Prepaid, MultiSim, eSim, MagentaMobil S - möglich Kombinationen für Partner mit 2 Smartphones und 2 Samsung Galaxy Watch LTE

Gelöst

Guten Tag,

 

es hat sich ja die letzte Zeit einiges getan und ich habe etwas die Übersicht verloren.

 

Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine MultiSim als eSim bekommen (für Samsung Galaxy Watch LTE)? Wäre dann ja für Personen mit zwei Smartphones und zwei Samsung Watch prima als Notfalleinrichtung nutzbar, ohne groß Nummernwirrwarr zu verursachen. Die beiden langjährig bestehenden Mobilfunknummern der Partner sollen natürlich bestehen bleiben.

 

Oder muss man da nach wie vor immer zwingend zumindest einen MagentaMobil XS vorgeschaltet sein? Wenn ja, kann man dann zu dem MagentaMobil XS und der MultiSim noch eine Family Card Basic zu buchen und greift da in Verbindung mit unserem Magenta Zuhause M noch eine Vergünstigung?

 

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

@surfer61

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für deinen Beitrag, @surfer61.

Ich habe ein wenig herumgebastelt. Fröhlich
Überprüfe einmal kurz, ob die Übertragung jetzt funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die tolle Nachricht, @surfer61. Überglücklich

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Kollegin dir weiterhelfen konnte.
Die Übernahme habe ich eben systemseitig durchgeführt.
Demnach sollte das jetzt auch funktionieren. Fröhlich

Gib mir bitte noch einmal ein kurzes Zeichen ob jetzt alles wie gewünscht eingerichtet ist.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich habe es jetzt telefonisch mit einer sehr netten Frau Anna Z. buchen können. 

 

Vielen Dank an alle, die mich beraten und unterstützt haben. 

 

Liebe Grüße

surfer61

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @muc80337_2, Hallo @Maria R. ,

 

es läuft definitiv auf den Vartragswechsel von Prepaid auf MagentaMobil S hinaus.

Dabei dann eben die Rufnummer auf jeden Fall beibehalten, da zwingend erforderlich.

Dann zusätzlich dazu eine MultiSim als eSim für meine Watch buchen.

Dann eben den Magenta1 Vorteil aufgrund unseres Magenta zuhause M Vertrags nutzen. 

Dann wegen Magenta1 Vorteil die Family Card Basic kostenlos dazu buchen (für die andere Watch meiner Ehefrau). Diese am liebsten mit einer Wunschnummer, damit die einfach zu merken ist.

 

Nach Abzug der monatlichen 10€ sowie unter Berüksichtigung der kostenlosen Family Card Basic wären das dann unter dem Strich wohl 31,90€ für mich. 

 

Sorry, ich dachte, dass hätte ich vorher schon so klargestellt. Du @muc80337_2 hattest mich mit Deinen Erklärungen direkt überzeugt. 

 

Wie gesagt, dient das Ganze im Prinzip als Notrufsystem, damit immer und jederzeit schnell und sicher ein Kontakt möglich ist. Die ganzen Einheiten und Volumen brauchen wir eigentlich nicht. Aber ein Hausnotruf kostet auch und ist letztlich nicht so flexibel nutzbar. Von daher hatten wir uns diese Konstellation überlegt und waren nur hinsichtlich der Vertragsarten und Simkarten absolut unschlüssig.

 

Es wäre schön, wenn Sie @Maria R. entsprechendes in die Wege leiten könnten. Ich werde es zwar ansonsten morgen auch auf jeden Fall noch einmal telefonisch probieren. Aber irgendwie scheint die Telekom da die letzte Zeit Personalmangel zu haben. Im Chat, der die Umstellung ja ancheinend doch nicht machen kann, ist man ruckzuck verbunden. Bei der Hotline unter 08003302202 bzw. über Handy 2202 könnte man mir zwar helfen, aber da erreiche ich seit einer Woche niemanden (nur stundenlange Warteschleife).

