Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hey @HSDRKBOS & @Triscon ,

 

für euch beiden, ist noch kein Lieferschein erstellt und noch steht bei euch, dass die Lieferung voraussichtlich in der KW40 stattfindet.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mario Sa. ,

 

könnten Sie bei mir bitte auch mal nachschauen, aktuelle Daten habe ich im Profil hinterlegt. 

Vielen Dank. 

Guten Tag Mario Sa.

 

was soll denn noch ausgefüllt werden?

Die Rufnummer, unter der ich erreichbar bin, ist eingetragen. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @MichaelM 

 

bitte einmal die Kundennummer von dem Mobilfunk Businessvertrag eintragen, worüber die Gerätebestellung läuft.

 

Lieben Dank und Grüße

Susanne L. 

Hallo nochmal, ich wäre jetzt wieder für den restlichen Tag erreichbar.

@Susanne L. 

 

eingetragen!

Nach langer Geduld ist es nun auch für mich Zeit, um meine Enttäuschung kundzutun. Als langjähriger Privat- aber auch Geschäftskunde merkt man leider, dass sich die Telekom in Sachen wie Kommunikation, Service und Versandpolitik seit Jahren kaum verbessert hat. Da ist mittlerweile unfassbar viel Luft nach oben im Vgl. zu anderen großen Versandhäusern. 

 

Mir und vielen anderen ist natürlich bewusst, dass das Iphone ein beliebtes Gerät ist und die Telekom abhängig von der Belieferung des Herstellers ist. Unabhängig davon ist jedoch ausdrücklichst zu kritisieren, dass Berater am Telefon wiederholt gegensätzliche/unterschiedliche Dinge anmerken/versprechen, die sich nicht decken. Des Weiteren ist die zumeist genervte und unmotivierte Art vieler Mitarbeiter (es gibt Ausnahmen) am Telefon mehr als eine Zumutung.

 

Beim Bestellen des Iphone Pro Max (über eine Woche her) und auch die Tage danach habe ich mehrmals ausdrücklichst nachgefragt, ob eine der unbeliebteren Farben denn auch aktuell wirklich verfügbar ist (auf der Seite lange mit 1-4 WT angegeben), was direkt bejaht wurde. Alleine das Zusenden der SIM-Karte hat deutlich länger gedauert als angegeben und das Smartphone steckt seit Tagen im selbigen Status fest ohne jegliche Anpassungen. Anschließend wurde geraten nochmals die Farbe zu wechseln, da dieses dann garantiert direkt versendet werden würde; auch das ist bisher seit Tagen unterblieben. Auf Rückfragen wird nicht eingegangen und die Bestellüberblicksseite inkl. Auftragsstatus ist nicht transparent. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv keinen Vertrag mehr über die Telekom - weder privat noch geschäfltich - bei der Telekom abschließen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Camello,

 

ich kann den Unmut wirklich verstehen und es tut mir wirklich leid, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und Ihnen immer wieder unterschiedliche Aussagen gemacht wurden. Wenn wir Sie zurückrufen sollen, um den Status zu überprüfen, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit einer Rückrufnummer und schicken uns hier eine kurze Nachricht, wann Sie am besten erreichbar sind.

 

Wir wissen auch, dass es für alle ein wirkliches Geduldsspiel ist.

 

Nicht nur wir haben Probleme mit der Zusendung von grade dem iPhone 15 Pro Max 256 GB , egal in welcher Farbe. Wir können nur das ausliefern, was wir tatsächlich bekommen. Die Kollegen im Versand geben ihr allerbestes, sowie die Ware kommt, wird sie weiter verschickt.

 

Wir alle danken für die Geduld.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Habe ich alle wichtigen Elemente im Profil nachgetragen? Fröhlich

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage auf den letzten Seiten bereits beantwortet wurde, sie wurde jedoch thematisiert.

 

Haben die Geschäftskunden ein separiertes Kontingent an Geräten zu den Privatkunden?

