Outlook-Fehler: Fehlercode 85002012 bei activesync.t-online.de

Hallo,
da die Forumssuche nicht funktioniert (egal wie/was ich suche: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.)"?? und ich nicht feststellen kann, ob es zu obiger Fehlermeldung schon Beiträge gibt, bitte ich daher, den Beitrag ggf. zu verschieben:

Nachdem ich nicht bereit war, meine Kontaktdaten einer "Cloud" zu übergeben, war ein WP7-Handy für mich eigentlich tabu. Nun habe ich hocherfreut dann doch noch ein HTC Mozart erworben, nach dem ich von der Synchronisation per E-Mail-Center über activsync.t-online erfahren hatte.

Aber inzw. muss ich feststellen, dass - egal ob ich nun die Adressen nur in Outlook 2010, oder auch in Outlook und im Adressbuch, oder nur im Adressbuch, oder - was ich als das eigentlich richtige ansehe - nur auf dem Mozart pflege: Spätestens nach einigen Stunden oder am nächsten Tag kommt o.a. Fehlermeldung.

Nach Löschen des "Outlook-Kontos" und Neueinrichtung im Handy geht es wieder für eine Weile, dann siehe oben. Hat das auch schon jemand so beobachtet und eine Erklärung dafür?

Danke und Gruss
RLW
Bisher trat der Fehler nicht erneut auf
Telekom hilft Team
keine Antwort seitens Smartphone-Sync -> aber auch der Kunde vermeldet aktuell keine Probleme -> siehe Beitrag vom 29.3.


Hallo Telekom-Team, das soll aber nicht heißen, dass das Problem gelöst ist und nicht mehr auftritt, im Gegenteil - habe gerade heute mal wieder mein WP-Handy genommen und die Fehlermeldung durch "Haken rein und Haken raus" bei den Einstellungen mal wieder rausgenommen. Es hat sich seit meinem ersten Eröffnungsbeitrag also hier nichts geändert.

Wenn wir das nicht alle naselang hier dokumentieren, dann deshalb, weil es uns zu lästig wird, das dauernd hier reinzuschreiben und das Forum zuzumüllen, solange von Seiten der Telekom-Technik nicht mitgeteilt wird "wir haben was gefunden". Dann können wir ja mal wieder testen und mitteilen, ob es jetzt geht oder nicht.

MfG
Allzeit

Wenn wir das nicht alle naselang hier dokumentieren, dann deshalb, weil es uns zu lästig wird, das dauernd hier reinzuschreiben und das Forum zuzumüllen, solange von Seiten der Telekom-Technik nicht mitgeteilt wird "wir haben was gefunden". Dann können wir ja mal wieder testen und mitteilen, ob es jetzt geht oder nicht.

MfG
Allzeit



Hallo,

ich sehe es genauso wie Allzeit.

Seit meinem letzten Posting, ist bei meinem Lumia 800 der genannte Fehler bestimmt 4-5x wieder da gewesen. Ich habe nur keine Lust mehr gehabt jedesmal hier was Einzutragen.

Erstmal was Ändern, dann können wir weiter Testen wenn es nicht anders geht, sonst hat das alles eh keinen Zweck.

Momentan nutze ich wieder IMAP, bis bessere Zeiten da sind.
Schade nur, dass der IMAP-Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de (TLS), bei Windows Phone (immer noch) nicht verwendet werden kann.

smtpmail.t-online.de benutze ich total ungern.
Toi, toi, toi, aber der Fehler trat seit März bei nahezu täglicher Nutzung nicht mehr auf.

Ich nutze ein HTC Mozart mit aktueller Software und habe jetzt ein gebrauchtes Wildfire erworben um mal Android zu testen. Im November kann ich entweder upgraden oder mal sehen, was dann geht.
Hallo,

bei mir taucht der Fehler nach wie vor auf, zuletzt letzte Woche (HTC 7 pro).

Gruss
RLW
Am besten Datum und Uhrzeit genau festhalten und evtl wo du bist. Ich tippe auf ein temporäres Problem bei schlechter Netzanbindung. Ich hatte es am Mittwoch auch kurz gegen 14:15, aber zwei Minuten später klappte alles, da war das Netz verfügbar.
Hallo Wolffi,

ja, das könnte ein interessanter Hinweis sein, an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht: Ich nutze die Synchronisation ja nur zuhause über WLAN, und das war in letzter Zeit nicht immer stabil.