 

Liebe Grüße

surfer61

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@surfer61  schrieb:

als Zahlbetrag ab dem vierten Monat steht dann aber 41,90€. Also wäre ich demnach bei 31,90€.


Ich bin mir jetzt nicht sicher wie Du auf diese Preise kommst.

Wenn Du auf die Internetseiten der Telekom schaust, dann siehst Du dort die Online-Neukundenkonditionen - die Du nur erhältst wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und der hat dann eine andere Rufnummer. Das willst Du aber nicht. Deshalb wirst Du vermutlich nur Bestandskundenkonditionen erhalten. Aber ich kenne die genauen Bedingungen der aktuell laufenden Sonderaktion nicht.

 

Der MagentaMobil S kostet regulär monatlich 36.95 Euro - MagentaEINS Vorteil von 10 Euro bringt den Preis runter auf 25,95 Euro monatlich. Dann noch eine einzelne Multi-SIM für rund 5 Euro und Du landest bei ca. 31,95. Eine weitere Multi-SIM und es sind ca. 36,95.

 

Ich kenne nicht Euren Use Case für die eSim. Möglicherweise reicht es ja auch, eine FamilyCard Basic zu nehmen und keine Multi-SIM.

Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Restriktionen die sich durch eine FamilyCard Basis in der SmartWatch ergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@surfer61  schrieb:
Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.

Also anschauen würde ich mir die Magenta1 Vorteile durchaus auch. Das sind insbesondere:

  • MagentaMobil S kostet dann keine 37 Euro sondern nur 27 Euro
  • Du kannst eine FamilyCard Basic für 0 Euro monatlich statt 5 Euro monatlich erhalten - oder auch mehrere (interessant z.B. auch wenn Du eine SIM fürs Tablet benötigst wo Du nur alle paar Wochen mal ein größeres Datenpaket benötigst)
  • Du erhältst eine Flatrate in die deutschen Mobilnetze vom heimischen Anschluss aus, und die gilt auch für Rufweiterleitungen

 

Damit kann es durchaus sein, dass Du mit dem "S" günstiger fährst als mit dem "XS".

Das gilt dann zumindest so lange wie Du nicht einen der Verträge kündigst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@surfer61  schrieb:

Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine Multi Card (Sim) als eSim bekommen


Nein. Multi-SIM ist nicht möglich.

 

Die Umwandlung einer Prepaid-SIM in eine eSim ist aber möglich. Nur die Frage, was die Dir so dann bringt. Denn die physikalische SIM funktioniert dann ja nicht mehr.

 

Zur MagentaMobil XS gibt es leider keine FamilyCard Basic.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45680.pdf

 

Zur XS gibt es aber die Multi-SIM

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45664.pdf

MultiSIM und Prepaid funktioniert immer noch nicht, und wird es vermutlich auch nie. Nicht mal die Discounter bieten MultiSIM auf Prepaid-Basis an.

Lediglich eine eSIM statt normaler SIM ist bei Prepaid drin.

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Also offensichtlich nach wie vor nicht sehr kundenfreundlich gestaltet, auch wenn man jahrzehnte Kunde ist.

 

Dann bleibt wohl nur die meiner Prepaidnummer auf einen MagentaMobil XS mit Zubuchung einer MultiSim als eSim sowie eine zusätzliche Prepaidnummer als eSim für die Ehefrau. 

 

Damit man seine Mobilnummer behält, muss man das wohl über den Kundenservice machen, oder? Zumindest habe ich auch da online nichts gefunden. Es ist immer nur die Rede von Rufnummermitnahme von anderen Anbietern und das ohne Garantie. Die Nummer muss aber zwingend bleiben. Und Hotline 2202 jetzt ein halbes dutzend Mal an verschiedenen Tagen mit 1,5 Stunden Wartezeit vergeblich genutzt.

 

Gruß

surfer61


@surfer61  schrieb:

Damit man seine Mobilnummer behält, muss man das wohl über den Kundenservice machen, oder? Zumindest habe ich auch da online nichts gefunden. Es ist immer nur die Rede von Rufnummermitnahme von anderen Anbietern und das ohne Garantie. Die Nummer muss aber zwingend bleiben.


