Neuvertrag 6 Tage nach Buchung billiger geworden!

Gelöst

Hallo, es geht um folgendes.

Ich habe am 27.08 den Magenta Mobil Speedbox XL Tarif abgeschlossen. Zuzahlung für den Huawei 5G Router: 194,91€.

Und was muss ich da gerade sehen? Die Zuzahlung hat sich heute bei einem Neuvertrag auf 97,44€ verringert!

 

100€ sind für mich als Azubi eine Menge Geld.

Muss ich jetzt ernsthaft um die 100€ zu sparen, den Tarif widerrufen, und den Router zurücksenden, nur um es dann wieder zu buchen?

Das muss doch auch einfacher gehen. Kann man mir da nicht aus Kulanz was anbieten? Ansonsten muss ich echt stornieren und dann wieder eine Woche ohne Internet leben. 😐

Kann wer die Telekom Hilft Mitarbeiter markieren? Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Akymaru.

Tatsächlich gibt es in diesem Zusammenhang aber auch keine speziellen Goodys.
Demnach hast du hier alles richtig gemacht.
Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Ware und du kannst diesen online durchführen.
Einmal das Widerrufsformular ausfüllen und abschicken und das Retourenportal nutzen, um den Retourenbeleg zu erhalten. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ohne Widerruf geht es nicht.
Diese Antwort kam auch jedes Mal von den Mitarbeitern des Forum, als andere Kunden danach fragten.

Hallo,
Ich weiß, dass Du diese Antwort nicht befriedigend finden wirst und weiß auch, dass man sich als Azubi nicht die Welt kaufen kann. Aber, wenn Du die 100€ gespart haben willst wirst du widerrufen müssen.
Wenn Du heute im Supermarkt einen Kasten Wasser kaufst zum Normalpreis und morgen ist der günstiger in der Werbung schaffst du den dann auch zurück und kaufst den nochmal? Zwinkernd

Ist nicht böse gemeint.

Gelöschter Nutzer

@Akymaru  schrieb:

Und was muss ich da gerade sehen? Die Zuzahlung hat sich heute bei einem Neuvertrag auf 97,44€ verringert!


Preisschwankungen sieht man an jeder Tankstelle.

Warum darf die Telekom das nicht?

 


Muss ich jetzt ernsthaft um die 100€ zu sparen, den Tarif widerrufen, und den Router zurücksenden, nur um es dann wieder zu buchen?

Sieht fast danach aus.

Vertrag ist Vertrag.

 


Kann man mir da nicht aus Kulanz was anbieten?

Falls das geht, laß dir was Schriftliches geben.

 


Kann wer die Telekom Hilft Mitarbeiter markieren?

Würde ich gerne machen, darf nur nicht.

Kann nicht eskalieren.

Nochmal an alle: Es geht hier nicht um 1-2€ weniger für einen Kasten Wasser oder um 2-3 Cent je Liter an der Tankstelle!

Es geht hier um 100€!

Moment mal, wer sagt denn, dass ich erst buchen kann, wenn der alte Router weg ist?

Ich buche einfach jetzt nochmal den gleichen Tarif.. also würde ich, wenn keine Wartungarbeiten wären!

Und dann warte ich mit dem Widerruf bis der neue Router da ist, oder bis zum Ende der Frist.

 

Edit: Wo muss ich denn den Vertrag widerrufen? Ich habe online bestellt, aber in einen Telekom Shop liefern lassen.

Muss ich im SHop oder online widerrufen?

Falls online: Über den Geräteservice? Und nur dort? Oder ist das nur für das Gerät und ich muss zusätzlich noch das "normale" Widerrufsformular ausfüllen?

Die Antworten und das Prinzip würde auch bei Autos, Fernseher, Handys, Kühlschränken, ... gelten. Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Entwickelt sich hier nun wie bei Amazon, gruselig. Die 100 EUro mehr hattest du doch eh schon abgeschrieben weil du den Tarif wolltest.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Entwickelt sich hier nun wie bei Amazon, gruselig. Die 100 EUro mehr hattest du doch eh schon abgeschrieben weil du den Tarif wolltest.


Das heißt aber nicht, dass die mir vollends egal wären!! 😡

Die 200 Euro taten mir schon sehr sehr weh. Aber das ist die einzige Möglichkeit, hier überhaupt Internet zu bekommen.


@Akymaru  schrieb:

 

Edit: Wo muss ich denn den Vertrag widerrufen?


Das steht in der Auftragsbestätigung.

 

Hy nabend 🙂💕 @Akymaru  i kann das mal mitnehmen un die teamis informieren 🙂💕 kann dir aber nix garantieren das wenn du die 100 öcken sparen willst was i verstehe kann ums stornieren kommst ... grüsle 🙂💕

Hallo @Akymaru am besten früher als später widerrufen unter:

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

 

Und hier kannst du dir ein Etikett für die Rücksednung der Hardware genereieren:

 

https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure

 

 

 

@Akymaru 

Widerrufe, sonst sind bald die 14 Tage rum! Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Akymaru.

In diesem Fall müssen wir leider den Weg des Widerrufes gehen.
Aber natürlich kannst du auch bereits jetzt den neuen Vertrag auf den Weg bringen.
Wenn du bei der neuen Buchung Hilfe benötigst, dann gib mir sehr gerne ein kurzes Zeichen.
Ich kann auch noch einmal nachschauen, ob ich unter Umständen noch Sonderpreise oder Ähnliches buchen kann. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L.  schrieb:
Hallo und guten Morgen @Akymaru.

In diesem Fall müssen wir leider den Weg des Widerrufes gehen.
Aber natürlich kannst du auch bereits jetzt den neuen Vertrag auf den Weg bringen.
Wenn du bei der neuen Buchung Hilfe benötigst, dann gib mir sehr gerne ein kurzes Zeichen.
Ich kann auch noch einmal nachschauen, ob ich unter Umständen noch Sonderpreise oder Ähnliches buchen kann. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Huhu @Carolin L. !

Ich habe den neuen Vertrag heute Morgen schon gebucht. Kannst du eventuell trotzdem nach einem Sonderpreis schauen? Wenn es keinen gibt wäre das auch nicht schlimm, aber was da ist kann ich ja mitnehmen 🙂


Zwei Fragen habe ich noch: Wann endet die Widerrufsfrist für meinen Vertrag? Und muss ich im Shop oder online widerrufen? Der Vertrag wurde online abgeschlossen, den Router und die Sim habe an den Shop senden lassen und dort abgeholt.

 

Vielen Dank im Vorraus!

Auch ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation, ist sehr ärgerlich, aber ...

das ist nun einmal unser Wirtschafts- und Geschäftssystem.
Ist mir in einer anderen Anschaffung kürzlich ähnlich ergangen.

@Akymaru wenn der Vertrag online gemacht is online oder schriftlich widerufen ... grüsle 🙂💕

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Akymaru.

Tatsächlich gibt es in diesem Zusammenhang aber auch keine speziellen Goodys.
Demnach hast du hier alles richtig gemacht.
Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Ware und du kannst diesen online durchführen.
Einmal das Widerrufsformular ausfüllen und abschicken und das Retourenportal nutzen, um den Retourenbeleg zu erhalten. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.