Problem mit Magenta TV App

Gelöst

Die Magenta-TV App auf meinem Android meldet "Buchung erforderlich".  Ich habe Magenta TV gebucht, freigegeben wurde am 12.6., über den Amazon Fire TV Stick läuft alles auch sehr gut. Erkennt die App meinen Vertrag nicht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@edi.schichtl  schrieb:
Die Magenta-TV App auf meinem Android meldet "Buchung erforderlich".

Hallo @edi.schichtl 

welches Gerät genau? welche Android Version ist installiert?

 

alte bitte  folgendes Probieren, jeden Schritt!

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@edi.schichtl  schrieb:
Die Magenta-TV App auf meinem Android meldet "Buchung erforderlich".

Hallo @edi.schichtl 

welches Gerät genau? welche Android Version ist installiert?

 

alte bitte  folgendes Probieren, jeden Schritt!

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren

Tja, was soll ich sagen? I'm ashamed! Natürlich hat es schon genügt, Daten und Cache zu löschen. Der Witz dabei : Ich bin selbst im Support (Onleihe, ebooks für Bibliotheken) und hab genau diesen Tipp schon gegeben. Man ist halt viel zu schnell verärgert und denkt nicht mehr nach. Herzlichen Dank! 

@edi.schichtl 

 

sehr gerne!

wunderbar das es so einfach zu lösen war.

Bei der Android-App kann es ein Problem geben, siehe dort (auch Umgehungslösung) :

MagentaTV App (Android): Keine Nutzungsrechte, ggf. Buchungshinweis, sowie keine Programmierung von ...

Hallo! Ich habe seit Tagen das Problem, das eben beschildert wurde. Auf einmal lauter gelbe Pluszeichen und Buchung erforderlich. Dann habe ich den Cache gelöscht. Hat auch nicht geholfen. Jetzt, habe ich diese Antwort gelesen und auch noch Daten gelöscht! Alles paletti! Der App läuft wie früher, wie geschmiert! Danke!! Danke!! Gut, dass wir kommunizieren!