Also wenn Du Prepaid in Laufzeit umwandeln willst, dann wird das bei der Telekom nicht "Rufnummernmitnahme" sondern "Tarifwechsel" genannt. In den XS zu wechseln ist u.U. auch nicht ganz so einfach - die Telekom verkauft lieber den S oder M oder L...

Am besten wartest Du darauf, dass sich ein Teamie meldet.


@muc80337_2  schrieb:

 

Also wenn Du Prepaid in Laufzeit umwandeln willst, dann wird das bei der Telekom nicht "Rufnummernmitnahme" sondern "Tarifwechsel" genannt. In den XS zu wechseln ist u.U. auch nicht ganz so einfach - die Telekom verkauft lieber den S oder M oder L...

Am besten wartest Du darauf, dass sich ein Teamie meldet.


Hallo @muc80337_2,

vielen Dank für die Unterstützung.

Das mit dem Tarifwechsel war mir bekannt. Und die Probleme zur Vertragsart habe ich gerade "hautnah" erlebt.

Ich habe es dann eben einmal mit einem Chat versucht und bin jämmerlich an einem wenig hilfsbereiten Mitarbeiter am Tarif XS gescheitert. Trotz mehrmaliger schilderung meiner Gründe, dass ich eigentlich nie mehr als 5€ im Monat an Gebühren habe und den Tarif mit zusätzlicher MultiSim/eSim aus familiären Gründen der schnellen, einfachen und verwechslungssicheren Erreichbarkeit unter Beibehaltung der allbekannten Rufnummer benötige, kam immer wieder nur der Tarif S. Auch der Hinweis, dass bei kürzlicher Anforderung einer Nanosim für meine Ehefrau unter 2202 der Mitarbeiter betont hat, es wäre kein Problem auch bei Tarif XS die Rufnummer zu behalten, interessierte ihn nicht. Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.

Nach Jahrzehnten der Treue und Gebühren im fünfstelligen Bereich für diverse Anschlüsse ein ernüchterndes Eregbnis für einen Stammkunden.

Wenn ich die Rufnummer wechseln muss, um überschaubare Kosten zu behalten, dann kann ich auch zur Konkurrenz gehen. Zu dem Argument kam übrigens auch nur der Hinweis auf die mir dann verloren gehenden Magenta1 Vorteile.

 

Ich hoffe dann noch auf einen Teamie und bin ansonsten wirklich bedient.

 

Sorry für den Frust hier, aber ist schon enttäuschend.

 

Gruß

surfer61


@surfer61  schrieb:
Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.

Also anschauen würde ich mir die Magenta1 Vorteile durchaus auch. Das sind insbesondere:

  • MagentaMobil S kostet dann keine 37 Euro sondern nur 27 Euro
  • Du kannst eine FamilyCard Basic für 0 Euro monatlich statt 5 Euro monatlich erhalten - oder auch mehrere (interessant z.B. auch wenn Du eine SIM fürs Tablet benötigst wo Du nur alle paar Wochen mal ein größeres Datenpaket benötigst)
  • Du erhältst eine Flatrate in die deutschen Mobilnetze vom heimischen Anschluss aus, und die gilt auch für Rufweiterleitungen

 

Damit kann es durchaus sein, dass Du mit dem "S" günstiger fährst als mit dem "XS".

Das gilt dann zumindest so lange wie Du nicht einen der Verträge kündigst.

Hallo @muc80337_2,

 

so hat mir die Rechnung noch keiner aufgemacht. Wenn man das hier online macht, dann ist da immer nur ein *Sternchen, dass der Magenta1 Vorteil berücksichtigt wird, als Zahlbetrag ab dem vierten Monat steht dann aber 41,90€. Also wäre ich demnach bei 31,90€.

 

Mit meinem S plus MultiSim als eSim plus einer Family Card Basic wäre ich nur knapp 2€ niedriger.

 

Ich denke, dann würdest Du mir zu dem S plus die Optionen raten, oder?