Aber müsste dann WP7 nicht einfach nur melden: Keine Verbindung (möglich) und dann später die Synchronisation ausführen, statt in den Fehler zu laufen?

Gruss
RLW
Bei mir tritt der Fehler auch nach wie vor auf (Omnia 7).

Wie kann man denn die genaue Uhrzeit aufschreiben wann das Problem besteht ?
Das wird doch nicht gemeldet - sondern erst wenn man sich wundert das schon ne Weile keine Mails mehr angekommen sind klickt man auf das Mail Symbol und dann kommt die Meldung. Die eigentliche Störung ist doch schon lange davor.

Das sind meiner Meinung nach alles nur Alibi Diagnosen und Vorschläge die zu nix führen.

Ich bin seit langen Jahren (schon seit BTX) zufriedener Telekom Kunde und zahle ne Menge Geld im Monat (auch E-Mail Pakete). Aber was hier mit Exchange (ActiveSynch)geboten wird ist Murks.
Auf dem Windows Phone dieses Synch Problem, auf Android keine Mails versenden mit Anhängen größer 14K und kein Kalender Synch mehr, etc.)

Andere Exchange Anbieter die ich nutze (beruflich) laufen und laufen und laufen.

Bitte dringend nachbessern und endlich die Probleme lösen !
Deswegen wurde vermutlich auch das Angebot aus dem Kostenpflichtigen in den Kostenfreien umgewandelt. Geld kann man dafür nicht erwarten.
Also der Fehler trat am Mittwoch 27.6. um 16:28 auf. Es war aber nach ca 30 Minuten weg.

Ich kann das deshalb recht genau sagen, weil ich keine automatische Synchronisation laufen habe.

Im Übrigen ist es natürlich ein Armutszeugnis, dass keine Meldung kommt, wenn die automatische Synchronisation nicht klappt. Das hat MS vermutlich nicht eingebaut, weil die ihrer Software auch nicht so richtig trauen, zu Recht.
Eine Fehlermeldung, wenn die Synchronisation zum Server gescheitert ist, gibt es.
Die sehe ich aber eher nur bei T-Online. Bei Hotmail oder Exchange funktioniert es problemlos....
Aktuell seit 12:35 geht es nicht. Es kam einmal eine Fehlermeldung 80072FA3.
Synchronisierung mit acticesync.t-online.de nicht möglich.

Vor rund einer Woche am 28.8. ging es noch. Es wurden keine Einstellungen verändert.
Der Fehler trat am 12.9. um 10:35 erstmals auf und blieb erhalten, bis ich um ca 12 Uhr die Umgehungslösung nutzte. Auffällig ist, ich hatte das Gerät vorher völlig ausgeschaltet gehabt.
Der Fehler trat am Dienstag 25.9.2012 um ca 10 Uhr aufd, am 26.9.2012 um 8Uhr und am 27.9. um 8 Uhr. Jetzt gerade 27.9.9:50 trat der Fehlercode 800072EFF auf.

Da ist doch was faul.
Es treten weiterhin Fehler auf, zwar nicht regelmäßig, aber sie treten auf. Es kommt auch vor, dass beim Sync die alten mails nicht gelöscht werden udn die neuen drauf sind.

Ihr könnt viel erzählen, aber da stimmt was nicht. Komischerweise klappt es mit Android-Handys problemlos. Es wäre ja nicht zum ersten mal, dass Microsoft nicht mit Kleinweich kann.
Zuletzt heute morgen um 7:56 trat der Fehler auf. Nach Einsatz der Umgehungslösung funktionierte das wieder. Auch am 1.11.2012 um ca 8:30 trat der Fehler auf. Da kann es aber auf eine evtl schlechte Netzanbindung geschoben werden. Heute morgen aber nicht. Hier stehen volle 5 Balken da als Feldstärke.
Hallo,

in einem ausgezeichneten speziellen Forum, dass sich nur mit Windows Phone 7 bzw. jetzt auch 8 auseinandersetzt - und das jedem Windows Phone Nutzer eigentlich nur zu empfehlen ist - fand ich gestern diesen Hinweis: http://www.windows-smartphones.de/17253/windows-phone-8-unterbricht-live-tile-aktualisierung-nicht-m...

