Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Noch immer kein Business Webmail für Mobilgeräte?

Gelöst

Hallo T-Kom Support / Community!

Frohes Neues Jahr!

Ich möchte mal ein altes, aber wohl noch andauerndes Thema / Problem wieder aufnehmen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Business-Webmail-wird-auf-Apple-Produkten-nicht...

 

Bisher habe ich nichts gefunden, was eine Lösung darstellen würde.
Und nein, ich möchte nicht mit meinem Mobilgerät Email Konten einrichten. Dies mache ich zwagsläufig schon so für meine wichtigsten Postfächer auf meinem Smartphone (Galaxy S6 derzeit).

 

Aber ich nutze ggf. auch mal fremde / öffentliche Geräte, wo es dann immer wieder zu den Problemen der Darstellung kommt, da es sich bei der "Business" Webmail Lösung im eine Reine PC Variante handelt.

 

Kaum zu glauben im Jahre 2017!
Es wäre dringend mal an der Zeit, dass eine Lösung angeboten wird. Es ist ja kein Hexenwerk und die Mitbewerber im Hosting bieten dies ja schon längst.

 

Hoffe auf eine Lösung, die mir bisher entgangen ist.

Danke & Gruß

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Obsolet,

wie ich bereits in dem Beitrag von 2015 schrieb, ist uns die Problematik mit der Darstellung des Business Webmails im Browser bekannt.

Ich habe eben bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob es hier Neuigkeiten gibt. Die Kollegen sagten, dass das Business Webmail für die mobile Nutzung nicht ausgelegt ist und das es bisher leider auch keine mobile Variante gibt.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Obsolet,

wie ich bereits in dem Beitrag von 2015 schrieb, ist uns die Problematik mit der Darstellung des Business Webmails im Browser bekannt.

Ich habe eben bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob es hier Neuigkeiten gibt. Die Kollegen sagten, dass das Business Webmail für die mobile Nutzung nicht ausgelegt ist und das es bisher leider auch keine mobile Variante gibt.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

ich habe erstmal ein wenig gebraucht, um diese Antwort einzuordnen.

Aber ich kann kaum glauben, dass dies ernst gemeint ist.

 

Vielleicht hat man bei den Produkt Entwicklern noch nicht mitbekommen, dass viele Nutzer Mobile Email Abfrage täglich nutzen?

 

Ein Produkt dann noch mit "Business" zu bezeichnen, es aber nicht hinzubekommen, dass es auf mobilen Webseiten optimiert angzeigt wird, passt einfach nicht.

 

Man kann auch nicht verlangen, für eine kurze Abfrage immer komplett einen Email Client einzurichten.

 

Es ist wirklich an der Zeit, dass hier endlich mal reagiert wird.

 

Mfg

Sascha

NAch langem Such fand ich folgende Lösung:

Die wichtigste Info zur Einrichtung der webmail auf Smartphone-Apps ist, dass der Posteingangsserver eben nicht @meinefirma.de ist sondern secureimap.t-online.de und der Postausgangsserver somit securesmtp.t-online.de !!

Danach kam ich mit der Einrichtung der Mai-App auf dem Smartphone schnell weiter.

Näheres steht hier:  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Vielleicht hab ich mich als simbler Nutzer einfach zu blöd angestellt, aber jetzt läuft es prima.
Viele Grüße

Wie ich Imap in einer Mail App einrichte ist bekannt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

 

Einfach mal

 

Business-webmail.t-online.de nutzen und damit auf einem Mobilgerät versuchen vernünftig Emails zu lesen!

 

 

Das ist echt der Oberwitz....unfassbar.

 

Grüße,

Harald

....und schon muss ich mich selbst korrigieren....Nadine H. hat mir folgenden link geschickt, wie sich business-webmail in der Telekom-Mail-App einwandfrei nutzen lässt:

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=323

 

Ich bin allerdings Android-Nutzer - ob die Lösung auch beim iphone funktioniert, kann ich nicht beurteilen. 

 

Grüße,

Harald

 

 

Telekom hilft Team
@harald57

Danke Harald, dass du das noch aufgeklärt hast. Ich hatte mich kurz gewundert, ob wir aneinander vorbeigeschrieben haben. Fröhlich

Mit einem iPhone funktioniert diese Anleitung auch wunderbar. Dies nur als kleine Ergänzung.

Beste Grüße & noch einen schönen Tag.
Nadine H.
Telekom hilft Team
@tc.thees

Danke für den Zusatz-Link. Sehr schön, dass es auch bei dir funktioniert.

Herzliche Grüße
Nadine H.

Ok, nehme alles zurück Zwinkernd m--email.t-online.de funktioniert jetzt, man wird auf einem Mobilgerät endlich von email.t-online.de dorthin umgeleitet.


Sehr gut!

Danke & Gruß

Sascha

Telekom hilft Team
Guten Abend @Obsolet,

super das freut mich sehr, vielen Dank für deine Information.

Ich wünsche allen Usern einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Susanne L.