Powerbank zum Geburtstag

Gelöst

Ich habe zum Geburtstag die Powerbank geschenkt bekommen. Hab mich sehr gefreut. Jetzt hab ich sie schon bestimmt 5 Stunden am Rechner geladen aber es leuchtet immer noch das rote Licht.

Meine Frage: Kann ich die auch mit dem Ladekabel meines
Samsung Galaxy Y GT-S5360 aufladen? Wenn das Smartphone aufgeladen wird und das ist ok, dann müsste das doch auch für die Powerbank gelten, oder?

Danke schon mal vorab für die Antwort.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die USB-Anschlüsse am Rechner haben meist zu wenig Saft, um Geräte wie Handys und Powerbanks vernünftig zu laden.

ist ähnlich, wenn du versuchst mit dem kleinen IPhone Stecker ein iPad zu laden.

 

VG

baer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Traeumer_blau,

 

willkommen in der Community und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

 

Du kannst die Powerbank mit jedem USB-Steckernetzteil laden, auch mit dem Deines Smartphones, wenn Buchsen und Stecker passen.

 

VG kws

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @Traeumer_blau ja die kannst du au damit aufladen... grüsle

Lösung

Hallo @Traeumer_blau,

 

willkommen in der Community und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

 

Du kannst die Powerbank mit jedem USB-Steckernetzteil laden, auch mit dem Deines Smartphones, wenn Buchsen und Stecker passen.

 

VG kws

 

 

Lösung

Die USB-Anschlüsse am Rechner haben meist zu wenig Saft, um Geräte wie Handys und Powerbanks vernünftig zu laden.

ist ähnlich, wenn du versuchst mit dem kleinen IPhone Stecker ein iPad zu laden.

 

VG

baer

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich hab das jetzt an die Steckdose gesteckt und bestimmt 8 Stunden laden lassen. Das rote Licht ist aber nicht ausgegangen. Heißt das, sie war noch nicht voll geladen? Wenn sie voll geladen ist, geht dann das rote Licht aus oder kommt ein grünes Licht?

Ich hab versucht, schon früher zu antworten, hatte aber Probleme mit dem Log in.

Hallo @Traeumer_blau,

 

die Ladeanzeigen bei den Powerbanks sind unterschiedlich.

 

Mal erlischt ein Licht vollständig. Bei anderen tritt ein Farbwechsel ein. Eine magentafarbene Powerbank in meinem Besitz ist voll geladen, wenn ein rotes Blinklicht in Dauerlicht wechselt.

 

War keine Bedienungsanleitung dabei?

 

VG kws

In der Bedienungsanleitung steht, dass das Licht erlischt. Anscheinend war sie doch noch nicht voll geladen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Na, da hat aber einer Glück gehabt, ich habe auch eine Powerbank geschenkt bekommen, per Karte mit dem sinnigen Titel ÜBERRASCHUNG.
Das war am 7.8.2018 zum 8.8.2018... leider, trotz Mail  Bestätigung des Zugangs, ist die Powerbank immer noch virtuell im Raum, also folglich habe ich auch, ein Segen, kein Pech mit dem Laden etc., demnn wo nichts ist, kann aucgh nichts laden...

Wieso ist es so schwierig, eine Powerbank innerhalb von 3 Tagen zum Kunden zu schicken... wir haben heute den 21.8.2018..., ist mir schierweg unbegreiflich.
Nein, ich bin darauf nicht angewiesen, ist ne Sache des Prinzips, aber, das zieht sich durch allem, wie ein roter Faden und hört auch NICHT beim Router "SMART" auf, der sich partou NICHT mehr mit dem Smnartphone Wlan verbinden lässt.
Gut, ich kaufte vor 8 Wochen die FritzBox 7590, ein Angebot bei Amazon, noch nicht installiert, denn jetzt hängt mein ebenfalls, damals rückgekaufter Router w921v mit neuer Firmware im Netz und da funzt alles, war froh, das ich den in Reserve hatte.

 

Ob es die Powerbank ist, die NICHT beim Kunden "aufschlägt" oder Router, die normal sicher und schnell sein sollen, aber nur das machen, was sie wollen, lässt einen frühzeitig ergrauen....

Übrigends kann man sich die Powerbank evtl. eh knicken, da ein USB Typ C anschlüß Probeme bereiten wird ...

LG.
Sven

Hallo,

ich hab die Powerbank mit der ausgedruckten Email abgeholt. Das hat problemlos funktioniert.

Guten Morgen @sven321,

lieben Dank für deinen Beitrag an uns.

Machen wir es kurz: Die Überraschung ist mal kräftig nach hinten losgegangen! Traurig Ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Hinterlege dafür bitte noch deine Handynummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir hier kurz Bescheid, lieben Dank!

Wenn ich die Probleme mit deinem Festnetzanschluss richtig gedeutet habe, funktioniert nach dem Austausch des Speedports nun alles einwandfrei? Wenn nicht, stehen wir dir natürlich auch hier zur Seite!

Liebe Grüße und einen schönen Freitag für dich
Katharina S.

Hi Katharina S.

Powerbank hat sich erledigt, kam heute per DHL mit fast 2 Wochen Verspätung.

 

Smart Router, derweil ist ein Mietgerät, seit 2 Jahren, wird in Kürze gekündigt und geht wieder zu Euch zurück, Geräte die zuvor Wlan anzeigen, im Smartphone (S8 und Xaomi MI A1 sowie Huawei , dann wieder, NUR im Smartphone, das Wlan abschalten, sind nicht zu gebrauchen, wie würde es bei sicherheitsrelevanten Situationen aussehen, wenn plötzlich das Wlan aussteigt, geht gar nicht!

Da mein w921v (Reservergerät, was ich abgekauft hatte) zur Zeit seinen Dienst verrichtet, die Fritzbox 7590 liegt aber schon bereit, nur fehlt mir zur Zeit um diese einzurichten.

 

Gruß
Sven

Telekom hilft Team
Hallo @sven321,

danke für Dein Feedback. Wie Du den Router kündigen und an uns zurückschicken kannst, ist Dir bekannt? Falls nicht, hier der Link zum Retourenportal, dort kannst Du o.g. durchführen und Dir den nötigen Retourenschein ausdrucken: http://bit.ly/EGKündigung

Viele Grüße
Nicole G.