Prepaid, MultiSim, eSim, MagentaMobil S - möglich Kombinationen für Partner mit 2 Smartphones und 2 Samsung Galaxy Watch LTE

Gelöst

Guten Tag,

 

es hat sich ja die letzte Zeit einiges getan und ich habe etwas die Übersicht verloren.

 

Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine MultiSim als eSim bekommen (für Samsung Galaxy Watch LTE)? Wäre dann ja für Personen mit zwei Smartphones und zwei Samsung Watch prima als Notfalleinrichtung nutzbar, ohne groß Nummernwirrwarr zu verursachen. Die beiden langjährig bestehenden Mobilfunknummern der Partner sollen natürlich bestehen bleiben.

 

Oder muss man da nach wie vor immer zwingend zumindest einen MagentaMobil XS vorgeschaltet sein? Wenn ja, kann man dann zu dem MagentaMobil XS und der MultiSim noch eine Family Card Basic zu buchen und greift da in Verbindung mit unserem Magenta Zuhause M noch eine Vergünstigung?

 

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

@surfer61

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für deinen Beitrag, @surfer61.

Ich habe ein wenig herumgebastelt. Fröhlich
Überprüfe einmal kurz, ob die Übertragung jetzt funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die tolle Nachricht, @surfer61. Überglücklich

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Kollegin dir weiterhelfen konnte.
Die Übernahme habe ich eben systemseitig durchgeführt.
Demnach sollte das jetzt auch funktionieren. Fröhlich

Gib mir bitte noch einmal ein kurzes Zeichen ob jetzt alles wie gewünscht eingerichtet ist.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich habe es jetzt telefonisch mit einer sehr netten Frau Anna Z. buchen können. 

 

Vielen Dank an alle, die mich beraten und unterstützt haben. 

 

Liebe Grüße

surfer61

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @muc80337_2, Hallo @Maria R. ,

 

es läuft definitiv auf den Vartragswechsel von Prepaid auf MagentaMobil S hinaus.

Dabei dann eben die Rufnummer auf jeden Fall beibehalten, da zwingend erforderlich.

Dann zusätzlich dazu eine MultiSim als eSim für meine Watch buchen.

Dann eben den Magenta1 Vorteil aufgrund unseres Magenta zuhause M Vertrags nutzen. 

Dann wegen Magenta1 Vorteil die Family Card Basic kostenlos dazu buchen (für die andere Watch meiner Ehefrau). Diese am liebsten mit einer Wunschnummer, damit die einfach zu merken ist.

 

Nach Abzug der monatlichen 10€ sowie unter Berüksichtigung der kostenlosen Family Card Basic wären das dann unter dem Strich wohl 31,90€ für mich. 

 

Sorry, ich dachte, dass hätte ich vorher schon so klargestellt. Du @muc80337_2 hattest mich mit Deinen Erklärungen direkt überzeugt. 

 

Wie gesagt, dient das Ganze im Prinzip als Notrufsystem, damit immer und jederzeit schnell und sicher ein Kontakt möglich ist. Die ganzen Einheiten und Volumen brauchen wir eigentlich nicht. Aber ein Hausnotruf kostet auch und ist letztlich nicht so flexibel nutzbar. Von daher hatten wir uns diese Konstellation überlegt und waren nur hinsichtlich der Vertragsarten und Simkarten absolut unschlüssig.

 

Es wäre schön, wenn Sie @Maria R. entsprechendes in die Wege leiten könnten. Ich werde es zwar ansonsten morgen auch auf jeden Fall noch einmal telefonisch probieren. Aber irgendwie scheint die Telekom da die letzte Zeit Personalmangel zu haben. Im Chat, der die Umstellung ja ancheinend doch nicht machen kann, ist man ruckzuck verbunden. Bei der Hotline unter 08003302202 bzw. über Handy 2202 könnte man mir zwar helfen, aber da erreiche ich seit einer Woche niemanden (nur stundenlange Warteschleife).

 

Liebe Grüße

surfer61

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@surfer61  schrieb:

als Zahlbetrag ab dem vierten Monat steht dann aber 41,90€. Also wäre ich demnach bei 31,90€.


Ich bin mir jetzt nicht sicher wie Du auf diese Preise kommst.

Wenn Du auf die Internetseiten der Telekom schaust, dann siehst Du dort die Online-Neukundenkonditionen - die Du nur erhältst wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und der hat dann eine andere Rufnummer. Das willst Du aber nicht. Deshalb wirst Du vermutlich nur Bestandskundenkonditionen erhalten. Aber ich kenne die genauen Bedingungen der aktuell laufenden Sonderaktion nicht.

 

Der MagentaMobil S kostet regulär monatlich 36.95 Euro - MagentaEINS Vorteil von 10 Euro bringt den Preis runter auf 25,95 Euro monatlich. Dann noch eine einzelne Multi-SIM für rund 5 Euro und Du landest bei ca. 31,95. Eine weitere Multi-SIM und es sind ca. 36,95.

 

Ich kenne nicht Euren Use Case für die eSim. Möglicherweise reicht es ja auch, eine FamilyCard Basic zu nehmen und keine Multi-SIM.

Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Restriktionen die sich durch eine FamilyCard Basis in der SmartWatch ergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@surfer61  schrieb:
Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.

