Online Manager - Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" obwohl Verbindung besteht

Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit der Android App Online Manager. Bei jedem Wechsel des WLANs erscheint in der Benachrichtigungsleiste die Meldung "Keine Internetverbindung - Der Router mit dem Sie mit xxx verbunden sind ist momentan nicht online". Dabei stimmt das gar nicht, die Internetverbindung ist einwandfrei. Wenn ich auf die Benachrichtigung klicke öffnet sich der Online Manager auf der Seite WLAN und zeigt ebenfalls fälschlicherweise den Router als Offline an. 

 

Das Phänomen tritt bei jedem Router auf, egal ob im Telekom oder Fremdnetz. Mein Handy ist ein S7 von der Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo @HerrJ,

die App kann in dem Moment also nicht feststellen, dass Sie online sind. Ich würde auf jeden Fall mal den Cache des Online-Managers leeren. das können Sie über den Anwendungsmanager machen. Auch ein Löschen der Anwendungsdaten kann hilfreich sein. Alternativ kann man die App neu installieren.

Grüße
Peter

Genau das gleiche Problem habe ich momentan mit meinem S7 Edge. Seit nun schon 4Wochen. Auch in der Magenta Service App und in der E-Mail App von T-Online. Jedes Mal erscheint, Ich wäre nicht online. Woran kann das liegen? Danke alle Tipps.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @claudia.h

Haben Sie die betroffenen Apps bereits einmal neu installiert?
Und wie sehen die Fehlermeldungen konkret aus?
Können Sie unter Umständen ein Screenshot machen?

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K. ,

 

vielen Dank für die Antwort. 

Nachdem ich hier des öfteren gelesen habe, dass ein Neustart/ Neuinstallation helfen kann, habe ich dies getan.  Geholfen hat es bei der Mail App und bei der Magenta Service App. 

Allerdings kann ich immer noch keine WLAN Verbindung zum Hotspot  (Telekom FON) aufbauen, obwohl die Signalstärke super ist- siehe Screenshot. 

Vielen Dank für die Hilfe.

@claudia.h bei den Fon HotSpots können wir nicht wirklich helfen. Das sind von Kunden freigegebene HotSpots. Wenn diese die Leistung selber benötigen, dann kann dieser unter Umständen nicht für Sie nutzbar sein.

Viele Grüße
Christian We.

Habe Seite einiger Zeit das selbe Problem. Mein Router wird als Offline angezeigt aber mein Tablet und Laptop funktioniert der WLAN.

Telekom hilft Team
Hallo @RJoker106,

Vielen Dank für Ihren Beitrag hierbei.

Haben Sie Ihren Router bereits einmal neu gestartet und anschließend die WLAN-Verbindung neu eingerichtet?
Welche App-Version nutzen Sie derzeit? Sind Android- oder iOS-Geräte im Gebrauch?
Tritt das Problem auch bei anderen Apps auf?

Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese Infos zukommen lassen. So können wir die Ursache weiter eingrenzen.

Viele Grüße

Sarah W.

So wohl Router als auch WLAN neu eingerichtet. Habe Android. Das nervt. Kann zuhause nicht mit Handy über WLAN gehen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @RJoker106,

um die Ursache einzugrenzen: Ich schlage Vor, den Online-Manager einmal zu stoppen und ohne die App in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung zu Ihrem WLAN direkt herzustellen. Wie sieht es dann aus? Kann damit eine Verbindung ins Internet hergestellt werden?

Viele Grüße
Klaus K.

Hatte die App jetzt gelöscht, leider kann ich sie nicht im Google Shop finden um sie neu zu installieren.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ RJoker106,

stattdessen wird als erstes im Play-Store die Connect-App angezeigt, welche den Online-Manager ersetzt hat. Dann ist das jetzt doch die Gelegenheit, etwas Neues zu testen. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Habe das gleiche Problem aber mit dem Computer und Notepook  nach einer Zeit muss ich die Software Manager Löschen und wieder neu Installieren.

Software Win 7

 

Community Manager*in
Hallo @CA 100,

in Verlauf gab es unterschiedliche Fehlerbeschreibungen.
Um helfen zu können, muss ich genau wissen, welches Problem Sie haben.

Gruß Sonja K.

Online Manager ist ein bar Tage in Ordnung dann komm  die Fehlermeldung, ich soll den Computer wieder neue Starten aber ohne Erfolg. Das heißt Online Manager  wieder neu Installieren.

Community Manager*in
Danke für die Antwort.

Wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß Sonja K.

Online Manager ist ein bar Tage in Ordnung dann kommt  die Fehlermeldung, ich soll den Computer wieder neue Starten aber ohne Erfolg. Das heißt Online Manager  wieder neu Installieren.

Telekom hilft Team
Hallo @CA 100

welche Router werden verwendet? Verbindung über LAN oder WLAN?

Gruß

Jürgen Wo.

HP Notebook nur für Online: Software Win7 Microsoft 2010 und andere Software /  WLAN

Computer: Wechsel Festplatte für Online Software Win7 Microsoft 2010 und andere Software /LAN

                     Wechsel Festplatte nur Banking Software Win7 Microsoft 2010 /LAN

Der Fehler Ist bei allen gleich.

Speedport  Smart 

   Gruß

CA100

Telekom hilft Team
Hallo @CA 100,

wird denn die Wechselfestplatte auch oft gewechselt?

Gruß

Jürgen Wo.
Nein
Telekom hilft Team
Hallo @CA 100,

bei nächsten Installation des Online Managers bitte prüfen, ob noch Daten der App vorhanden sind. Tippen Sie in den "Einstellungen" Ihres Smartphones unter "Anwendungsmanager" auf "Online Manager". Tippen Sie auf "Speicher" und anschließend auf "Daten löschen".

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe nur ein Smartphone 50  (Telefon)

 

Das sind die einzigen Daten die ich gefunden habe

C:\ProgramData/Deutsche Telekom/ Online Manager

C:\Program Files / Deutsche Telekom/ Online Manager

Telekom hilft Team
Hallo @CA 100,

Ok, Sie nutzen ja den Online Manager auf Computer, nicht als App auf dem Smartphone. Sorry, falscher Gedankengang von mir.

Gruß

Jürgen Wo.

Am 14.4 2018  NotebooK wurde Online Manager neu Installiert jetzt muss ich in wieder neu Installieren 

Wo liegt der Fehler ?

  

Fehler Bild: Der Dienst des Online Manger für die Erfassung von Vetzwerk und System-Informationn

Mit dem Namen Online Manager Service ist nicht erreichbar

 

Bitte Starten Sie Ihren Rechner Neu usw……..

 Gruß

CA 100