Richtiges Vorgehen - Family Card Kids & Teens mit Rufnummermitnahme

Gelöst

Frohes Neues zusammen, möchte für meine Tochter besagten Tarif inklusive Mitnahme der bisherigen Nummer buchen und habe mich dazu hier auch eingelesen. Über die Hotline scheint es ja nicht zu gehen, daher meine Bitte um Unterstützung für das richtige Vorgehen. Ergänzende Info: Sie ist aktuell in einem Vodafone-Prepaid-Tarif, der auf meinen Namen läuft. Danke vorab!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Super @Tector,

 

bei mir jetzt auch für dich!

 

Einen schönen Dienstag an dich und deine Lieben.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tector ,

 

deinen Auftrag für die Portierung auf die Family Card Kids & Teens ist soeben versendet! 

 

Ich habe dich zum genannten Datum auf Wiedervorlage bei mir liegen und schaue dann nach der Option und versende auch den Link für den Altersnachweis.

 

Schönes Wochenende dir und deinen Lieben.

LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tector

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Bei der Beauftragung einer Zweitkarte inkl. Rufnummernmitnahme kann dies nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) erfolgen. Es gibt zwar Fälle, wo das beim Kundenservice nicht immer geklappt hat, aber in der Regel bucht das der Kundenservice auch ein😉

 

Über den neuen Service MagentaService Live (Live Beratung) geht es definitiv, denn dort habe ich auch schon so einen Auftrag fertig machen lassen👍 Alternativ kannst du natürlich auch hier auf das @Telekom hilft Team warten.

 

Zwecks der Vorgehensweise:

  1. Bei Vodafone anrufen und die Rufnummer freigeben lassen (Opt-In setzen lassen)
  2. Auftrag bei der Telekom fertig machen lassen

Danke sehr. Für die Vodafone Kündigung muss ich eine Verzichtserklärung verschicken. Das bekomme ich hin. Da ich in mit meiner Hauptkarte in einem „for Friends“ Tarif bin, noch eine Frage: hilft die „normale“ Hotline?

Telekom hilft Team

Hallo @Tector ,

 

ich danke dir für die Nachricht.

 

Gerne kann ich dich dabei auch unterstützen, sag einfach Bescheid.

Ich melde mich dann bei dir.

 

Viele Grüße

Natascha A.

Hallo Natascha,

danke, gerne. Habe die Verzichtserklärung vorhin losgeschickt; Rufnummermitnahme soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.

Telekom hilft Team

Hey @Tector prima, dann kann es ja losgehen. Fröhlich  Wann können wir dich gut erreichen zwecks Angabe deiner Daten und Buchung. Liebe Grüße Cosa M. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Tector ,
gerne helfe ich dir da weiter, schonmal ein guter Anfang das du bei Vodafone Bescheid gegeben hast.
Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann du erreichbar bist, damit wir über die neuen Vertragskonditionen sprechen können?
Liebe Grüße
Hakan S.

Guten Morgen @Cosa M.  und @Hakan S. ,

ich bin ab morgen jeweils ab 11 Uhr gut erreichbar.

Viele Grüße 

Update: Die Bestätigung von Vodafone habe ich gerade erhalten. 

Wie geht es jetzt weiter?

Telekom hilft Team

Hallo @Tector,

 

wenn du Lust und Zeit hast, rufe ich dich gerne heute Abend an und ich stelle dann das Portierungsformular für dich ein.

Schreibe mir mal - wann ein Rückruf passt.

 

Liebe Grüße Anna Lena L.

 

 

Hallo Anna Lena,

danke für das Kümmern. Ich bin aktuell gut erreichbar.

VG

@Anna Lena L. ☎️

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tector ,

 

deinen Auftrag für die Portierung auf die Family Card Kids & Teens ist soeben versendet! 

 

Ich habe dich zum genannten Datum auf Wiedervorlage bei mir liegen und schaue dann nach der Option und versende auch den Link für den Altersnachweis.

 

Schönes Wochenende dir und deinen Lieben.

LG Anna Lena L.

Liebe Anna,

herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung.

 

Schönes WE!

Telekom hilft Team

Morning @Tector ,

 

ich habe dir eben eine SMS für den Altersnachweis zugesendet.

Hier kannst du mir den Nachweis hochladen und ich stelle euch dann direkt den richtigen monatlichen Grundpreis ein.

 

Liebe Grüße von Anna Lena L.

Guten Morgen,

danke, ist erledigt!

Viele Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team

Super @Tector,

 

bei mir jetzt auch für dich!

 

Einen schönen Dienstag an dich und deine Lieben.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Herzlichen Dank und gute Zeit 👋