 

Das geht dann aber sicherlich wegen der zwingend erforderlichen Beibehaltung der Rufnummer auch wieder nur über Vertragsänderung und den Kundendienst, oder?

 

Warum schaffen das nicht die Profis, einem dies so zu erklären?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Gruß

surfer61


@surfer61  schrieb:

als Zahlbetrag ab dem vierten Monat steht dann aber 41,90€. Also wäre ich demnach bei 31,90€.


Ich bin mir jetzt nicht sicher wie Du auf diese Preise kommst.

Wenn Du auf die Internetseiten der Telekom schaust, dann siehst Du dort die Online-Neukundenkonditionen - die Du nur erhältst wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und der hat dann eine andere Rufnummer. Das willst Du aber nicht. Deshalb wirst Du vermutlich nur Bestandskundenkonditionen erhalten. Aber ich kenne die genauen Bedingungen der aktuell laufenden Sonderaktion nicht.

 

Der MagentaMobil S kostet regulär monatlich 36.95 Euro - MagentaEINS Vorteil von 10 Euro bringt den Preis runter auf 25,95 Euro monatlich. Dann noch eine einzelne Multi-SIM für rund 5 Euro und Du landest bei ca. 31,95. Eine weitere Multi-SIM und es sind ca. 36,95.

 

Ich kenne nicht Euren Use Case für die eSim. Möglicherweise reicht es ja auch, eine FamilyCard Basic zu nehmen und keine Multi-SIM.

Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Restriktionen die sich durch eine FamilyCard Basis in der SmartWatch ergeben.

Das mit den Preisen ist ja das blöde, weil da online eben nur Neuvertrag mit neuer Nummer möglich ist. 

 

Beibehaltung der Rufnummer dann nach Deiner Aussage nur über Vertragsübernahme und wohl ohne Bonus in den ersten 3 Monaten.

 

Meine Nummer muss auf beiden Geräten bleiben, also S9 und dann Watch als MultiSim (eSim). Bei meiner Ehefrau bliebe es bei einer Prepaid im S7 und dann eben eine Famliy Card Basic über meinen Vertrag in ihre Watch. So mein Plan nach dem hin und her.

 

Und mit Deinen Zahlen zum S wäre es nur etwas über 2€ teurer als meine Zahlen zum XS und obigem Prozedere.

Hallo @muc80337_2,

 

man glaubt es nicht, der Kundenservice kann sich noch "steigern". 

 

Nachdem ich mich ja gestern durch die genauen Zahlen von den positiven Seiten des Vertragswechsels in MagentaMobil S mit Magenta1 Vorteil habe überzeugen lassen, wollte ich diesen heute abschließen. 

 

Ich habe es auch heute bei mehreren Telefonversuchen mit insgesamt einstündiger Warteschleife nicht geschafft, einen ans Telefon zu bekommen.

 

Dann habe ich wie gestern wieder den Chat genutzt, um es diesmal dann dort zum Abschluss zu bringen, was der Kollege dort ja gestern ohne Probleme gemacht hätte. Und was passiert wohl? Ein offensichtlich nicht sehr motivierter Chat-Mitarbeiter Marcel meint, er könne so einen Vertragswechsel im Chat nicht in die Wege leiten. Auf den Chat von gestern und dem da ggf. problemlos möglichen Vertragsechsel angesprochen, der ja nur aufgrund des Missverständnisses mit dem Umfang der Magenta1 Vorteile nicht zustande kam, meinte er nur, er wisse nichts zu so etwas. Er meinte dann es würde nicht gehen und ich solle das telefonisch beauftragen. Bevor ich dann noch etwas sagen konnte, z.B., dass och dies ja seit geraumer Zeit mit dem Telefon versuche, wirde der Chat einseitig durch den Mitarbeiter beendet.

 

So sieht dann Kundendienst der Telekom aus.

 

Ich werde es also nochmals telefonisch probieren, aber es wäre nett, wenn sich dann auch ein @Teamie dazu äußern könnte und ggf. auch helfen würde.

 

@Susanne L.

@Stefanie W.