Demnach hat Windows Phone 7 bisher die Aktualisierung von Funktionen von der Nutzung dieser Funktion abhängig gemacht, wenn ich das richtig verstehe. Da bei der Nutzung der Activesync-Funktion ja ein Eingreifen durch den Nutzer grundsätzlich nicht erforderlich ist - es sei denn er ändert Kontakte o.a. ? - frage ich mich, ob in Verbindung mit diesem Automatismus vielleicht die hier beschriebenen immer wiederkehrenden Probleme entstanden sein können.

Vielleicht schaut sich das ein Techniker/Progrmmierer der Telekom mal dahingehend gezielt an.

Gruss RLW
Der Fehler tritt von einem auf den anderen Tag auf. Danach ist wieder für ein paar Stunden Ruhe und das Problem tritt erneut auf.

Nach der Herausnahme der Email klappt es. Wenn danach die Mail wieder reingemacht wird, dann geht es einwandfrei.
auch bei mir das beschriebene Problem
Hallo Telekom,

habe jetzt ein Nokia Lumia 800 mit WP 7.5. Da läuft es genauso, ständig wieder der Fehler 85002012. Nach allem was ich bisher - auch von MS - dazu finden konnte, soll es an einer unterschiedlichen Struktur der Labels = Ordner liegen. Windows Phone erwartet da einen festen Ablauf, und wenn da etwas geändert wurde, steigt es bei der Synchronisation aus.

Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt und kennt den von WP erwarteten Standard?

Danke und Gruss
RLW
Telekom hilft Team
Hallo Allzeit,

Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt und kennt den von WP erwarteten Standard?

Windows Phone erwartet, ebenso wie Outlook die folgenden Standardordner: Gesendete Objekte (Sent Items), Gelöschte Objekte (Deleted Items) und Entwürfe (Drafts). Im Normalfall werden diese den Standardordnern auf dem Server (Sent, Trash und Drafts) richtig zugeordnet.
Bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich manuellen Abruf eingestellt habe. Sollte ich das auf bei Eintreffen stehen haben, klappt es einwandfrei.

Auch ein Umstellen auf Bei Eintreffen hilft und dann wieder zurückstellen.

Ihr könnt mich Egon nennen, aber da sitzt ein Protokollfehler im WindowsPhone drin. Der schlägt nicht immer zu, aber ziemlich oft. Und es bemüht sich keine Sau richtig drum.
Hatte dieses Problem auch immer wieder auf meinem Lumia 800. Interessanterweise nur bei meinem T-Online Konto. Ich habe es immer wieder mit dem gleichen Trick zum Laufen gebracht. (Haken raus/rein , neue Synchronisation) Dennoch kam der Fehler immer wieder. Bis mir aufgefallen ist, dass meine Uhr immer falsch geht bei automatischer Einstellung (10 und mehr Minuten). Seit ich die Uhr manuell eingestellt habe und die Automatik ausgestellt habe tritt der Fehler nicht mehr auf.
Hallo RhizzoT,

ich habe Deinen Tipp mehrfach ausprobiert, und die Uhrzeit auf "manuell" gesetzt. Aber da lief dann gar keine Synchronisation mehr bei mir und die im PC erkennbaren Mails kamen einfach im Handy nicht an. Und wenn überhaupt, dann nur über mehrfachen Anstoß über den "Synchronisations-Button". Die Abfrage stand dabei auf "stündlich"

Dann habe ich auch mal wieder das Nokia völlig "in Ruhe gelassen", d.h., kein manuelles Aufrufen der Synchronisation, keine Änderung der Einstellungen. Wenn das Nokia sich dann nach Ablauf einiger "Gedenksekunden" über mein WLAN eingeloggt hatte, folgte dann auch der Abruf der Mails. Das ging sogar für ein paar Tage so und ich glaubte, die Lösung jetzt gefunden zu haben. Aber nichts da:

Der Fehler bleibt, tritt nur nicht mehr so oft auf (manchmal), egal wie ich jetzt die Uhrzeit einstelle...

Fazit: Ich verkaufe das Nokia 800 jetzt wieder und bleibe beim IPhone...

Gruß
RLW