Nicht im Netz registriert

Gelöst

Hallo,

 

ich kann auf meinem Handy weder angerufen werden noch online irgendwelche Dinge tun. Wenn ich telefonieren will erscheint Nicht im Netz registriert. Wir haben einen Vertrag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Kleinle.lara,

ich freue mich, Sie in der Community begrüßen zu dürfe.
Mein Rat für Ihren Vater: Handy aus!

Er möge das Gerät einmal komplett ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.
In diesem Moment sollte sich das Gerät im Netz korrekt anmelden.

Sollte das nicht funktionieren, melde Sie sich hier bitte erneut.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

das Handy scheint sich nicht ins Mobilfunknetz eingebucht zu haben. Bitte schalte dein Handy mal aus und dann wieder ein. Beim erneuten Einschalten versucht das Handy, sich wieder ins Mobilfunknetz einzubuchen. Wenn das nicht hilft, melde dich hier noch einmal, indem du eine Antwort auf deine eigene Frage hinterlässt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Gelöschter Nutzer

Hallo Lutz,

 

habe das Handy, Samsung A5, schon mehrfach an und aus gemacht. Leider hat das nicht geholfen.

 Gruß

Silke

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren? So hätten wir die Chance zu testen, ob das Problem bei der SIM-Karte oder beim Handy liegt. Wenn die SIM-Karte auch in einem anderen Handy nicht funktioniert, ist diese sehr wahrscheinlich kaputt und muss getauscht werden. Am schnellsten würde das dann im nächsten Telekom-Shop gehen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Gelöschter Nutzer

Hallo Lutz,

 

kann dies leider im Moment nicht machen, da ich auf der Arbeit bin.

Allerdings, wenn ich meine Nummer anrufe heißt es die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Traurig

 

Gruß Silke

Telekom hilft Team
Hallo Silke,

willkommen in unserer Community. Der Lutz hat sich ja bereits gut um dich gekümmert. Vielen Dank dafür erstmal.
Trag mir doch bitte einmal deine Rufnummer sowie Kundennummer in dein Profil ein ( http://bit.ly/Kundeninfos ), damit ich einen Blick auf den Vertrag werfen kann. Die Postleitzahl vom betroffenen Ort benötige ich auch noch, vielleicht hat unser Netz auch einen kleinen Schluckauf. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer

Hallo Michael,

 

habe die Kundendaten ergänzt. Habe eine Partnerkarte mit meinem Mann zusammen. Die Karte von meinem Mann funktioniert auch.  Vielen Dank für die Mühe.

 

Gruß

Silke

Gelöschter Nutzer

Habe noch was vergessen....

Bin zur Zeit auf der Arbeit in 66636 Tholey.

 

Gruß

Silke

Gelöschter Nutzer

Hi Michael,

wenn ich versuche meine Handynummern anzurufen heißt es "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Das ist schon etwas merkwürdig.....

 

Gruß

Silke

Hallo Silke,

bitte einmal das Handy aus- und wieder einschalten. Danach sollte wieder alles funktionieren.

Viele Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer

Hallo Michael,

 

vielen dank. Es läuft wieder.

 

Lieber Grüße

Silke

Super, freut mich. Fröhlich

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael, mein Vater hat momentan das selbe Problem. Können sie mir ebenfalls helfen?

MfG Lara 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Kleinle.lara,

ich freue mich, Sie in der Community begrüßen zu dürfe.
Mein Rat für Ihren Vater: Handy aus!

Er möge das Gerät einmal komplett ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.
In diesem Moment sollte sich das Gerät im Netz korrekt anmelden.

Sollte das nicht funktionieren, melde Sie sich hier bitte erneut.

Gruß Sonja K.

ich habe derselbe Problem, aber nicht immer, wetter-bedinkt.

Community Manager*in
Hallo @stilljohn,

sieh haben auch das Problem, dass Sich Ihr Telefon nicht im Netz anmeldet?

Seit wann ist das so? Gab es eine Ursache?