@Karsten L.

@Carolin K.

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @surfer61,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, können Sie für Ihre Prepaidkarte keine MultiSIM als eSIM erhalten.

Der MagentaMobil XS ist nur im Neugeschäft buchbar und eine FamilyCard Basic kann kostenpflichtig dazugebucht werden. Der MagentaEins Vorteil greift bei diesem Tarif leider nicht. Wenn Sie sich für diesen Tarif entscheiden, kann die Rufnummer vom Prepaidtarif nicht mitgenommen werden. Dies geht nur bei einem Tarifwechsel und dies ist dann der MagentaMobil S.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich gerne wieder an.

Viele Grüße

Maria R.

@surfer61  schrieb:

Und mit Deinen Zahlen zum S wäre es nur etwas über 2€ teurer als meine Zahlen zum XS und obigem Prozedere.


Und mit der Variante MagentaMobil S hättest Du die Flatrate vom Festnetz zu deutschem Mobilfunk.

Und im Mobilfunk - auch wenn Dir das nicht viel bringen mag - eine Verdoppelung des Datenvolumens von 2,5 auf 5 GByte.

Also ich würde tatsächlich in Deinem Szenario die Variante "MagentaMobil S" wählen. So wie man Dich ursprünglich beraten wollte.

 

Mir ist nicht klar geworden, ob Du mittlerweile auch diese S Variante anstrebst. Dabei könnte die z.B. @Maria R. Dich garantiert unterstützen.

Lösung

Hallo @muc80337_2, Hallo @Maria R. ,

 

es läuft definitiv auf den Vartragswechsel von Prepaid auf MagentaMobil S hinaus.

Dabei dann eben die Rufnummer auf jeden Fall beibehalten, da zwingend erforderlich.

Dann zusätzlich dazu eine MultiSim als eSim für meine Watch buchen.

Dann eben den Magenta1 Vorteil aufgrund unseres Magenta zuhause M Vertrags nutzen. 

Dann wegen Magenta1 Vorteil die Family Card Basic kostenlos dazu buchen (für die andere Watch meiner Ehefrau). Diese am liebsten mit einer Wunschnummer, damit die einfach zu merken ist.

 

Nach Abzug der monatlichen 10€ sowie unter Berüksichtigung der kostenlosen Family Card Basic wären das dann unter dem Strich wohl 31,90€ für mich. 

 

Sorry, ich dachte, dass hätte ich vorher schon so klargestellt. Du @muc80337_2 hattest mich mit Deinen Erklärungen direkt überzeugt. 

 

Wie gesagt, dient das Ganze im Prinzip als Notrufsystem, damit immer und jederzeit schnell und sicher ein Kontakt möglich ist. Die ganzen Einheiten und Volumen brauchen wir eigentlich nicht. Aber ein Hausnotruf kostet auch und ist letztlich nicht so flexibel nutzbar. Von daher hatten wir uns diese Konstellation überlegt und waren nur hinsichtlich der Vertragsarten und Simkarten absolut unschlüssig.

 

Es wäre schön, wenn Sie @Maria R. entsprechendes in die Wege leiten könnten. Ich werde es zwar ansonsten morgen auch auf jeden Fall noch einmal telefonisch probieren. Aber irgendwie scheint die Telekom da die letzte Zeit Personalmangel zu haben. Im Chat, der die Umstellung ja ancheinend doch nicht machen kann, ist man ruckzuck verbunden. Bei der Hotline unter 08003302202 bzw. über Handy 2202 könnte man mir zwar helfen, aber da erreiche ich seit einer Woche niemanden (nur stundenlange Warteschleife).

 

Liebe Grüße

surfer61

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @surfer61,

gerne rufe ich Sie an. Ich müsste Sie legitimieren und bräuchte auch die Information um welche Rufnummer es sich bei diesem Wechsel handelt.

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich anrufen darf und hinterlegen im Profil die Rückrufnummer. Dort ist aktuell Ihre Festnetznummer erfasst. Oder kann ich die als Rückrufnummer verwenden?