Also anschauen würde ich mir die Magenta1 Vorteile durchaus auch. Das sind insbesondere:

  • MagentaMobil S kostet dann keine 37 Euro sondern nur 27 Euro
  • Du kannst eine FamilyCard Basic für 0 Euro monatlich statt 5 Euro monatlich erhalten - oder auch mehrere (interessant z.B. auch wenn Du eine SIM fürs Tablet benötigst wo Du nur alle paar Wochen mal ein größeres Datenpaket benötigst)
  • Du erhältst eine Flatrate in die deutschen Mobilnetze vom heimischen Anschluss aus, und die gilt auch für Rufweiterleitungen

 

Damit kann es durchaus sein, dass Du mit dem "S" günstiger fährst als mit dem "XS".

Das gilt dann zumindest so lange wie Du nicht einen der Verträge kündigst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Carolin L. ,

 

vielen Dank noch einmal für Deine Unterstützung.

 

Das Rätsel ist gelöst.

 

Eine Kollegin vom Support hat angerufen.

 

Ursache war letztlich, wie von mir auch schon mal kurz vermutet, die seinerzeit zuerst zum aktuellen Kundenkonto übernommene Mobil-Nummer meiner Ehefrau. Es ist immer nur eine Mobil-Kundennummer als Vertragsinhaber zu verknüpfen. Somit scheiterte die zusätzlich Übernahme meiner Mobil-Nummern als Vertragsinhaber letztlich und konnten immer nur als Nutzer zusätzlich eingebunden werden. Die Kollegin hatt dann die Mobil-Nummer meiner Ehefrau aus dem aktuellen Kundenkonto gelöscht. Dann habe ich meine Mobil-Nummer erneut eingebunden und da wurde mir dann erstmals zur Übernahme mit Emailadresse+SMS zusätzlich die Übernahme mittels PUK angeboten. Das war ja vorher nie da. Und dann wieder ganz normal mit Emailadresse+SMS die Übernahme angestoßen. Nun sind alle meine Mobilnummern als Vertragsinhaber verknüpft.

Zuletzt dann noch die Mobilnummer meiner Ehefrau übernommen, die dann jetzt als Nutzer in unserem aktuellen Kundenkonto drin steht.

 

Könntest Du jetzt netter Weise die Mobilnummer meiner Ehefrau unkompliziert als Vertragsübernahme auf mich veranlassen, damit dann alle Rufummern letztzlich auf mich als Vertragsinhaber im Kundenkonto zur Verfügung stehen. Das wäre prima, wenn das jetzt nach dem langen hin und her ganz einfach gehen würde.

 

Liebe Grüße

surfer61

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die tolle Nachricht, @surfer61. Überglücklich

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Kollegin dir weiterhelfen konnte.
Die Übernahme habe ich eben systemseitig durchgeführt.
Demnach sollte das jetzt auch funktionieren. Fröhlich

Gib mir bitte noch einmal ein kurzes Zeichen ob jetzt alles wie gewünscht eingerichtet ist.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

 

sieht alles prima und wie bestellt aus. Was lange währt, wird endlich gut. Fröhlich

 

Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung. 

 

Liebe Grüße

surfer61

Telekom hilft Team
Sehr gut, @surfer61. Fröhlich

Immer wieder wirklich gerne.

In diesem Sinne habt noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

 

ich wollte nur noch einmal Bescheid geben, dass es mit den beiden Galaxy Watch soweit gut geklappt hat. Ist allerdings sehr umständlich gewesen und eigentlich nitgends so richzig gut erklärt.

 

Das einzige erkennbare Problem ist, dass von meiner eigenen Watch mit der MultiSim/eSim zu meiner Hauptnummer die Rufnummer dem Angerufen nicht übermittelt wird. Das ist bei der MultiSim/eSim anscheinend standardmäßig deaktiviert. Sagt mir auch die Tastenkombination *#135# so. An meinem Handy kann ich das ja selber einstellen und da wird meine Rufnummer auch problemlos dem Angerufenen angezeigt. Für die Watch kann man da leider selber nichts einstellen. Höchstens dann einmalig für den nächsten Anruf mit immer einzugebender Tastaturkombination, was keinen Spaß macht.

 

Könntest Du das netter Weise noch für meine MultiSim/eSim so einstellen, dass meiner Rufnummer immer an den angerufenen übermittelt wird?

 

Vielen Dank vorab für Deine Mühen.

 

Liebe Grüße

surfer61

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für deinen Beitrag, @surfer61.

Ich habe ein wenig herumgebastelt. Fröhlich
Überprüfe einmal kurz, ob die Übertragung jetzt funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

 

es hat anscheinend geklappt.

 

Es kam beim ersten Anruf die Abfrage "Kontakte den Zugriff auf Anrufe erlauben?". Das konnte man mit einem Druck auf den Haken bestätigen. Die nächsten beiden Testanrufe wurde dann die Nummer an den Angerufenen automatisch sichtbar übertragen.

 

Prima. Vielen Dank nochmals für Deine Mühen.

 

Das Notrufsystem steht. Jetzt nur noch die Notfall-SMS einrichten und alles ist fertig. Klasse.

 

Einen schönen Abend noch.

 

Liebe Grüße

surfer61

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @surfer61,

klasse, das freut mich sehr. Danke für das Feedback und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jasmin B.