 

Ein Lieferengpass seitens Apple kann ich vollkommen nachvollziehen und da kann auch die Telekom wenig für.

Was mich jedoch verwundert ist, dass man im Thread der Privatkunden durchaus immer mal wieder von neu versendeten Geräten liest und Anpassungen der voraussichtlichen Lieferzeit und hier überhaupt nicht... Weder von erstellten Lieferscheinen, noch Trackingnummern etc.

Telekom hilft Team

Hallo @MichaelM 

 

wie telefonisch besprochen, deine Bestellung liegt vor. Es ist leider noch keine Sendungsnummer vorhanden.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Anruf erhalten, alles gut. Danke liebe Susanne!

Guten Tag,

 

über den Abruf der Daten zu meinen Auftrag erhalte ich die Info Lieferung KW39, sehe aber keine Tracking oder DHL Nummer.

 

Ist ein Versand absehbar, bzw. erhalte ich dazu noch eine separate Mail?

 

Danke für eine kurze Rückmeldung!

Hallo @dhe71,

 

sehr gerne schaue ich einmal nach deiner Bestellung, habe dich aber telefonische nicht erreicht. Schreibe mir doch einfach, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passt.

 

Lieben Gruß 

Susanne L.

 

 

Moin,

mittlerweile habe ich von meinem vorherigen Anbieter die Bestätigung bekommen, dass meine Rufnummer zum 2.10. an den neuen Vertrag übergeben wird und ich habe die Sorge, dass ich ab dann nicht mehr erreichbar bin. Ist es möglich zu beurteilen, ob ich wenigstens die SIM Karte bis zum 2.10. zugesendet bekomme?
Danke schon mal.

 

P.s.: Ich bin heute wieder bis zum Ende des Tages telefonisch erreichbar. 

Danke Susanne L.

 

Ich bin aktuell leider schlecht telefonisch erreichbar, aufgrund von Meetings in Zürich und später im Flieger, sorry

 

Gerne Rückmeldung hier oder auf die Mailbox.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Hallo @Karin Kr. , hallo @Markus L. ,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es wäre schön, wenn Sie das Ganze nochmals überprüfen könnten (am voraussichtlichen Liefertermin hat sich auch bisher auch nichts nach hinten geändert). Meine Daten im Profil sind aktualisiert (inkl. Telefonnummer und Auftragsnummer) & ich bin grundsätzlich ganztätig erreichbar. 

@Susanne L. 

 

Hallo. Mein Auftrag befindet sich seit gestern früh in Auslieferung (Anzeige auf der Seite vom Lieferstatus). Gibt es bereits eine Sendungsnummer? Kannst Du mir bitte entweder über Privatnachricht oder telefonisch mitteilen? Vielen Dank im Voraus.  

Hallo @Camello,

 

ich habe dir eben auf deine Mobilbox gesprochen Fröhlich

 

Liebe Grüße 

Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Hallo @dhe71,

 

ich habe dir auf deiner Mobilbox ein Sendungsnummerlied hinterlassen Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

@Anna Lena L. 

Danke für den tollen Service und viele Grüße aus dem Flieger (mit Telekom FlyNet 😉)

Hallo @Dragoneer,

 

wie eben am Telefon besprochen, maile ich Caroline L. für dich an, sodass sie sich bei dir meldet und eine eSIM am 02.10. auf dein jetziges Gerät installiert! 

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Hallo @HSDRKBOS,

 

leider noch nicht. 

 

Liebe Grüße 

Anna Lena L.

Ui aus dem nichts eine Versandbestätigung. Max 256 Schwarz. 

Grad nachdem der Liefertermin nach hinten geschoben wurde. Nice.

Soll Samstag noch da sein.

Perfekt!

Wenigstens Einer bei dem die Welt nicht

mehr untergeht weil er sein iPhone zwei Wochen später bekommt.

😅