Permanente Anrufe von einer Servicenummer 08007243174. Was kann ich tun?

Seit Tagen werde ich immer wieder von der gleichen Servicenummer 08007243174 auf meinem Handy angerufen. Der Anrufer lässt 2-3 mal klingeln und legt dann auf.

Was kann ich tun?

Ein guter Anfang wäre, im Kundencenter online die Werbeeinwilligung zu widerrufen.

Damit schneidet man sich aber ggf. auch von einer telefonischen Rückholaktion im Falle einer Kündigung ab.

Das mit der Deaktivierung der Informationsfunktion unter "Meine Daten" im Kundencenter ist auf jeden Fall schon mal richtig.

"... telefonische Rückholaktion im Falle einer Kündigung ..."?

Wer als einziges Werkzeug den Hammer kennt, dem kommt alles wie ein Amboss vor.

Da muss sich die Telekom halt dann auf die gelbe Post als Kommunikationsweg zurückbesinnen. Vielleicht sitzt irgendwo ein Ü40-Mitarbeiter herum, der das noch beherrscht.

Diese Lektion richtet sich nicht an Dich, @muc80337_2, denn Du meinst es ja nur gut.

Ich glaube aber, das geht gar nicht mehr, da die gesamte Kundenrückgewinnung inzwischen augenscheinlich an externe Callcenter - nicht an "Writecenter" - übertragen worden ist.

VG kws

@BettinaKuhn schrieb:

Seit Tagen werde ich immer wieder von der gleichen Servicenummer 08007243174 auf meinem Handy angerufen. Der Anrufer lässt 2-3 mal klingeln und legt dann auf.

Was kann ich tun?






Bei der angegebenen Rufnummer handelt es sich um eine Service-Nr. der Telekom.

Vgl. hierzu https://de-de.facebook.com/deutschetelekom/posts/10153283428503555

 

Du bist  wohl, ohne dass du es ahnst, noch beim Informationsservice der Telekom angemeldet.

Das lässt sich jedoch ändern. Geh dazu ins Kundencenter Festnetz. Klick dort in der Auswahlliste links auf 'Meine Daten' und anschließend auf 'Informationsservice'. Hier kannst du den Service abbestellen.  Die Anrufe bzw. die abgebrochenen Versuche dazu  unterbleiben dann künftig.

Sich im Kundencenter Festnetz abzumelden macht natürlich nur dann Sinn, wenn man einen Festnetzvertrag bei der Telekom hat. Mag sein, dass das in diesem Fall auch so ist - aber primär ging es hier um Mobilfunk: eingestellt in der Rubrik Mobilfunk und Telefonate kommen am Mobiltelefon heraus.
Ich finde diese Kündigungs- und folgenden Kundenrückgewinnungsaktionen sowieso daneben.
Wenn jemand nur deshalb kündigt, dass die Kundenrückgewinnung anruft, dann ist doch im System etwas grundlegend falsch. Aber nicht nur bei der Telekom...
Wer einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom abgeschlossen hat, aber keinen Telekom-Festnetzanschluss besitzt und solche Anrufe erhält, erinnert sich (hoffentlich) daran, dass er sich im Kundencenter Mobilfunk unter 'InfoCenter' zum Informationsservice angemeldet hat. Dort kann man seine Zustimmung auch widerrufen.
Und wenn alle Stricke reißen: Das Telekom-hilft-Team sorgt, wie aus dem Facebook-Eintrag hervorgeht, auf Wunsch dafür, dass man aus dem Verteiler für den Informationsservice herausgenommen wird.
Wen man den 'Informationsservice' abbestellen möchte steht da immer "Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." So ein Zufall Zwinkernd
Hey grun74,

gibt es bei Ihnen denn eine Rufnummer, deren Anrufe Sie gerne unterbunden haben möchten? Ich kann das in dem Fall gerne für Sie abbestellen.

Viele Grüße
Christian We.
Hey Christian We.

Ja bitte melden Sie diesen Informationsservice der Telekom für mich ab. Man kann Nummern sperren wie man will, es kommen ständig neue dazu.

Viele Grüße Ferry


Hey grun74,

füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt aus, damit ich mich darum kümmern kann.

Viele Grüße

Christian We.

Ich bekomme die Anrufe in letzter Zeit auch ständig und habe prinzipiell nichts dagegen. Nur leider wird immer aufgelegt, nachdem ich abgenommen und mich mit meinem Namen gemeldet habe. Wobei es egal ist, ob ich den Anruf sofort entgegennehme, weil ich das Handy grad in der Hand habe oder es eine Weile dauert bis ich rangegangen bin.

Es hat den Anschein, dass die Mitarbeiter gar keine Lust haben, mit mir zu sprechen sondern nur Ihre Liste abtelefonieren.

Hallo th.gruhl und herzlich willkommen in unserer Community.

Das ist wirklich sonderbar, wenn sie mögen, unterstütze ich Sie hier gerne. Füllen Sie bitte ebenfalls das oben verlinkte Formular aus und ich kümmere mich.

Viele Grüße

Christian We.