Prepaid Wunschbetrag aufladen

Gelöst

Moin,

 

ich habe einen Prepaid Jahresvertrag und aktuell 32,51 € Guthaben. Aktuell kostet der Jahresvertrag 99,95 €.

Wir kann ich nun 70 € aufladen?

 

Ich finde unter Wunschbetrag nur 15, 30, 50 und 100 € - bei den Summen kann ich durch Kombination 75 € als geringsten Betrag aufladen. Da ich alles in dem Tarif habe was ich benötige, würde ich im Idealfall dafür sorgen das zur "Fälligkeit" genau 100 € auf meinem Guthabenkonto ist. 

 

Geht das? Frohes Fest

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt Banken, die bieten Handy aufladen mit "krummen" Beträgen an. Hast du das bei deiner Bank schön überprüft?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie wäre es mit

 

32,51 +30 +30+15 = 107,51 🤔

 

@joatho ich dachte das wäre klar. Guthaben + möglicher Aufladung = deine Rechnung. Die ist ja auch nicht falsch und ich möchte gar nicht um ein paar Euro feilschen.

Schöner wäre es wenn ich 100 € - 31,51 € Guthaben aufladen könnte. Das wären dann 67,49 € aufgerundet 68 €. 

Lösung

Es gibt Banken, die bieten Handy aufladen mit "krummen" Beträgen an. Hast du das bei deiner Bank schön überprüft?

Nein, noch nicht. Meine Hausbank macht das allerdings nicht. Dann wäre noch eine Idee zu schauen ob es über die Visacard bei einer anderen Bank geht. 

Das schaue ich mir mal an.

Danke, das kannte ich nicht.

@Emma-Kiel  schrieb:
Da ich alles in dem Tarif habe was ich benötige, würde ich im Idealfall dafür sorgen das zur "Fälligkeit" genau 100 € auf meinem Guthabenkonto ist. 

Das ist keine gute Idee.

Dann wirst Du vermutlich bei jedem Gespräch mit dem Hinweis genervt, dass Du wenig Guthaben hast.

(Schließlich gibt es z.B. ja auch kostenpflichtige Telefonate - zu Sonderrufnummern oder ins Ausland)

 

Du könntest übrigens auch z.B. 15 und 50 aufladen und hättest dann in Summe 15+50+32,51=97,51 Euro

Dann hättest Du nach Ablauf der 12 Monate ein paar Tage keine Flatrate - sondern erst nach ein paar Tagen, wenn die 97,51 Euro ausreichen für die restlichen knapp 12 Monate.

 

Ich persönlich würde 30 und 50 Euro aufladen.

Den ersten Teil glaube ich nicht. Man kann den Jahresvertrag für 100 € kaufen. Wenn es so wäre wie du beschreibst, hätten das bestimmt schon mehr mitbekommen.

@muc80337_2  schrieb:

 

Dann wirst Du vermutlich bei jedem Gespräch mit dem Hinweis genervt, dass Du wenig Guthaben hast.

Aber nur vermutlich.

Ich habe ein paar Cent Guthaben, da kommen keine nervenden Hinweise auf zu wenig Guthaben.

@Espresso doppio  schrieb:
Ich habe ein paar Cent Guthaben, da kommen keine nervenden Hinweise auf zu wenig Guthaben.

Dann hat man das wohl endlich mal abgestellt. Noch nicht lange ist es her, dass man ein paar Euro haben musste um nicht genervt zu werden, siehe z.B.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Hinweisansage-auf-Guthaben/m-p/4618902

@Emma-Kiel 

 

Wenn du 75 € auflädst, dann bleiben noch 7 € Restguthaben, das ist erstens nicht viel und zweitens bedeutend weniger als dein Restguthaben jetzt. Kann man damit nicht leben?

@fdi  doch damit kann kann man (ich) leben. Darum ging es mir aber nicht. 

Zumindest beim 4Wochen-Rhythmus mache ich das ab und zu unbeabsichtigt, wenn ich nicht rechtzeitig auflade. Wenn noch 9,98 auf dem Guthaben sind und 9,99 nötig sind, dann wird der Tarif eben erst einen Tag später gebucht und nur für 3 Wochen+6 Tage. Man sollte nur dran denken, dass in der Zwischenzeit Telefonate und SMS jeweils was kosten.

@ahdd25  schrieb:
Zumindest beim 4Wochen-Rhythmus

Hat mit dem Jahrestarif nichts zu tun. @ahdd25 

Da sind 1x jährlich 99,95€ fällig und wenn Guthaben auf dem Konto ist, entsprechend weniger.

Schade nur, das eben nicht der Wunschbetrag aufgeladen werden kann.

Ich habe eine weitere Lösung gefunden. Der gute alte T-Punkt. Die Mitarbeiter dort haben den Wunschbetrag aufgeladen. 

Ich dachte nur, dass das Vorgehen unabhängig vom Tarif funktioniert.


@Emma-Kiel  schrieb:

Ich habe eine weitere Lösung gefunden. Der gute alte T-Punkt. Die Mitarbeiter dort haben den Wunschbetrag aufgeladen. 


Das käme für mich (und vermutlich für viele andere) aber nur sehr ausnahmsweise in Frage, weil ich an einem T-Punkt nur dann vorbeikomme wenn ich dort extra hinfahre. Aber trotzdem: gut zu wissen.

Da bezahlt man dann z.B. 17,38 € "ganz normal" an der Kasse?

@muc80337_2 ob das nun so kleinteilig geht weiß ich nicht. Ich habe 70 € glatt aufgeladen und habe nun 102, 51 € Guthaben. Bleiben nach Abzug des neuen Jahresvertrags 2,56 € damit kann ich leben:-)

 

Ich habe mit der Karte gezahlt, erst wurde der Betrag abgerechnet und anschliessend habe ich zweimal meine Mobilnummer angegeben. Dann war das Guthaben drauf. 

 

Ich wollte nur das Restguthaben gering halten, im kommenden Jahr werde ich dann wieder via Handy aufladen.

@Emma-Kiel  schrieb:
Ich habe 70 € glatt aufgeladen

In den Shops gibt es ja auch 5 Euro Aufladevoucher, d.h. auf einen glatten Fünferbetrag kommt man damit dann problemlos.

Ich finde die Aufladeoptionen, die die Telekom online und im Kundencenter mittlerweile bietet ein wenig frech - Mindestbeitrag 15 Euro

muc80337_2_0-1705227485738.png

 

 

Über mein Postbank Girokonto kann ich wählen 10, 15, 20, 30 - damit komme ich mit einmal 10 und zweimal 30 auch auf die 70.