crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.09.2020 11:59
Liebes Telekom-Team,
ich habe zwei Fragen zum neuen Jahrestarif:
1. Wird dieser auch für Bestandskunden, die bereits einen Prepaid Tarif haben, angeboten und wenn ja wie kann ich ihn buchen?
2. Sollte das nicht möglich sein, würde ich erstmal in den Vodafone Prepaid Tarif wechseln und dann zurück zur Telekom. Wie läuft das dann genau mit den 25€ Wechselguthaben bei Rufnummermitnahme? Diese verfallen ja nach 3 Monaten. Werden sie direkt auf die etwa 100€ Jahresgebühr angerechnet oder erhält man sie später als Prepaidguthaben, was man allerdings im Jahrestarif gar nicht wirklich benötigt?
LG Timmo1
15.09.2020 12:05
Über "In den Warenkorb" gibt es einen Link "Bestandskunden"
15.09.2020 12:52
15.09.2020 15:08 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 15:14 durch den Autor
Würde mich auch interessieren! In den Prepaidtarifen ist jedenfalls noch kein Wechsel von Prepaid M auf den Jahrestarif möglich! An andere Stelle habe ich schon einmal nachgefragt ob der Tarif auch für Bestandskunden gilt und alle waren sich ganz klar sicher das der Tarif natürlich auch für Bestandskunden gilt!
Vielleicht kann das ja mal einer der Teamies abklären! Danke!
15.09.2020 18:24
Gerade über den Chat gebucht. War gar kein Problem.
Vorher noch das Guthaben aufladen (100 Euro) und dann einfach reinbuchen lassen.
16.09.2020 15:23
Da es sonst nirgenwo funktionierte, weder Magenta App noch Hompage, habe ich auch den Weg über den Chat versucht!
War in ein paar Minuten problemlos erledigt!
Nochmal Danke für deinen Hinweis auf den Chat!
Ich weiß allerdings nicht warum die Telekom das so kompliziert macht!
16.09.2020 16:44
Weil es sonst nicht die Telekom wäre. Denk mal dran, wie lange es gedauert hast, bis Selbstverständlichkeiten wie Restguthaben, Restlaufzeit, Restminuten usw. endlich in der App angezeigt werden...
16.09.2020 16:52
Über App und Homepage geht es aktuell nicht, daher muss es über den Link gemacht werden:
16.09.2020 17:01
Leider funktionierte es auch nicht über den Link. Immer die Meldung :"Sie können diesen Tarif nicht buchen!"
Deshalb der Weg über den Chat.
Jetzt alles ok, aber die Telekom muss noch gewaltig Hausaufgaben machen damit es auf den normalen Wegen funktioniert. 😁
18.09.2020 09:39 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 09:40 durch den Autor
Guten Morgen @Timmo1 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für den Beitrag. Ich kläre das gerne bei der Fachabteilung ab. Denn aktuell gilt: Wechsel von Prepaid-Bestandskunden in den Jahrestarif kann nur online erfolgen. Dazu sollte diese die Webseite genutzt werden.
Der Wechsel über das Kundencenter und die MeinMagenta App ist zurzeit nicht möglich. Ich bin daher überrascht, dass es im Chat möglich war. Ich melde mich hier noch mal wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Justina M.
18.09.2020 15:06
Hallo @Justina M. ,
dann kläre doch auch bitte mal ab, wie das mit den 25€ Guthaben bei Rufnummermitnahme genau funktioniert. Laut Hotline wird das Guthaben nach Portierung auf das Prepaid Konto geladen. Dort verfällt es aber nach 150 Tagen. Was ist dann aber der Sinn bei einem Jahrestarif? In meinen Augen müssten die 25€ entweder bei der ersten Zahlung verrechnet werden, oder das Guthaben müsste 365 Tage gültig sein, damit es mit dem zweiten Jahresbeitrag verrechnet werden kann. LG Timmo1
18.09.2020 19:44
22.09.2020 16:50
Was passiert mit dem Guthaben von 100€ ?
22.09.2020 20:15
Mit den 100 Euro zahlst du die 97,xx Euro Jahresgebühr. Also bekommst 2,xx Euro geschenkt.
Guten Morgen,
ich habe auch Fragen zu dem neuen Tarif.
1. Es sind 2GB pro Monat inkludiert -> das ist dann auch wirklich immer der Monat und nicht wie üblich 28 Tage?
2. Kann das Datengeschenk über die Magenta App weiterhin gebucht werden? ist nicht viel, aber immerhin aktuell 500 MB.
3. Was passiert bei einer Datenanpassung vom Magenta Mobil Prepaid M? Wird der Jahrestarif mit angepasst?
4. Werden die Verbrauchsstände in der Magenta App korrekt angezeigt?
5. Kostet der Wechsel für mich als Prepaidkunde etwas?
Das wären erstmal meine Fragen. Mit freundlichen Grüßen Sascha
24.09.2020 16:50
25.09.2020 10:16
25.09.2020 11:05
25.09.2020 11:26
Korrekt! 👍
25.09.2020 11:27
11.12.2020 20:55
Wenn ich das richtig verstehe, mein Prepaid M läuft noch bis zum 28.12. Dann sollte ich 100€ Aufladen wovon ca 98€ für die Umstellung abgezogen werden. In einem Jahr wird wieder der Betrag (+3%Mwst) abgezogen. Zusätzlich bekomme ich als Magenta eins Festnetzkunde noch 1G oben drauf. Ist das so richtig?
Gruss Frank
16.12.2020 12:01 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 12:01 durch den Autor
Hallo @vivien100,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Durchaus ist es so korrekt. Ebenso habe ich noch den passenden Thread zum Thema MagentaEINS mitgebracht.
Viele Grüße
Timo N.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.