Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Freut mich für dich 😃 Mittlerweile habe ich auch eine Sendungsnummer.

 

Vielleicht bin ich morgen auch im Besitz des neuen Gerätes.

 

viel Spaß euch damit! Fröhlich

Darf ich fragen um welche Modelle es geht?

 

Nachdem man mich gestern nach 17 Uhr nicht angerufen hat, hat man es heute um 9 und um 11 versucht - wo jeder Arbeitnehmer arbeitet..

 

 

Bei mir ist es das Pro Max in Titan Weiss 512 GB

Telekom hilft Team

Hallo @philf206 ,

 

leider war direkt die Mailbox dran.

 

Eine Sendungsnummer ist noch nicht vorhanden, aktuell haben wir deine Geräteversion auch nicht auf Lager.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Danke für die Information,

 

 ich denke wahrscheinlich habt ihr auch keine Information darüber wann diese wieder geliefert wird?

 

Telekom hilft Team

@philf206 aktuelle Prognose liegt bei 3 Wochen, kann sich aber noch ändern (je nach Liefermenge).

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Danke für die Info. Trotzdem echt unglaubliches Verhalten seitens der Telekom.. Überlege dann echt das Gerät aus der VVL zu nehmen…

Das Warten lohnt sich jedoch mitunter. Bei mir ging jetzt auf einmal alles ganz schnell…

An Freitag gegen ca. 8:30 Uhr kam die Statusänderung auf „Status erledigt“, mittags kam die Sendungsnummer. Am gleichen Abend wurde versendet, DHL zeigte allerdings den 06.11. als Lieferdatum. Trotzdem kam das Gerät gestern gegen 12 Uhr bei mir an.

 

Hoffe du bekommst dein Gerät auch bald. Laut Apple-Website scheint sich die Liefersituation langsam zu entspannen.

Guten Morgen, kann sich mal bitte jemand vom Telekom Team bei mir melden? 

Mal wieder die Mail bekommen wo drin steht das die Telekom dran ist und mich über den Lieferstatus auf dem laufenden hält. 
Tun sie ja leider nicht. 
Sehr traurig liebe Telekom! 

Hallo @j.kirschmann,

 

wenn sich da was tut, bekommst du auch eine Nachricht. Es ist nicht so zu verstehen, dass da regelmäßig Nachrichten versendet werden.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Am Freitag ist der Status auf „Auftrag erledigt umgesprungen, Sonntag kam die „Wir sind dran“-SMS wieder. Sendungsnummer steht nach wie vor aus.

Bei mir steht im Auftragsstatus immer noch Nix von der VVL - bei Abfrage des Lieferstatus allerdings „in Auslieferung“.. was bedeutet das nun?

Hallo,

könnte sich mal bitte jemand vom Telekom Team bei mir zwecks meiner Bestellung melden? Ich warte jetzt seit über 7 Wochen auf mein iPhone 15 Pro 1 TB titan natur. Ich mach das hier bereits zum dritten mal mit und kenne den Prozess der künstlichen Verknappung und das lustige Spiel mit der Telekom. Aber dieses Jahr schießt ihr mit der intransparenten Kommunikation echt den Vogel ab. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich direkt bei Apple bestellt oder bei Amazon. Da war mein Modell zwischenzeitlich nämlich per Prime-Lieferung bestellbar. Und wenn die "nächsten Tag ist das da" meinen, ist das nächsten Tag auch da. 

Die absolute Härte war dann die Mitarbeiterin im Support-Chat, die nichtmal Wochen von September bis jetzt rechnen kann und dann einfach den Chat verlässt. Danke für nichts! 

Kann mir bitte jemand verbindlich Auskunft geben, wann ich mein Gerät erhalte? Ich würde mir sonst nochmal stark überlegen müssen, doch vom Vertrag zurück zu treten. 

 

 

Herzliche Grüße,

ein maximal verärgerter Kunde!

Telekom hilft Team

Hallo @philf206

 

der Status wird aktualisiert, wenn das Gerät verschickt ist. Tut mir leid für die Wartezeit.

 

Viele Grüße 

Lilia N.

Hallo in die Runde,

 

ich muss @Der lustige Astronaut leider mittlerweile vollends zustimmen. 
Bisher war ich auch sehr geduldig und habe es per se auch nicht eilig gehabt, aber ich warte nun ebenso seit Bestellung am 15.9. auch auf mein Pro Max 1 Tb Natur. Und mittlerweile hat sich meine Lieferung von Anfang Oktober auf aktuell noch diese KW verschoben. 

Gibt es irgendeinen verlässlichen Zeitraum bzw. Indikator, wo wir aktuell mit den 1 TB Geräten stehen? Diese waren ja von Anfang an wohl problematisch.

Das ich mir bewusst - allerdings ist es laut der Telekom in Auslieferung - was bedeutet das nun?

Guten Morgen in die Runde,

 

da Carolin noch nicht wieder da ist, könnte sich jemand anderes vom Team bei mir melden?

Daten/Nummer sind im Profil hinterlegt

 

Vielen Dank

Kleines Update dazu: netterweise hat sich eine Mitarbeiterin von der Telekom Hilft bei mir gemeldet. Ich habe nun eine DHL Sendungsnumner erhalten. Aber Status ist auch bei DHL nur auf „Status offen“. Bin gespannt wann es da weiter geht. Zumindest ein kleiner Lichtblick. 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

@philf206, @Der lustige Astronaut ich danke euch für das freundliche Gespräch. 

 

@Meox127, dich habe ich telefonisch leider nicht erreicht. Es tut mir sehr leid, dass du auf dein bestelltes iPhone so lange wartest. Einen zu 100 Prozent verlässlichen Zeitraum kann ich dir nicht nennen. Wir sind hier auf die Belieferung vom Hersteller angewiesen und verschicken die Geräte dann an unsere Kunden. 

 

Viele Grüße 

Lilia N.

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich arge Zweifel, dass mein 128 GB Pro natur tatsächlich in der Woche ab dem 20.11. geliefert wird. Ich hätte dann ja nur 4 Wochen gewartet. Das kann nicht sein.^^

Bei mir genau das selbe mit dem Pro Max in Weiß 256gb. Dies soll ab dem 13. geliefert werden. Aber dann wären es auch nur ein paar Wochen gewesen. Mal abwarten.

Meins ist seit gestern in Auslieferung . Habe das iPhone 15 pro 128 gb Natur am 19.10 bestellt . 

In Anbetracht der aktuellen 1TB-Natur-Thematik wäre ich ebenso für einen klärenden Rückruf dankbar.

Oh. War das gemäß Ankündigung oder früher? Ich hab am 25. bestellt.