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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
12.10.2023 16:25
Vielen Dank für das tolle Gespräch ❤️
12.10.2023 17:33
Hey Carolin, ich warte auch auf mein Handy. Bestellt am 20.09. Bisher tut sich nichts und jeder beim Kundensupport tätigt eine andere Aussage oder können nicht weiterhelfen. Wäre echt nett, wenn du mir vielleicht etwas mehr sagen könntest.
Mit freundlichen Grüßen
12.10.2023 18:30
Danke für Deine Mühen und Hilfen.
Im Shop hat alles mit der Stornierung des Vertrages heut Nachmittag geklappt. Warte nur noch auf die Sendungsnummer damit ich es auf Annahme verweigern setzen kann
12.10.2023 20:33
Hallo Carolin ,
bei mir steht seit heut morgen ebenfalls Sendung befindet sich in Auslieferung ..kannst di vll nach ner Tracking id schauen ?Liebe Grüße und danke im Vorraus
13.10.2023 05:35 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 05:36 durch den Autor
Hallo @Carolin L.,
der worst case traf also ein und das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt. Dies hat DHL selbst beim Neuverpacken festgestellt und wird dies an die Telekom so übermitteln. Nun muss ich leider wieder warten, bis die Sache geklärt ist, dann bis ein neues Handy bei euch eintrifft und dann wieder weggeschickt wird. Bisschen ärgerlich, aber könntest du bitte darauf ein Auge werfen? Wäre Dir sehr verbunden. Danke.
13.10.2023 07:39
Hallo zusammen,
hat wer von euch dessen Auftrag gestern in erledigt umgesprungen ist und der lieferstatus in Auslieferung, schon eine sendungsnummer bekommen?
13.10.2023 07:45 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 07:45 durch den Autor
Es kann bis zu 24h dauern, bis du eine Tracking-ID bekommst bzw. bis du was im Sendungsstatus siehst.
13.10.2023 07:48
@aibhee schrieb:Hallo zusammen,
hat wer von euch dessen Auftrag gestern in erledigt umgesprungen ist und der lieferstatus in Auslieferung, schon eine sendungsnummer bekommen?
Ja vor 2 min ne sms bekommen
13.10.2023 07:54
Welches Modell hast du bestellt mit wie viel GB und welche Farbe ? Bei mir ist es ein pro Max mit 512Gb in blau
13.10.2023 07:56
Die sind gleich um! Das ist das was mich etwas verzweifeln lässt. Zu dem kommt dazu, dass mein Auftragsstatus nach wie vor unter Bearbeitung steht, mein lieferstatus seit gestern in Auslieferung und laut Carolin L. Wurde gestern schon ein Lieferschein für mich erstellt (was ja positiv ist) aber dieses in Bearbeitung verwirrt mich. Normalerweise springt das ja in Auftrag erledigt um. Dann kommt der Rest
13.10.2023 08:03
Am 20.9 morgens um 7 Titan Natur mit 256gb
13.10.2023 08:06
Hallo @Carolin L. ,
dank Deiner Unterstützung ist alles bei mir eingetroffen, dafür vielen Dank.
In unserem Telefonat hast Du mir Unterstützung bei der Bestellung einer Zusatzkarte am Tag der Portierung für den Hauptvertrag (17.10.) angeboten.
Könnten wir dazu noch mal kurz telefonieren?
Lieben Dank.
13.10.2023 08:19
Hab bisher weder in der Magenta noch in der Dhl App eine sendungsnummer.
13.10.2023 08:50 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 10:30 durch den Autor
Vielleicht kannst du @Carolin L. Uns weiterhelfen. Wir sehen wie gesagt nach wie vor nichts an Sendungsnummern? Und wieso auch immer steht mein Auftrag noch in Bearbeitung trotz das der Lieferschein schon Laut dir erstellt wurde (was mega gut ist) und im lieferstatus ist es ja seit gestern in Auslieferung. Wie gesagt bin nur etwas verwirrt. mir würde eine sendungsnummer schon reichen. Vielleicht kannst du mich bezüglich dieses Missverständnis in meinem Auftragsstatus einmal telefonisch kontaktieren kurz bitte, da mich das echt verwirrt
13.10.2023 08:51
Bei mir ist auch noch nichts weder DHL App noch mein magenta. Gucke schon die ganze Zeit damit ich es stornieren kann
13.10.2023 08:53
Ich habe leider auch noch keine Sendungsnummer, obwohl seit gestern morgen in Auslieferung.
13.10.2023 09:42
Bei mir leider immer noch Auftrag in Arbeit aber Gerät soll bis zum 14.10 kommen 🤡
13.10.2023 09:54 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 09:57 durch den Autor
Ich bekomme bei der Seite Mobilfunk Lieferstatus immer folgende Fehlermeldung:
Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.
Vertrag wurde vor 3 Tagen verlängert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
13.10.2023 13:05
Jetzt vor 20 Minuten wurde eine sendungsnummer erzeugt und ich finde sie in der Dhl und auch in der Magenta app
13.10.2023 13:26
Wo genau findet man diese Sendungsnummer ? Bei der Lieferstatus abfrage, oder dort wo die Aufträge aufgelistet werden ?
13.10.2023 13:30
Dort wo die Aufträge aufgelistet sind in der magenta App oder über den Browser.
13.10.2023 13:33
In der Magenta app wo auch der retoure Button ist
13.10.2023 13:46
So ich habe meine Sendungsnummer so eben von der Hotline erhalten. Bei mir lag es daran das ich erst das weiße pro Max hatte und dann spontan auf das blaue umgesprungen bin. Da dies noch von den Kollegen im System nachbearbeitet werden muss steht mein Auftrag in Bearbeitung. Die Dame hat mir aber die Sendungsnummer geschickt und tatsächlich ist meine Sendung heute morgen um 08:40 Uhr an DHL übermittelt worden und um 11:30 Uhr an DHL übergeben worden. Wieso meine DHL App trotz eines login nichts gesagt hat weiß ich nicht, aber nun ist mein Wochenende gerettet.
13.10.2023 14:20
Huhu @Carolin L.
erst mal danke für deine Bemühungen hier für uns alle ❤️
So langsam zweifel ich an der ganzen Sache und werde ungeduldig🙁
Hier schreiben jetzt wieder andere, die 2-3 Tage nach mir bestellt haben (selbes Modell) dass es sich jetzt in der Auslieferung befindet?
In meinem Status steht immer noch 30.10. bis 04.11. Ich will nicht stressen aber so langsam werde ich echt sauer auf die Telekom und fühle mich absolut veräppelt.
Das kann doch nicht sein dass ich bis November warten soll während andere, die nach mir bestellt haben es jetzt wieder vor mir bekommen wenn wohl eine neue Lieferung reinkam?
Ich ziehe langsam echt in Erwägung alles zu widerrufen da es einfach nicht mehr fair abläuft.
13.10.2023 14:25
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