Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer mitnehmen

Gelöst

Ich habe zwei Kartenverträge, eine Hauptkarte und eine Combicard. Die Hauptkarte ist zum 3.11.2016 gekündigt und damit wird die Combicard automatisch zur Hauptkarte, da diese noch eine Restvertragslaufzeit bis zum 15. 8.2017 hat.

Jetzt möchte ich gern die Rufnummer der jetzigen Hauptkarte auf die Combicard, welche am 3.11.16 zur Hauptkarte wird, übertragen.

 

Vom Kundenservice gab es bisher nur unzureichende Antworten. Ich solle doch einen Neuvertrag abschließen (wozu wenn ich schon zwei Verträge habe) oder man kann keine Combicard haben ohne Hauptkarte (was ich bereits weiß und aus meiner Fragestellung auch hervorgeht).

 

Ich will nur die Rufnummer der jetzigen Hauptkarte behalten, mehr nicht.

 

Ich hätte jetzt gern nach vielen Anfragen und einem Telefonat eine verbindliche und qualifizierte Antwort von der Telekom

 

Zur Zeit bin ich ganz zu Frieden mit der Telekom, seit sogar WLAN Call (Wifi-Calling) auf meinem iPhone funktioniert und ich endlich von der Außenwelt auch daheim erreichbar bin auf dem Handy (juhu), ohne WhatsApp und Viber und Co. Ich würde es gern weiter nutzen, aber bitte nur mit einem Vertrag. Zur Zeit nutze ich eine Karte nur im Auto für App--Connect und CarPlay und die andere ganz normal. 

 

Das einzigste was mich stört ist der unzureichende Einzelverbindungsnachweis. Warum will die Telekom nicht alle Inklusivverbindungen ausweisen. Andere Anbieter haben kein Problem damit. Es dient mir als GK zum Nachvollziehen der Kundenkontakte.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ebm.post,

schön Sie bei uns zu haben.

Unsere User haben Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben. Ein interner Rufnummerntausch ist nicht möglich. Wie @Hiva.N auch schrieb, ist die Übertragung der Vertragslaufzeit der CombiCard auf den Hauptvertrag nicht möglich.

An dieser Stelle sind mir leider die Hände gebunden.

Die MagentaMobil Business Tarife in der ersten Generation werden von uns nicht mehr vermarktet. Da Sie aber einen speziellen Rahmenvertrag haben, in denen die Tarife der ersten Generation im Fokus stehen, wurde Ihnen dieser angeboten.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurz und knapp: Das geht nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurz und knapp: Das geht nicht.

Ich hätte gern eine verbindliche Antwort von der Telekom, oder eine Lösung - von mir aus auch mit Neuvertrag. Ansonsten portiere ich die Nummer zu einem anderen Anbieter zum 3.11.2016, falls es wirklich nicht gehen sollte.

Bitte unterlasst qualifizierte Beiträge wie "geht nicht". Für jedes Problem gibts eine Lösung .

Danke

Könnte man nicht statt der Hauptkarte die Combicard zum 3.11.2016 beenden und ich erfülle mit der jetzigen Hauptkarte die restliche Vertragslaufzeit bis zum 25.8.2017?! Wäre das möglich - ohne Hin- und Herportierungen der Rufnummern.


@ebm.post schrieb:

Könnte man nicht statt der Hauptkarte die Combicard zum 3.11.2016 beenden und ich erfülle mit der jetzigen Hauptkarte die restliche Vertragslaufzeit bis zum 25.8.2017?! Wäre das möglich - ohne Hin- und Herportierungen der Rufnummern.


Man kann keine festen Laufzeiten umschreiben bzw. Tauschen und du kannst keine handyrufnummern intern auf ein anderen Vertrag portieren diese Möglichkeit bietet man nicht an.

 

Wenn du unbedingt eine Rückmeldung von einem  @Telekom-hilft-Team Mitglied wünschst trage bitte hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... deine persönlichen Daten ein. 

 

Grüsse

Hiva 

 

 

Im Profil habe ich meine Kundennummer hinterlegt. Interessant ist, dass ich vom Kundenservice verschiedene Antworten zur selben Frage bekam. 

 

Eine Mitarbeiterin schieb:

 

die CombiCard mit der Rufnummer 0151 .. wird zum 3. November 2016 in den Magenta Mobil S Business 1. Generation umgestellt und zum 15. August 2017 gekündigt.

 

Gerade eben rief mich eine andere Mitarbeiterin an und sagte, Umstellungen auf Alttarife wie Mobil S 1. Generation sei nicht möglich. 

 

Das ist Verwirrung pur.

 

Das einzigste, was mich an Telekom überhaupt interessiert ist das Wifi-Calling (WLAN-Call).  Ich habe es sogar schon aus Übersee getestet. Vom Flieger aus funktioniert es nicht ganz störungsfrei.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ebm.post,

schön Sie bei uns zu haben.

Unsere User haben Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben. Ein interner Rufnummerntausch ist nicht möglich. Wie @Hiva.N auch schrieb, ist die Übertragung der Vertragslaufzeit der CombiCard auf den Hauptvertrag nicht möglich.

An dieser Stelle sind mir leider die Hände gebunden.

Die MagentaMobil Business Tarife in der ersten Generation werden von uns nicht mehr vermarktet. Da Sie aber einen speziellen Rahmenvertrag haben, in denen die Tarife der ersten Generation im Fokus stehen, wurde Ihnen dieser angeboten.

Liebe Grüße
Irina K.