Gruß Sonja K.
wie gesagt, Telkom in 57610 Altenkirchen meint es ist entweder Die SIM Karte oder ein Handy Funktionsfehler. Beide nicht, wir haben jahrelang, sogar 19 Jahre(Rheinzeitung Bericht von 1999, Okt),
wir hier vermuten ein Software Anmeldungsfehler.
Wir leben in 57610 Ingelbach mit ein sogenannte Funkloch, so das Gerät kann sich nicht im Kontakt bleiben. Beim wiederkehren des Sendersignal, muss ein Handshake wie Faxen finden. Wo kein Handshake statt findet, ist kein Kommunikation so meldet das Gerät "nicht im Netz registriet"
Hallo stilljohn,

so ganz werde ich aus ihren Worten nicht schlau. Ich kann zumindest soviel sagen: Es gibt in Ingelbach keine aktuelle Störung. Aber es ist richtig, dass Ingelbach nicht gut versorgt ist. Lediglich auf das 2G Netz kann man sich ganz gut verlassen. 3G und 4G sieht dagegen sehr schlecht aus. Konnte auch keine Ausbaupläne finden.

Grüße
Michael

leider hatte ich gestern ein Antwort geschrieben aber es war zu spät......................also nochmals.....

Störung in Ingelbach gibt es nicht, in der Format Unterbrechung in Signale, egal vom Handy oder D1 Funksender, ein Kollege im Berlin(Name haben wir) hat herausgefunden, wir sollen eine Lösung für Problemzone Ingelbach Ende Juli haben.

aber allgemein.....

Handy und Funksender D1 sind ständig in Kontakt(so kann mann immer wissen wo der Teilnehmer ortskundig ist- tracing heißt es). Im Funkloch ist kein Kontakt bzw. Verbindungsaufbau ist nicht möglich weil kein Signal für ein sogenannte "Handshake" kommt nicht zu stand. Weil kein Verbindung existiert, D1 Karten finden kein Handshake und meldet sich aufs Handy als "nicht im Netz registriert"; besser nach unseren Meinung soll das heissen "kein Verbindung gefunden" weil wenn ein Verbindung steht, wir sind sowieso registriert durch unseren Verträge.....................oder?

Im Grenzbereich zwischen Funkloch und sein Grenzbereich, Keller, hinter Mauer usw. sind Verbindungen nur teilweise möglich- wie bei uns in Ingelbach- Mitte im Dorf ist überhaupt kein D1 Signal, 50m außerhalb haben wir Kontakt!!!!!!

Nach 19 Jahre geben wir die Hoffnung nicht auf......................viel liebe Grüße

 

hallo Michael,

 

was heißst eigentlich 2G, 3G und 4G?

Gerät ein/aus oder Flugmodus ein/aus hilft bei mir gar nichts. Das Netz in Aichach zeigt mal alle Balken, dann wieder keine. Ich beende ein Telefonat, für das nächste baut sich dann keine Verbindung auf. Das liegt sicher nicht am Gerät. Es sieht eher so aus, als ob T- Mobile in Aichach derzeit nicht genug Kapazität zur Verfügung stellt.

@fayforarchitect Kannst du mir genauere Ortsangaben liefern (PLZ, Ortsteil)? Dann schaue ich gern, ob ich eine Störung ausfindig machen kann. So, wie du es beschreibst, kann es sich aber auch um eine zu hohe Auslastung handeln. Viele Grüße Jasmin B.

Danke für die schnelle Antwort! Nach zu hoher Auslastung sieht es tatsächlich aus. Nach einem Telefonat sind meist alle Balken für die Netzverbindung weg. PLZ 86551, Standort bei Landratsamt Aichach. Das Problem habe ich seit etwa 1/4 Jahr. Vorher war es sehr oft so, dass ich nur schrille Geräusche beim Zustandekommen der Verbindung gehört hatte. Der 2. Versuch ging dann durch. Jetzt nicht mal mehr das.

Also eine richtige Störung ist nicht hinterlegt im System. Kannst du es an bestimmten Zeiten festmachen oder hast du die Schwierigkeiten immer an dem Standort? VG Jasmin B.

Tagsüber zu Geschäftszeiten. Wenn ich's halt am meisten brauche.