Prepaid Abrechnung über Alphacomm Solutions B.V. > Kontaktmöglichkeiten

Gelöst

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man bei o.g. Firma einen Mitarbeiter erreichen kann? Hinter der 800er-Hotline-Nummer ist auch nur ein Automat hinterlegt - habe heute Vormittag darauf gesprochen aber bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.

Daher auf der Internetseite von Telekomaufladen.de über Desktop versucht, dort ein Ticket einzustellen. Wenn ich nur wüsste, nach welcher Syntax man dort seine Mobilfunknummer eingeben muss. Alle möglichen Eintragsvarianten werden mit "please enter a valid number" abgewiesen.

Äußerst seltsame Auffassung von Kundenservice!

Leider kann man seine Prepaid-Karte nicht direkt über sein Telekomkonto aufladen lassen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @U. B. aus D 

 

Alphacomm Solutions B.V.
Stechbahn 8
47533 Kleve

Hotline: +49 (0) 800 1899375 (kostenlos)
Telefax: +31 (0) 10 7989554
Kontakt: support.telekomaufladen.de
E-Mail: support@telekomaufladen.de

 

https://www.telekomaufladen.de/de/about/impressum

Du wirst warten müssen, bis man sich bei dir meldet.
Eine Rückmeldung innerhalb des gleichen Tages halte ich allerdings für unrealistisch.

Welches Problem gibt es denn?
Den oft kann man sich den Kontakt eh sparen, weil sich nichts ändern lässt. Zum Beispiel, wenn man eine falsche Rufnummer zur Aufladung angegeben hat. Dann ist das Geld weg.
Gelöschter Nutzer

Hallo @U. B. aus D 


@U. B. aus D  schrieb:

Leider kann man seine Prepaid-Karte nicht direkt über sein Telekomkonto aufladen lassen.

 


Es gibt noch eine Möglichkeit:


Telekom Prepaid-Kunden können ab sofort ihr Guthaben auch via WhatsApp aufladen. Damit ist die Telekom – neben congstar – der einzige Anbieter in Deutschland, der diesen Kanal zum Aufladen von Prepaid-Guthaben anbietet

....

Und so funktioniert es: Einfach die Rufnummer + 49 170-8828422 zu den Kontakten hinzufügen und speichern. Dann den gewünschten Aufladebetrag von 15 Euro, 25 Euro oder 50 Euro an diese Rufnummer senden. Bitte genau einen der drei genannten Beträge wählen, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt. Die Euro- oder Währungsangabe muss nicht zwingend beigefügt werden.

Anschließend erhält der Kunde vom Dienstleister Liquix B.V. per WhatsApp einen Link. Nach Klick auf den Link bestätigt er noch einmal den gewünschten Aufladebetrag. Als Zahlungsart sind PayPal, Sofortüberweisung, Visa oder Mastercard möglich. Nach erfolgreicher Aufladung erhält der Kunde noch eine Abschlussbetätigung per WhatsApp.


Quelle: https://www.telekom.com/de/konzern/details/prepaid-guthaben-via-whatsapp-aufladen-574168


 

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

Das man Prepaid nicht über das Telekomkonto aufladen kann, ist mir bekannt. Whatsapp ist für mich in vielerlei Hinsicht keine Option.

Das Kontaktformular (Support-Anfrage) kann nicht ausfüllen, da - wie ich schrieb - meine Mobilfunknummer anzugeben ist. Aber in welchem Format? Alle Möglichkeiten ausprobiert, immer Fehlermeldung.

 

Grund für meine Anfrage an alphacomm ist, dass die Gültigkeit meiner Kreditkarte bald abläuft. Da ich die alte dann löschen und meine neue Karte neu eintragen muss, wollte ich wissen, was mit dem Restguthaben auf meiner jetzigen (bald alten) geschieht.

 

 

 

 

 

Wenn die Kreditkarte abläuft musst du dich doch an den Aussteller der Karte wenden? Damit hat der Anbieter doch nichts zutun, für ihn ist es eine Kreditkarte die ausläuft. Was mit dem Guthaben der Prepaid(?) Kreditkarte passiert, musst du den Aussteller fragen. 

Da hat Alphacom doch nichts mit zu tun, mit dem Guthaben auf deiner Kreditkarte.

ch habe keinerlei Vetragsbindungen veranlasst ! warum bekomme ich eie Mahnung über den Betrag von 59,00€?? für mich absolut NICHT nachvollziehbar!!!!!!!!!!!!!!!