL und VIP mein Pro Max Titan Natur 256gb bestellt. 
Bin dann schon vom 02.10-09.10  verschoben worden. Angeblich soll es diese Woche kommen.

 

und gestern les ich hier, dass jemand das gleich Modell, Farbe etc ohne VIP bekommen hat. Da fragt man sich wonach gehen die dort. 

Genau es zählt die vollständige Auftragserfüllung. Die 14 Tage laufen ab erhalt der Lieferung. 

Ich gebe dir recht. Als Verbraucher ist es wirklich nervig dieses typische "Wir sind nicht schuld, sondern jemand anderes" in den Vordergrund zu schieben. 

Dabei ist es nach EU Recht sogar so, das die Lieferzeitangabe verpflichtend ist.
Sollte man Werbung mit einer Lieferzeit machen die nicht eingehalten wird, ist das lt.  Wettbewerbsrecht nicht erlaubt.

Aber es wird halt jedes Jahr bei der Telekom akzeptiert. 

Ich selbst finde es nicht schlimm wenn es mal eine längere Lieferzeit gibt. 
Aber die Kommunikation ist wichtig, so ein großer Konzern und Sie schaffen es bis heute nicht ein einwandfreie Verfolgung der Lieferzeit anzubieten. Wie ja aktuell auch, im Auftragsstatus stehen Daten, die schon wieder völlig "veraltet" sind. 

Hallo @Carolin L. ,

 

meine Bestellung ist jetzt vollständig angeschlossen und das iPhone wurde am Samstag geliefert.

Vielen Dank für die Unterstützung und das Angebot am Portierungstag gleich auch noch meine Pluskarte zu bestellen.

 

Allen anderen wünsche ich, dass die Geräte so schnell wir möglich ausgeliefert werden.

 

Moin!  Was ist denn nun mit meinen Auftrag los?  Habe am 15.09. ca. 9.00 Uhr über den Chat bestellt (VVL) und die definitiv zugesagte Lieferzeit, nunmehr weit überschritten.  Ärgerlich für mich, da mein Ankaufangebot für mein 13 Pro Plus nun nicht mehr gilt. Da habe ich durch diese vermeintlichen Lügereien 75 EURO verloren  (iPhone 15 Pro Plus Natur)!  

Auch von mir ein kleines Update. Die Lieferung ist am Wochenende bei mir eingetroffen. Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass bereits bei Auslieferung ein Kratzer im Gehäuse ist. Habe nun die Retoure beauftragt und diese bereits bei DHL eingeliefert. @Carolin L.  @telekomhilft wie lange dauert derzeit eine Ersatzlieferung?

Schade dass jeder wieder alles "von vorne" losgeht... 😫

Hallo,

 

mein Auftragsstatus hat sich in "Auftrag erledigt" geändert. Wenn ich auf der Seite mit dem Lieferstatus nach der Lieferzeit meines iPhones suchen möchte, bekomme ich angezeigt, dass die Auftragsnummer nicht bekannt ist. Habt ihr vielleicht Erkenntnisse darüber, wie lange die Lieferung dauert? Falls relevant ich habe mich für eine Lieferung in die Filiale entschieden. 

Vielen Dank vorab!

 

So, mein Gerät ist wohl am Freitag bei der Telekom abgeholt worden, habe aber KEINE Trackingnr o.ä. erhalten. Im Telekom-Chat wurde mir gesagt, dass ich mich doch bitte bei DHL beschweren soll - ja witzig.. ohne Trackingnummer.

 

Habe dann im Anschluss angerufen, siehe da.. man bekommt eine Trackingnr. Allerdings ist dort KEIN Status vorhanden, nur "Sendung angekündigt".

 

Laut DHL existiert die Trackingnr nicht.. also ich fühl mich langsam veräppelt..

Ich frage mich wieso online bei der Telekom mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen geworben wird, wenn dann unter der auftragsnummer ein Liefertermin von zwischen dem 16-21.10 angegeben wird ? 
bestellt am Samstag als zusatzkarte mit Smartphone. Auftragsbestätigung kam direkt Sonntag an. Heute morgen steht da nun das die Lieferung erst nächste Woche sei. Online steht nach wie vor die Lieferzeit sei 1-4 Tage. Irgendwie etwas  Fake von der Telekom. Geht im iPhone 15 pro Max 512GB in Titan weiß. 

 

hatte jemand so eine ähnliche Situation und es kam doch früher als online angegeben? 

Bei mir das selbe, warte noch auf 2 Geräte 

 

u.a das Pro Max 512GB Titan Weiß 

 

nun steht bei mir auch zw 16-21.10 

 

also langsam ist es eine Bodenlose Frechheit mit den angegeben Lieferzeiten.