Neue Freizeichentöne

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

meine Frage bezieht sich der Freizeichentöne ist es möglich, sich Freizeichentöne zu wünschen oder Vorschläge abzugeben, welche Töne beziehungsweise Musik in der Auswahl fehlt?

 

Als „Gamer“ würde ich mir sehr gerne Titel von online spielen Wünschen. Genauer gesagt geht es hier um einige Theme Music von World of Warcraft. Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses wahrscheinlich Lizenzkosten mit sich bringt, aber diese Kosten kann man ja dann auf dem Kauf des Freizeichentonsauferlegen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Grüße @Vallo 

Reiche doch deinen Vorschlag bei der Ideenschmiede der Telekom ein: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Vallo 

 

IP-basiert werden da keine "realen" Töne mehr übertragen, sondern nur noch die Information darüber. Also bestimmt das Endgerät, was du da zu hören bekommst. Vielleicht gibt es ja da was für dein Telefon.

Hallo @fdi 

 

nein, ich beziehe mich hier tatsächlich auf den Freizeichen Tondienst der Telekom im Mobilfunk Fröhlich

 

https://freizeichentoene.telekom.de/

 

Das iPhone spielt keine Freizeichentöne ab. Ist ja auch nur Spielerei. Aber wenn man es schon hat, warum nicht auch so personalisieren, wie es geht Fröhlich

Lösung

Grüße @Vallo 

Reiche doch deinen Vorschlag bei der Ideenschmiede der Telekom ein: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ 

@Vallo  schrieb:
Das iPhone spielt keine Freizeichentöne ab.

OK, mein Phone macht tüüüt... reicht Zwinkernd

@→Mataimaki← 

ah perfekt, der Link hat mir gefehlt. Werde ich mal versuchen. Danke Fröhlich

Ist auch eine Frage der Rechte und Lizensen und den damit verbundenen Kosten wleches Lied aufgenommen wird.

@Vallo  schrieb:
Als „Gamer“ würde ich mir sehr gerne Titel von online spielen Wünschen. Genauer gesagt geht es hier um einige Theme Music von World of Warcraft. Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses wahrscheinlich Lizenzkosten mit sich bringt, aber diese Kosten kann man ja dann auf dem Kauf des Freizeichentonsauferlegen. 

Ich bin kein Gamer, ich brauche beim Anruf keine Freizeichentöne, bis dann jemand abhebt oder die Mailbox sich meldet

(am besten nur noch mit Ansage und ohne Sprachaufzeichnung) ;-(

 

Die Klingeltöne kann man sich ja selber basteln

und den einzelnen Nummern im Telefonbuch zuordnen Zwinkernd

@Buster01 

 

es geht hier nicht um Klingeltönen 🤔

das Telefon ist dauerhaft stumm geschaltet. Am Handgelenk vibriert es, das reicht auch aus.

es geht um den so genannten Freizeichenton. Wenn jemand mich zum Beispiel anruft, hört dieser nicht das übliche tuten, sondern Musik.

@holzher24  schrieb:
Ist auch eine Frage der Rechte und Lizensen und den damit verbundenen Kosten wleches Lied aufgenommen wird.

 

@Vallo  schrieb:
Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses wahrscheinlich Lizenzkosten mit sich bringt, aber diese Kosten kann man ja dann auf dem Kauf des

 


@Vallo  schrieb:

es geht um den so genannten Freizeichenton. Wenn jemand mich zum Beispiel anruft, hört dieser nicht das übliche tuten, sondern Musik.


Hab ich schon verstanden,

kostet den Inhaber nur Geld, stört mich beim Anruf

(bin meistens im Auto unterwegs, reagiere dann nur wenn sich jemand meldet; mein Tel legt nach 30sec selber auf).

 

--

My2Pence!

Hallo @Buster01 

 

Okay und warum genau gibst du dann deinen Senf dazu, wenn das hier ein Thema ist, welches dich nicht interessiert 🤔
Es ist ja schön für dich, dass dein Telefon nach 30 Sekunden automatisch auflegt. Es gibt aber nun mal Menschen (ich mit unter) die Interesse an einem Freizeichenton haben 🤭

@Vallo  schrieb:
Okay und warum genau gibst du dann deinen Senf dazu

Weil das hier ein weltweit öffentliches Forum ist in dem jeder schreiben kann was und wie er mag so lange er sich an gewisse Regeln hält. 

 

Ich persönlich kann Dich zwar verstehen, dass Du die Freizeichentöne gerne nutzen möchtest, am liebsten noch mit einem Lied welches Dir gefällt, ich bn aber auch auf der Seite von @Buster01 , vielleicht auch weil wir aus dem Kiga Alter raus sind und solche Spielereien eher nervig finden, gerade wenn man viel telefonieren muss am Tag. Dazu kommt noch, dass gerade diese "Freizeichenlieder" extrem laut sind.

 

Aber jeder wie er es mag.

@holzher24  schrieb:
so lange er sich an gewisse Regeln hält

Ich zitiere mal aus den Spielregeln für diese Community:

 

Beiträge, über die wir uns freuen

  • offen, sachlich und konstruktiv
  • [...]
  • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

 In einem Thread zum Thema "neue Freizeichentöne" reinzuplatzen mit "ich brauche beim Anruf keine Freizeichentöne" ist für mich nichts von dem oben genannten.