OPPO A94 5G funktioniert das Gerät in den USA?

Gelöst

Ich möchte in die USA und Canada reisen. Funktioniert dort das OPPO  A94 5G mit einer amerikanischen PrePaid-SIM-Karte?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@hugopaul Und PS: Warum macht man es sich so schwer?

 

In this page we are going to show you the compatibility of Oppo A94 5G with the mobile networks of USA and with the telephony operators that provide service in USA.

Keep in mind that to have a perfect coverage, the ideal thing is that the Oppo A94 5G has all the frequencies for all networks, that are used in USA, although if the Oppo A94 5G lacks any of the frequency bands used, it does not mean that it does not work on that network, but coverage could be limited to certain areas.

 

https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/oppo-a94-5g

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@hugopaul Also dein Vertragspartner ist die DT.Telekom. Wie der Verein in den Staaten nennt ist ja erst einmal nicht dein Ding. 

McDonalds Deutschland kann mir auch nicht sagen warum es bei Mäcces USA Burger gibt die es bei uns nicht gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @hugopaul 

 

@hugopaul  schrieb:
Funktioniert dort das OPPO  A94 5G mit einer amerikanischen PrePaid-SIM-Karte?

Warum  sollte es nicht gehen?

Ein Net-/Simlook gibt es nicht mehr.

 

Ich habe 2 negative Antworten erhalten. Von www.tourisim.de und von https://sim-usa.mobi/de/smartphone-kompatibilitaets/

Beide sagen wäre mit dem Smartphone nicht möglich.

Gelöschter Nutzer

@hugopaul 

@hugopaul  schrieb:

Ich habe 2 negative Antworten erhalten. Von www.tourisim.de und von https://sim-usa.mobi/de/smartphone-kompatibilitaets/

Beide sagen wäre mit dem Smartphone nicht möglich.

Beim 2. wäre bei mir nur T-MobileUS möglich, dabei habe ich eine WordWide-Version und DualSim.

 

Und ich kann mir nicht Vorstellen, das OPPO nicht gehen soll, wo sie doch auch da dieses Handy verkaufen.

 

Und da du diesen Webseiten "vertraust" frage ich mich, warum hier noch mal gefragt wurde?

Warum fragt man dann nicht mal den Support von OppO ?

Ich bin raus.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
 . . . . .
Warum  sollte es nicht gehen?

Ein Net-/Simlook gibt es nicht mehr.

 


Es gibt durchaus Handys, die die US-Amerikanischen Sende-Normen nicht beherrschen.

 

Habe selbst so ein Handy aus der Nokia-Familie.

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen 

@Käseblümchen  schrieb:
Es gibt durchaus Handys, die die US-Amerikanischen Sende-Normen nicht beherrschen.

Nur komisch, das es auch in den USA verkauft wird, das selbe Modell.

Aber ich würde da eh den Hersteller fragen, denn nur dieser kann genauer Auskunft geben.

Ich habe einen Vertrag mit T-Mobile und habe das Smartphone auch dort gekauft. T-Mobile ist in den USA vertreten.

Kann ich da nicht erwarten, dass hier mir einer einen hilfreichen Tipp geben kann?

Wenn ich den Webseiten vertrauen würde, würde ich hier nicht nach anderslautenden Antworten suchen.

Solche Antworten sind nicht gerade hilfreich.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@hugopaul Also dein Vertragspartner ist die DT.Telekom. Wie der Verein in den Staaten nennt ist ja erst einmal nicht dein Ding. 

McDonalds Deutschland kann mir auch nicht sagen warum es bei Mäcces USA Burger gibt die es bei uns nicht gibt.

Lösung

@hugopaul Und PS: Warum macht man es sich so schwer?

 

In this page we are going to show you the compatibility of Oppo A94 5G with the mobile networks of USA and with the telephony operators that provide service in USA.

Keep in mind that to have a perfect coverage, the ideal thing is that the Oppo A94 5G has all the frequencies for all networks, that are used in USA, although if the Oppo A94 5G lacks any of the frequency bands used, it does not mean that it does not work on that network, but coverage could be limited to certain areas.

 

https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/oppo-a94-5g

@hugopaul  schrieb:
Ich habe einen Vertrag mit T-Mobile und habe das Smartphone auch dort gekauft. T-Mobile ist in den USA vertreten.

Das verwirrt ein wenig.

T-Mobile gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.

 

Du schreibst über einen amerikanischen Vertrag und dass Du das Gerät bei T-Mobile gekauft hast? Bzw. welches T-Mobile meinst Du? USA oder Niederlande oder Tschechien oder Polen?

 

 

@hugopaul  schrieb:
Kann ich da nicht erwarten, dass hier mir einer einen hilfreichen Tipp geben kann?

Nein. Im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom darfst Du freundlich hoffen - aber nicht erwarten.

 

Ich würde grundsätzlich annehmen, dass das Gerät in den USA funktioniert. Möglicherweise mit gewissen Einschränkungen, d.h. dass möglicherweise mancherorts kein Empfang gegeben ist wo andere im selben Netz Empfang haben.

 

Für eine SIM der T-Mobile US ergibt sich wohl dieses eingeschränkte Bild:

muc80337_2_0-1656295663473.png

2G ist abgeschaltet. Über 5G kann man noch nicht telefonieren. D.h. nur dort wo LTE im 850er vorhanden ist wirst Du voraussichtlich telefonieren können. Oder halt im WLAN mit WLAN Call - falls die amerikanische SIM WLAN Call bzw. Wifi Calling erlaubt.

 

Übrigens ist die deutsche Oppo-Seite für das Gerät optimistischer was die Unterstützung der unterschiedlichen LTE Bänder betrifft

muc80337_2_0-1656296628121.png

Man beachte: nur der erste SIM-Slot kann 5G

Telekom hilft Team

Hallo @hugopaul,

 

es kann sein, dass der Hersteller beim Auslieferungsland technisch Unterschiede macht. 

 

Auf deren Seite gab es einen Beitrag, hier ein Auszug:

 

"wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Ausland gekaufte Geräte, oder ursprünglich für das Ausland produzierte Geräte, möglicherweise nicht vollständig z.B. nicht mit allen Funktionen, Software, Apps, SIM-Karten Unterstützung, verfügbare Mobilfunk Netzwerke, oder den Mobilfunk Technologien ausgestattet sein können."

 

Andersrum kann es natürlich auch möglich sein, das ein Gerät, was für den deutschen Markt vorgesehen ist, nicht in den USA so nutzbar ist wie hier. Aber wie gesagt, es kann sein, muss aber nicht. Fröhlich

 

Um sicher zu gehen, kontaktiere mit dem Gerätetyp den Hersteller.

 

Viele Grüße

 

Maria R