Viele Grüße

Maria R.

Hallo Frau @Maria R.,

ich hatte die Vertragsnummer Festnetz/Internet sowie die Festnetz-Rückrufnummer schon hinterlegt. Ich habe jetzt noch einmal in den privaten Daten die Handynummer eingefügt.

Rückruf gerne jederzeit und schnellstmöglich. Bitte nicht wundern, wenn es wegen krankem Familienmitglied mal etwas länger dauert.

Liebe Grüße

surfer61

 

Hallo Frau @Maria R.  ,

 

es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten, denn auch heute wollte niemand über die 08003302202 mit mir telefonieren. Nach erneut 15 Minuten Wartezeit, bei einer prognostizierten Wartezeit von 90 (!) Minuten, habe ich es aufgegeben.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie für mich alles in die Wege leiten könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

surfer61

Hallo,

 

ich habe es jetzt telefonisch mit einer sehr netten Frau Anna Z. buchen können. 

 

Vielen Dank an alle, die mich beraten und unterstützt haben. 

 

Liebe Grüße

surfer61

Hi @surfer61,

danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T. 

@Maria R. 

@muc80337_2 

 

Hallo,

ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe es bisher nicht geschafft, die laut Support in meinem Kundenbereich hinterlegten eSims bzw. MultiSim/eSim zu finden. 

Ich kann dort auch meine verknüpfte handy-Nummer nicht anklicken. Sie zeigt allerdings jetzt zutreffend Magenta Mobils S als Vertrag an.

Ich habe auch alle Wege hier im Forum weiter verfolgt. Alle sagen unter Meine Sim-Karten oder ähnlich. So etwas finde ich nicht. 

Ich brauche also nochmals Unterstützung in dieser Sache. 

Oder muss ich es morgen noch einmal beim Support versuchen, weil die es evtl. doch per Post abwickeln?

Gruß

surfer61

 

Nachtrag:

Wie ich gerade gemerkt habe, kann ich die ebenfalls verknüpfte Handynummer der Ehefrau aus meinem Kundencenter aufrufen. Schon wotzig, denn da komme ich dann auch zu meine Sim-Karte etc. . Nützt mir für meine Handynummer und Sims nur leider nichts. Es scheint da im Konto also irgend etwas mit dem Verknüpfungen nicht zu stimmen.

@surfer61 

Da muss ich leider passen. Ich habe weder eSIM noch Multi-SIM - noch nicht einmal einen Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag. Nur Prepaid.

Hab also keine Erfahrung wo das zu finden sein sollte.

Schade. Aber trotzdem Danke für Deine Rückmeldung. 

 

Hoffentlich hat ein Teammitglied schnell eine Lösung für mich.

 

Nachtrag:

Wie ich gerade gemerkt habe, kann ich die ebenfalls verknüpfte Handynummer der Ehefrau aus meinem Kundencenter aufrufen. Schon wotzig, denn da komme ich dann auch zu meine Sim-Karte etc. . Nützt mir für meine Handynummer und Sims nur leider nichts. Es scheint da im Konto also irgend etwas mit dem Verknüpfungen nicht zu stimmen.

Hallo,

wenn ich mir das jetzt so anschaue, müssten wohl alle Verträge unter meiner aktuellen Kundennummer zusammengefasst werden. Da scheint es über die Jahre wohl Differenzen gegeben zu haben und seit der Zusammenlegung mit dem Login von T-Mobil scheint es dann so zu sein.

Könnte das jemand machen, da aktuell Hotline wieder nur Warteschleife.

Vielen Dank

surfer61

@Christoph T. 

@Maria R. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @surfer61.

Wie besprochen hören wir uns in der kommenden Woche noch einmal wieder in der Hoffnung, dass wir dann endlich die Verknüpfung als Vertragspartner hinbekommen.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Frau noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Ich danke erneut für das sehr nette Telefonat, @surfer61.

Die Kollegen der Technik melden sich in den nächsten Tagen bei dir.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, ob ihr gemeinsam des Rätsels Lösung habt finden können.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.