Restguthaben auszahlen

Gelöst

Hallo, ich habe ein uraltes Prepaid-Handy, welches wegen geringer Nutzung von der Telekom gekündigt wurde. Jetzt möchte ich das Restguthaben erstattet bekommen. Warum geht das so kompliziert über einen Antrag und nicht automatisch??

Also will ich das Formular ausfüllen, aber ich scheitere an der einzugebenden Prüfnummer. Ich bitte um Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank Michael, es lag an meiner Handy-Einstellung. Darum habe ich mittlerweile den Chat angefragt. Ich denke, das Thema konnte dort erledigt werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@diwand: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

@diwand  schrieb:
Warum geht das so kompliziert über einen Antrag und nicht automatisch??

Woher soll die Telekom wissen, wohin du das Geld haben willst?

 

 

@diwand  schrieb:
Also will ich das Formular ausfüllen, aber ich scheitere an der einzugebenden Prüfnummer.

Dann gibst du die Sachen nicht richtig ein...

@diwand 

 

Automatisch geht das nur, wenn mit dem Prepaid-Vertrag auch ein Bankkonto verknüpft ist (z.B. für Online-Aufladungen per SEPA-Lastschrift). Ich habe so nach Kündigung Congstar Prepaid innergalb von 14 Tagen mein Restgeld wieder zurück bekommen.

Dolle Hilfe. Die Telekom weiß doch, wo sie abbucht.😠

@diwand  schrieb:
Dolle Hilfe. Die Telekom weiß doch, wo sie abbucht.:wütendes_Gesicht:

Die Telekom-Teamies können Dir aber nur helfen, wenn sie auch wissen, wer Du bist, daher trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Weiß die Telekom das auch für den alten Prepaid? Wenn  nicht, dann dein Problem...

@ UlrichZ: habe ich gemacht


@diwand  schrieb:

@ UlrichZ: habe ich gemacht


@UlrichZ 

Profil ist befüllt

 

@Marcel2605  schrieb:
Profil ist befüllt

Wie kann ich jetzt Hilfe bekommen?

@diwand  schrieb:
Wie kann ich jetzt Hilfe bekommen?

Ich habe die Teamies informiert. Einfach ein wenig Geduld haben und abwarten.

 

Gruß Ulrich


@diwand  schrieb:
@Marcel2605  schrieb:
Profil ist befüllt

Wie kann ich jetzt Hilfe bekommen?


@diwand 

 

@UlrichZ hat freundlicher das Team informiert.

Du wirst dann telefonisch kontaktiert.

 

Falls noch nicht geschehen, bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.


Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

 

Hallo @diwand ,

 

hatte gerade versucht dich zu kontaktieren. Mit mir wollte nur die Mobilbox sprechen. Zwinkernd Schreib gern hier noch mal, wann du am besten erreichbar bist. Dann versuchen wir es erneut.

 

Viele Grüße

Michael

Vielen Dank Michael, es lag an meiner Handy-Einstellung. Darum habe ich mittlerweile den Chat angefragt. Ich denke, das Thema konnte dort erledigt werden.

 

Telekom hilft Team

@diwand Sehr schön. Wenn doch noch etwas sein sollte, komm gern auf uns zu. Fröhlich

 

Viele Grüße

Michael

restguthaben auszahlen

 

bitte restguthaben auszahlen

 

Guten Abend @heinz.howe

 

hier findest du das Formular zur Auszahlung von Restguthaben. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Diandra S.  schrieb:

 

hier findest du das Formular zur Auszahlung von Restguthaben

@heinz.howe 

Hast du schon gekündigt, oder soll das erst geschehen?

Es gibt in meinem Link beide Versionen